Octi II Lieferzeit / - frist
- triumph
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.4L
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe zumindest den DSG jetzt. Der 1,9 ist noch nicht angemeldet; der Brief felt noch. Heute durfte ich den DSG an meine Frau weiterreichen.....und darf jetzt VIto fahren; Selbst wenn heute der Brief kommt, angemeldet wird erst Mittwoch, unser Straßenverkehrsamt macht Betriebsausflug
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
Sodele.... heute war ich beim Händler und hab mir erstmal ein paar schicke Felgen geordert(siehe Signatur). Die Pegasusfelgen kommen dabei bei Abholung mit Winterreifen in den Kofferraum.
Appropos Abholung: In zwei Wochen ist es endlich soweit
Solange versuche ich die Zeit damit zu überbrücken, dass ich schonmal ein bissel in der Betriebsanleitung lese, die ich heute bekommen habe.
In diesem Sinne wünsche ich allen anderen, dass auch bei ihnen die Wartezeit bald abgelaufen ist!
Gruß
Morgoth
Appropos Abholung: In zwei Wochen ist es endlich soweit

Solange versuche ich die Zeit damit zu überbrücken, dass ich schonmal ein bissel in der Betriebsanleitung lese, die ich heute bekommen habe.
In diesem Sinne wünsche ich allen anderen, dass auch bei ihnen die Wartezeit bald abgelaufen ist!
Gruß
Morgoth
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
- Lichtverbieger
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
Jaaaaaaaaaaaaaaa!
ER IST DA!! ENDLICH!
Donnerstag kann ich ihn mitnehmen und knuddeln.
...
Es sei denn die Mängelliste bei der Übergabe wird so lang, daß der Freundliche
noch 3 Wochen für die Nachbesserungen braucht.
QUATSCH! ALLES WIRD GUT!
-am 28.02. bestellt und 09.06. zugelassen =über 14 Wochen
O² Combi 1.9 TDI Ambiente
Donnerstag kann ich ihn mitnehmen und knuddeln.

...
Es sei denn die Mängelliste bei der Übergabe wird so lang, daß der Freundliche
noch 3 Wochen für die Nachbesserungen braucht.

QUATSCH! ALLES WIRD GUT!
-am 28.02. bestellt und 09.06. zugelassen =über 14 Wochen
O² Combi 1.9 TDI Ambiente
- Rene_72
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2,0l TDI 140PS
- Kilometerstand: 100200
so, nun steht er auf dem Hof 
Der Brief kommt im Laufe dieser Woche; mit der Zulassung und Übergabe wird's aber erst nächste Woche. Das macht den Braten auch nicht mehr fett.
- KW09 bestellt
- KW13 Auftrag bestätigt
- KW15 Produktionswoche bestätigt
- KW20 Produktionswoche
- KW23 Lieferung, Brief
- KW24 Zulassung, Übergabe
macht summasummarum ca. 14/15 Wochen von Bestellung bis Übergabe, fast wie vereinbart. Ich konnte schon mal ein Blick drauf werfen, er muß natürlich noch aufbereitet werden: Es ist ein MJ2006 hat aber noch das "alte" Audience drinnen und zumindest äußerlich sind alle Optionen verbaut.
bestellt: O² Limousine 2.0 TDI Ambiente mit einer Hand voll Extras
Viele Grüße ... René (wahrscheinlich der letzte aus dem "PW20-Klub"
)

Der Brief kommt im Laufe dieser Woche; mit der Zulassung und Übergabe wird's aber erst nächste Woche. Das macht den Braten auch nicht mehr fett.
- KW09 bestellt
- KW13 Auftrag bestätigt
- KW15 Produktionswoche bestätigt
- KW20 Produktionswoche
- KW23 Lieferung, Brief
- KW24 Zulassung, Übergabe
macht summasummarum ca. 14/15 Wochen von Bestellung bis Übergabe, fast wie vereinbart. Ich konnte schon mal ein Blick drauf werfen, er muß natürlich noch aufbereitet werden: Es ist ein MJ2006 hat aber noch das "alte" Audience drinnen und zumindest äußerlich sind alle Optionen verbaut.
bestellt: O² Limousine 2.0 TDI Ambiente mit einer Hand voll Extras
Viele Grüße ... René (wahrscheinlich der letzte aus dem "PW20-Klub"

- Rene_72
- Alteingesessener
^
Es lt. FIN ein Modelljahr 2006 (10.Stelle = 6). Ob er DSR hat, werd' ich berichten. Andere äußerlich offensichtliche Änderungen habe ich nicht wahrgenommen. Die anderen neuen Optionen waren zum Bestellzeitpunkt nicht bestellbar.
Was denkbar ist, daß die Modelljahrstellung werksweise auch schon früher erfolgte (hier "2" Mlada Boleslav). Abgesehen davon sind die bekannten Änderungen eh nur marginal. Interessanter wären ggf. die kleinen versteckten Details, die geändert wurden.
Es lt. FIN ein Modelljahr 2006 (10.Stelle = 6). Ob er DSR hat, werd' ich berichten. Andere äußerlich offensichtliche Änderungen habe ich nicht wahrgenommen. Die anderen neuen Optionen waren zum Bestellzeitpunkt nicht bestellbar.
Was denkbar ist, daß die Modelljahrstellung werksweise auch schon früher erfolgte (hier "2" Mlada Boleslav). Abgesehen davon sind die bekannten Änderungen eh nur marginal. Interessanter wären ggf. die kleinen versteckten Details, die geändert wurden.
- Tischkante
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Wie bekommt man den raus ob er DSR hat?
Ich hab DSR bis jetzt immer nur im Zusammenhang der Änderungen des MJ 2006 gelesen. Auf der Homepage von Skoda D steht aber unter Serienausstattung weiterhin nur ESP. Von DSR ist nirgens die Rede.
Wie kann man also rausfinden ob der Wagen DSR hat oder nicht? Gibts da auch nen Knopf wie beim ESP wo man es ein und aus schalten kann oder ist es direkt mit dem ESP verschmolzen?
Ich hab DSR bis jetzt immer nur im Zusammenhang der Änderungen des MJ 2006 gelesen. Auf der Homepage von Skoda D steht aber unter Serienausstattung weiterhin nur ESP. Von DSR ist nirgens die Rede.
Wie kann man also rausfinden ob der Wagen DSR hat oder nicht? Gibts da auch nen Knopf wie beim ESP wo man es ein und aus schalten kann oder ist es direkt mit dem ESP verschmolzen?
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
- Rene_72
- Alteingesessener
ist zwar bissl offtopic ...
DSR wurde in den MJ2006 threads angesprochen. DSR ist Bestandteil vom ESP und kann kommt auch nur dann ggf. zum Einsatz. Und das möchte ich eigentlich erstmal nicht unbedingt testen. Vielleicht im Winter auf einer größeren Schnee-/Eisfläche. Ein Schalter o.ä. brauchts dafür auch nicht, da im ESP integriert. Während ESP ggf. einzelne Räder gezielt abbremst, bewirkt DSR einen kleinen gezielten Eingriff in die Lenkung mittels eines kleinen Drehmoments im Lenkrad.
Insofern läßt sich nur indirekt feststellen, ob DSR schon verbaut wurde oder nicht. Vielleicht findet sich ein Hinweise im Handbuch bzw. in der Optionsliste ... abwarten.
DSR wurde in den MJ2006 threads angesprochen. DSR ist Bestandteil vom ESP und kann kommt auch nur dann ggf. zum Einsatz. Und das möchte ich eigentlich erstmal nicht unbedingt testen. Vielleicht im Winter auf einer größeren Schnee-/Eisfläche. Ein Schalter o.ä. brauchts dafür auch nicht, da im ESP integriert. Während ESP ggf. einzelne Räder gezielt abbremst, bewirkt DSR einen kleinen gezielten Eingriff in die Lenkung mittels eines kleinen Drehmoments im Lenkrad.
Insofern läßt sich nur indirekt feststellen, ob DSR schon verbaut wurde oder nicht. Vielleicht findet sich ein Hinweise im Handbuch bzw. in der Optionsliste ... abwarten.