Chrom-Look
Chrom-Look
Hi!!
Ich möcht meiner Octavia-Limousine mal nen Chrom-Look verpassen und wollt mal nachfragen, obs ein paar Bilder etc. gibt.
Folgende Modifikationen hab ich mir vorgestellt:
Verchromte Griffmuscheln und Griffe
Am Kofferraum 1x Chromleiste an der Unteren Kante und 1x Chromleiste wo das Schloß drinnen ist.
Weiters innen Chromringe am Tacho und Drehzahlmesser bzw. Chrom-Hintergrund des kompletten Tachos. Was sieht hier besser aus? schon mal jemand probiert.
Gibts für die Front auch was edles? Hat schon mal jemand die Scheinwerfer-Blenden silber lackiert oder dergleichen? Für die Heckleuchten gibts auch Edelstahlleisten. Sieht nicht schlecht aus.
Weiß jemand wie die Verchromten Nummernschild-Halterungen drauf aussehen bzw. hat jemand ein Bild davon?
Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte und Fotos mit Gesamteiondruck freuen! Auf der Milotec-Seite etc. gibts immer nur so kleine Bilder mit ausschnitten! Was könnt man ev. noch alles anstellen?
Danke
mfg Löwi
Ich möcht meiner Octavia-Limousine mal nen Chrom-Look verpassen und wollt mal nachfragen, obs ein paar Bilder etc. gibt.
Folgende Modifikationen hab ich mir vorgestellt:
Verchromte Griffmuscheln und Griffe
Am Kofferraum 1x Chromleiste an der Unteren Kante und 1x Chromleiste wo das Schloß drinnen ist.
Weiters innen Chromringe am Tacho und Drehzahlmesser bzw. Chrom-Hintergrund des kompletten Tachos. Was sieht hier besser aus? schon mal jemand probiert.
Gibts für die Front auch was edles? Hat schon mal jemand die Scheinwerfer-Blenden silber lackiert oder dergleichen? Für die Heckleuchten gibts auch Edelstahlleisten. Sieht nicht schlecht aus.
Weiß jemand wie die Verchromten Nummernschild-Halterungen drauf aussehen bzw. hat jemand ein Bild davon?
Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte und Fotos mit Gesamteiondruck freuen! Auf der Milotec-Seite etc. gibts immer nur so kleine Bilder mit ausschnitten! Was könnt man ev. noch alles anstellen?
Danke
mfg Löwi
Octavia SLX 1,9 TDI, BJ 03/00, 110PS, Dunkelgrün-Metallic, Climatronic, Tempomat, Milotec Sportgrill ohne Emblem, L&K Türpins, Edelstahl-Einstiegsleisten u. Tachoringe,Beleuchtung im Heck, 2.Kofferraumleuchte, Eberspächer Standheizung
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Also ohne dich von deiner Chromfanatic abzubringen aber zuviel Chrom sieht auch nicht schön aus... ich habe am Wochenende meinen Chrill mit Chromleisten verschönert sieht super aus vorallem weil alle immer den Sportgrill reinmachen habe ich ihn Chrom gemacht.... schaut Nobel aus... ich werde mir auch demnächst den Chromring unter dem Nummerschild hollen... bietet einer bei E-Bay an extraanfertigung.... gibts auch ein Thread hier dazu... mit den Chromtürgriffen gibt es sogar bilder hier.... aber wie gesagt wenn es Dezent ist das kann ich dir das nur empfehlen... wenn du ein Bild haben willst kann ich dir eins zukommen lassen... schreib ne Private Mail mit deiner Adresse an mich und ich lass es dir zukommen... Da ich leider zu blöd bin es hier reinzusetzen......
Grüsse 8)
Grüsse 8)

Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Hi
Finde auch das es dezent aussehen muß. Zuviel ist eh nicht gut. aber ich will mal ein paar infos sammeln damit ich mal zusammenstückeln kann, was dann noch dezent ist und was nicht mehr.
Werd mal klein anfangen mit den sachen die ich unbedingt haben will und dann ev. erweitern.
mfg Löwi
Finde auch das es dezent aussehen muß. Zuviel ist eh nicht gut. aber ich will mal ein paar infos sammeln damit ich mal zusammenstückeln kann, was dann noch dezent ist und was nicht mehr.
Werd mal klein anfangen mit den sachen die ich unbedingt haben will und dann ev. erweitern.
mfg Löwi
Octavia SLX 1,9 TDI, BJ 03/00, 110PS, Dunkelgrün-Metallic, Climatronic, Tempomat, Milotec Sportgrill ohne Emblem, L&K Türpins, Edelstahl-Einstiegsleisten u. Tachoringe,Beleuchtung im Heck, 2.Kofferraumleuchte, Eberspächer Standheizung
Hi Chrom-Freaks,
daß bei Sillek der verchromte neue Grill gleich zum "Chrill" wird find ich klasse!!!
Doch nun zum eigentlichen: Habe mir vor kurzem die besagte "Leiste" für den Grill unter dem Nummernschild besorgt. War über Ostern weg und klebe sie deshalb morgen erst auf...
Mein erster Eindruck ist aber nicht so gut! Dh.h so schlecht, daß ich mir jetzt schon Gedanken mache, wie ich das Ding möglicherweise wieder abreiße...
Der Verkäufer bietet tw. ab 1.- EUR und tw. unter "sofort kaufen" für 30.- EUR an. Letzteres ist das Teil aber auf jeden Fall nicht wert!!!!!!!!
Ich berichte weiter, wenn's dran ist...
Euer Cayenne 8)
PS: Wer sich's anschauen möchte: am Sonntag treffen wir uns in Berlin um 13:00 am Alex...
daß bei Sillek der verchromte neue Grill gleich zum "Chrill" wird find ich klasse!!!

Doch nun zum eigentlichen: Habe mir vor kurzem die besagte "Leiste" für den Grill unter dem Nummernschild besorgt. War über Ostern weg und klebe sie deshalb morgen erst auf...

Mein erster Eindruck ist aber nicht so gut! Dh.h so schlecht, daß ich mir jetzt schon Gedanken mache, wie ich das Ding möglicherweise wieder abreiße...

Der Verkäufer bietet tw. ab 1.- EUR und tw. unter "sofort kaufen" für 30.- EUR an. Letzteres ist das Teil aber auf jeden Fall nicht wert!!!!!!!!
Ich berichte weiter, wenn's dran ist...
Euer Cayenne 8)
PS: Wer sich's anschauen möchte: am Sonntag treffen wir uns in Berlin um 13:00 am Alex...
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035
-
- Frischling
Muss mich der Meinung der meisten hier anschließen!
Also zuviel Chrom find ich persönlich wirkt echt billig und wenn man dann noch sieht das es nur rangeklebt ist find ichs echt hässlich.
Das mit dem verchromten grill kommt eigentlich ganz gut aber den rest find ich schon wieder viel zu überladen.
Aber das ist ja wie immer alles Geschmackssache.
Also zuviel Chrom find ich persönlich wirkt echt billig und wenn man dann noch sieht das es nur rangeklebt ist find ichs echt hässlich.
Das mit dem verchromten grill kommt eigentlich ganz gut aber den rest find ich schon wieder viel zu überladen.
Aber das ist ja wie immer alles Geschmackssache.
H&R 60/40 mit Bonrath Federteller, RH Phönix 17 Zoll Felgen mit 215/40 R17 Dunlop Sp 9000, Stossleisten lackiert, Türgriffe ohne Schlösser, M&S Design Grill, Milotec Frontspoiler, Scheinwerferblenden vom 2000er
- Kromi
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Hier Silleks Chromgrill:
[ img ]
[ img ]
Sieht sauber verarbeitet aus.
Hält das auch dem Steinschlag stand?
Bei der silbernen Wagenfarbe finde ich es ok. Wirkt nicht so aufdringlich wie bei dunklen Karossen, wo schnell die Gefahr besteht, das Fahrzeug mit Chrom zu überladen.
Gruß! Kromi
BTW: Merke gerade, dass mein Nick eine ganz neue Bedeutung in Verbindung mit diesem Thema annimmt.

EDIT 28.10.2003: Sorry. Brauche Webspace. Wg Pics bitte direkt an Sillek wenden.
[ img ]
[ img ]
Sieht sauber verarbeitet aus.

Hält das auch dem Steinschlag stand?
Bei der silbernen Wagenfarbe finde ich es ok. Wirkt nicht so aufdringlich wie bei dunklen Karossen, wo schnell die Gefahr besteht, das Fahrzeug mit Chrom zu überladen.
Gruß! Kromi
BTW: Merke gerade, dass mein Nick eine ganz neue Bedeutung in Verbindung mit diesem Thema annimmt.

EDIT 28.10.2003: Sorry. Brauche Webspace. Wg Pics bitte direkt an Sillek wenden.
Zuletzt geändert von Kromi am 28. Oktober 2003 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
Das war ja auch eine Sauarbeit und das dauert ewig vorallem wer es auch machen will kauft euch mindestens 70 Wäscheklammern....
Steinschläge hält das aus also zumindest hat sich leider schon ein Vogel in meinen frischen Grill verirrt auf der Autobahn und da war es gerade 20 std dran....
Grüsse Sillek
Und mit dem übertreiben hab ich auch oben schon geschrieben sowas muss man immer in massen halten und nicht in Massen....

Steinschläge hält das aus also zumindest hat sich leider schon ein Vogel in meinen frischen Grill verirrt auf der Autobahn und da war es gerade 20 std dran....
Grüsse Sillek
Und mit dem übertreiben hab ich auch oben schon geschrieben sowas muss man immer in massen halten und nicht in Massen....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
- **KunaX**
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
Hi!
So sieht es bei meinem Auto aus!(Chrom)
EDIT: Bild ersetzt!

CU
So sieht es bei meinem Auto aus!(Chrom)
EDIT: Bild ersetzt!

CU
Zuletzt geändert von **KunaX** am 10. Februar 2004 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
- Kromi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
@Kunax:
Boah, das ist ja heftig viel Chrom!
Mir persönlich wär's schon etwas dick aufgetragen, aber das ist Geschmackssache
Auch hier wieder die Frage nach der Beständigkeit. Aus welchen Grundmaterialien bestehen die Komponenten?
Bei den Umrandungen der Lüftungsschlitze tippe ich mal auf verchromten Kunststoff (Baumarkt oder Tuner?) und bei den Lamellen auf Klebefolie, oder?
Meint Ihr der Chrom-Boom der letzten Jahre wird länger anhalten oder ist es eher eine kurzlebige Modeerscheinung?
Gruß! Kromi
Boah, das ist ja heftig viel Chrom!

Auch hier wieder die Frage nach der Beständigkeit. Aus welchen Grundmaterialien bestehen die Komponenten?
Bei den Umrandungen der Lüftungsschlitze tippe ich mal auf verchromten Kunststoff (Baumarkt oder Tuner?) und bei den Lamellen auf Klebefolie, oder?
Meint Ihr der Chrom-Boom der letzten Jahre wird länger anhalten oder ist es eher eine kurzlebige Modeerscheinung?
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
Also bei meinem "nachverchromten" Grill sind die Streben aus Metall... nur zur Info
Grüsse
Grüsse