Inspektions- und Wartungskosten Octavia TDI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Vernado
Frischling

Inspektions- und Wartungskosten Octavia TDI

Beitrag von Vernado »

Hallo Zusammen,

Ich versuche die "laufenden" Kosten für den Octavia TDI zu ermitteln.
Könnt Ihr mir sagen:
wie oft bzw. alle wieviel Tausend KM der neu TDI zu Inspektion muß
und was die Inspektionen kosten?

Ich möchte den neuen 130PS PD Octavia kaufen und denke die Inspektionskosten sind vergleichbar mit dem 110 PS.
Für alle Informationen dazu wäre ich Euch dankbar.

Gruß und Danke

Vernado
Octistyle
Regelmäßiger

Beitrag von Octistyle »

Hallo Vernado,

soweit ich weiss, hat der 130 PS Diesel ein Wartungsintervall von max
50.000 KM (oder 2 Jahre). Im Display wird dir angezeigt, wann du wieder in die Werstatt musst. Ganz modern also :wink:
GalaxyRuler
Regelmäßiger

Beitrag von GalaxyRuler »

ja das mit dem wartungsintervall ist richtig. also ich hab mir das auto gekauft und i hab gsagt i komm nach ca 2000 km mal zur durchsicht und schnell öl wechsel (i weiß is nit nötig, bzw total unnötig, aber naja :)), und da wurde mein autocar gleich auf long life umgestellt.

i hab den meister dann gfragt wann ich wieder kommen müsste, da ich gehört habe dass es bei longlife erst bei 50.000 km wieder so weit wäre. da erklärte er mir dass die nächste wartung nach 37-50 tkm kommt. der bc sagt mir das eh. es gibt noch nicht so viel erfahrung mit longlife deshalb können sie keine 50tkm garantiern.

kosten für öl wechseln und umstellung auf longlife, auslesen des fehlerspeichers (da i ja mal nen kurzen verursacht habe *g*) kann ich noch nicht nennen. haben mir noch keine rechnung zugeschickt.
Skoda Octavia Success Limousine
1,9l TDI PD mit 131 PS
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“