Checkliste für Neuwagenübernahme

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Lordklehr
Alteingesessener
Beiträge: 278
Registriert: 22. Februar 2005 21:27

Beitrag von Lordklehr »

Hallo.
Also ich war eben beim Freundlichen und hab mir mein Auto schon mal angesehen. Isolierung Gurtschloss Beifahrerseite fehlt und auch das Sieb. Nur bin ich mir mit dem Isofix nicht so sicher. Wenn ich den Reissverschluss öffne sind da direkt die Metallbügel. Muss da nicht so eine art Plastikführung noch vorhanden sein? Wenn ja, kann mir jemand ein Bild davon geben?
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Die führung für ISO-Fix hinten habe ich auch nicht ! Gibt es die wirklich, bitte auch um Info, dann kann das nächste Woche direkt mitgemacht werden !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Die Isofix Ösen liegen auch beim Golf blank. Glaube nicht, dass es da was gibt.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
Lordklehr
Alteingesessener
Beiträge: 278
Registriert: 22. Februar 2005 21:27

Beitrag von Lordklehr »

Hab aber jetzt schon des öffteren von einem Aufnahmetrichter für die Isofixhalter gelesen.Was ist damit gemeint?
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Benutzeravatar
FatBrainstorm
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 14. März 2005 12:16

Beitrag von FatBrainstorm »

Habe bei meinen neuen kein Sieb im Wischwasserbehälter und die Beifahrer Gurtabdeckung fehlt auch, muß sich der Händler eigentlich was davon annehmen?
Ich meine auch das der Wagen ein mechanisches Geräusch von sich gibt wenn ich wärend der Fahrt in einen anderen Gang schalte (beim auskuppeln). Der Händler meinte nur das das was er denn hören würde oder nicht, normal sei! Muß ich mit der Aussage leben?
O² Combi-Elegance, 1.9l TDI PD, Teilleder, Navi-Nexus, Maxi Dot, Aut. Abbl. Außenspiegel, 17" Pegasus+Sportfw., Xenon-Licht, Lenkradfernbedienung, Sitzheizung, Tempomat, Dop. Ladeboden, Bio-Diesel, Climatronic, ISOFIX ...
Benutzeravatar
Otte
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 20. April 2005 18:56

Beitrag von Otte »

Hallo Tim!

Habe die Liste mittlerweile angepasst und die Isofix-Trichter gestrichen. Wie ich in dem von dir eröffneten Thread gelesen habe, werden die Dinger mit den Kindersitzen geliefert (danke Eastwood!).

Sorry - aber ich habe weder Kinder, noch einen Octi2 (den aber dafür in absehbarer Zeit :lol: ). Deshalb muss ich mich wohl oder übel auf die verschiedenen Meldungen hier verlassen.

Gruß - Ute
Seit dem 03.09.05:
O2 Combi Elegance 1,6 FSI in Graphit-Grau - Xenon, Schiebedach, Teilleder, AHK, Audience etc.
... mittlerweile knapp 42 tkm und glücklich wie am ersten Tag - naja, bis auf den Getriebeschaden im Sommer 2007 ;-)
Benutzeravatar
Lordklehr
Alteingesessener
Beiträge: 278
Registriert: 22. Februar 2005 21:27

Beitrag von Lordklehr »

Hallo Ute.
Ja, ich glaub auch das es da nix gibt. Aber hätte ja sein können.
Gruß Tim

P.S.: Mein Freundlicher hat sich sehr über die Checkliste gefreut. Ich glaube der würde manchmal am liebsten das Forum schliessen lassen! :rofl:
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

Allgemein:
  • Übernahme außen bei Tageslicht; DigiCam und/oder Freund(in)/Partner(in) mitnehmen
    bei Bedarf: Garantieverlängerung abschließen (später wird's teurer)
    wurden alle bestellten Optionen verbaut?
Außen:
  • Komfortschließung für Fenster aktiviert? Wenn nicht, ggf. einstellen lassen.
    Öffnen des Kofferraums mit Fernbedienung (2 Sek. drücken), danach die Türen mit FB öffnen
    Alarmanlage löst aus, wenn Tür geschlossen wird und sofort verschlossen wird
    Schließt die Heckklappe / schließen die Türen leicht oder nur bei festerem zuschlagen?
    Sind die Spaltmaße zwischen Heckklappe und Heckleuchten symmetrisch?
    Frontscheibe auf evtl. Wachsrückstände überprüfen
    Blindstopfen an der Anhängerkupplung?
    wellige Fenstergummis im Außenspiegelbereich
Innen (vorn):
  • Funktionieren beide Sitzheizungen?
    Nähte an den Sitzen ok?
    Alle Bediengeräte im Armaturenbrett gerade eingebaut?
    Lenkrad (evtl. schief montiert)
    Gurtschloss Fahrer- / Beifahrerseite: Stahlseil kann Sitzbezug aufscheuern.
    Sind die Abdeckungen der Gurtschlösser vorhanden?
    Sauberkeit Innenraum prüfen
Innen (hinten):
  • Nähte an den Sitzen ok?
    Sauberkeit Innenraum (prüfen)
Innen (Kofferraum):
  • Regenschirmablage im Combi (nur in Verb. mit doppeltem Ladeboden!)
    Alle Verzurrösen vorhanden?
Motorraum:
  • Sieb im Wischwasserbehälter
    Kühllammellen der Kraftstoffrückführung auf Beschädigung prüfen
Sonstiges:
  • Ist das Menü "Komfortfunktionen" vorhanden? Laut Bedienungsanleitung sollte es vorhanden sein. (Ändern von "Coming home, Komfortblinken,..")
    EDIT: falls eine generelle Freischaltung in DE nicht zugelassen ist (lt. Klinke) - vorher die gewünschten Features heraussuchen und vom Freundlichen programmieren / freischalten lassen. Link findet sich hier http://de.openobd.org/skoda/octavia_1z.htm - bei der Gelegenheit kann auch gleich der Wartungsintervall überprüft werden (flexibel oder fest - versteckt sich irgendwo bei STG 17 F10 Kanal 42 - 45)
    Radioempfang (speziell Stream / Audience)
    Bewegen sich beide Außenspiegel synchron beim Verstellen? (-> evtl. gleich deaktivieren lassen)
    Windgeräusche bei Fahrten ab etwa 70km/h
    Funktionieren die PDC-Sensoren (vorn und hinten) einwandfrei?
    bei vorderen PDC, Kennzeichenhalter außen jeweils bündig anschrauben lassen bzw. Klettband verwenden
    Eigenschaften des Modelljahres 2006 (ESP mit DSR: Dynamic Steering Response, FIN auch als Strichcode, ggf. neues Audience
    Abgestempeltes Service-Heft wegen Garantie
    2 Klappschlüssel mit Fernbedienung
    Bedienungshandbuch und Radio-Code-Karte vorhanden?
    Liegt die aktuelle Navi-CD bei?
Hab' mal noch einen kleinen Punkt angehängt: falls jemand die vorderen Blondinenpiepser, ähem Parksensoren :wink: , mitgeordert hat, dann schauen, ob die Kennzeichenhalter, die es ja meistens als Werbeträger dazu gibt, links und rechts bündig angeschraubt sind. Es kann sonst bei der vorderen PDC zu Fehlmeldungen kommen. Zudem verwinden sich die meist billigen Kennzeichenhalter dann nicht so schnell. Alternativ verwendet man Klettband oder bereits gebogene Kennzeichenhalter, die aber auch nicht zu dick sein sollten.
Benutzeravatar
RPGamer
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 20. Mai 2005 10:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 505687

Beitrag von RPGamer »

Lordklehr hat geschrieben:P.S.: Mein Freundlicher hat sich sehr über die Checkliste gefreut. Ich glaube der würde manchmal am liebsten das Forum schliessen lassen! :rofl:
Hehe, sowas in der Art hab ich auch schonmal von einem Händler gehört.
Auch gut ist wenn man bei einem Händler mit Werkstattunterlagen ankommt und denen sagt was sie machen sollen ("Äh... öh... WO haben sie DAS her?!") :lol:
funtom69
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 28. Januar 2005 16:49

Beitrag von funtom69 »

is doch klar. keiner läßt sich gerne vorschreiben, wie er zu arbeiten hat.
braucht man aber auch nicht.
wenn man zu einer autorisierten fachwerkstatt geht,
kann man davon ausgehen, daß die jungs wissen,was sie zu tun haben.

und nochmal zu dem sieb im w.-behälter,......es gibt keins.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“