Moin,Tuner_Andy hat geschrieben:Hatte mit meinem Stream die gleichen Probleme alle sagten das liegt am Radio! Glaube ich mittlerweile nicht mehr. Habe mir gestern die Bosch autofun Scheibenantenne eingebaut, aber aus optischen Gründen weil ich den Stab auf dem Dach nicht mochte und seiddem habe ich einen super Empfang nicht ein aussetzer oder irgenwelche anderen Störungen!
...die sind ja auch ALLE blöd (inklusive SAD, die ein Softwareupdate für das Radio rausbringen).
Ich würde mal sagen, Schwein gehabt!!!
Solche Sachen habe ich damals auch durchprobiert, mit mäßigem Erfolg!
Such' mal in diesem Thread weiter vorn, da steht schon sowas!
Die Bosch autofun ist die beste Scheibenantenne die man für Geld kaufen kann, die kann einiges rausholen, aber den schlechten Tuner eben nicht ganz.....
Genauso wie der Placebo (das sogenannte Softwareupdate).
Den gleichen Erfolg hättest Du (wenn Du nicht hättest den ganzen Stab weghaben wollen) mit einem verkürzten Stab gehabt. Damit drücken die starken Sender nicht mehr so rein, dafür ist der Empfang von schwachen Sendern entsprechend schlechter. (Probier' mal ffn.)
Je nachdem welche Sender Du hörst, hast Du natürlich eine Verbesserung.
Nur mal für Dich. Da Du die Antenne jetzt separat speist (Dauerplus?; die zieht ca. 50 mA!!!! oder Schaltplus?) hast Du ständig einen Eintrag im Fehlerspeicher >Unterbrechung Antenne 1<. Sag' das Deinem Freundlichen wenn Du das Auto mal hinbringst, nicht dass er den Fehler sucht! Du kannst auch mit einer einfachen UKW-Drossel die autofun auf Phantomspeisung umbauen. Die Drossel passt mit in die "schwarze Rolle" wo der Kabelübergang von Koax auf das 4-adrige Flachkabel ist. Einfach vom Anschluß für den roten Draht zu Seele des Koax-Kabels einlöten, that's it! Den roten Draht kannst Du dann vergessen, also abmachen!
Grüße
Torsten