Octi nicht mehr in Vergleichstests?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
PWN
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von PWN »

Hallo,
nach der Vorankündigung in der letzten Auto, Motor und Sport zum Vergleichstest O² mit Passat und A4 war ich heute gleich am Kiosk... Da gab es zwar die aktuelle Ausgabe, aber von genanntem Vergleichstest keine Spur... :o :o
Ein Blick auf die Web-Site der Zeitung blieb auch ergebnislos... Hat der O² zu gut abgeschnitten und der Konzern hat ein Veto eingelegt??? :roll:
Verwunderlich wäre das sicher nicht...

Hat jemand von euch nähere Infos?
loddel72
Frischling

Beitrag von loddel72 »

... und in der nächsten Ausgabe kommt der Test laut ams-Homepage
auch nicht. Komisch!
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

PWN hat geschrieben:Hat der O² zu gut abgeschnitten und der Konzern hat ein Veto eingelegt???
Wir sollten aber die Kirche schon noch im Dorf lassen, hm? ;-)
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

PWN hat geschrieben:Hat der O² zu gut abgeschnitten und der Konzern hat ein Veto eingelegt??? :roll:
Das wird wohl die Lösung sein! :rofl:

Ich hab ne eMail an AMS hinsichtlich geschickt und melde mich, sobald ich eine Antwort habe, wann der Test nachgeholt wird.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Bergfex
Frischling

Beitrag von Bergfex »

Klinke hat geschrieben:
Ein A4, Passat, Vectra wird mit denen nicht verglichen.
Neeiiiinnn, wird er sicher nicht. Wie auch der Vergleich zwischen A4 Avant, Octavia Combi und Volvo V40 in einer AutoBild zeigt.

Wobei der A4 durchaus in einer unteren Mittelklasse angesiedelt ist, wo auch meiner Meinung nach der Octavia hingehört. Aber dann würden die teuren VW,Audi,BMW und Baby-Benz alt aussehen.
:o
Also ich habe irgendwo auch einen Testbericht zwischen O2 Combi, Benz C Combi und BMW 3er touring gelesen. - Und ratet mal, welcher von den dreien am besten abgeschnitten hat!

Falsch, es war nicht der Benz und und auch nicht der BMW.... :rofl:
Octavia II Combi 4x4; 1,9 PD TDI; Diamantsilber Met., ....
SaVoy
Alteingesessener

Beitrag von SaVoy »

Sicher würde auch ein Astra oder Focus mit stärkeren Motoren gegen preislich abgehobene und schwächer motorisierte Mercedes und BMW gewinnen, so wie das bei diesem Test der Fall war.

Jeder Käufer sucht sich sein Auto außerdem nach seinen Testkriterien, Vorlieben und Erfahreungen aus...da spielen Testsiege in Autozeitschriften nur einen Nebenrolle....Was braucht der betuchte Benzfahrer mit Frau auf dem Beifahrersitz, im Rentneralter noch groß Platz im Kofferraum oder Dampf unter der Motorhaube. Zum gemütlichen Fahren reicht auch der Strern auf der Motorhaube :wink: Den jückt so ein "Verlieren" gegen einen Golf-Ableger gar nicht... Für den sportlichen Fahrer kommt Skoda auch überhaupt nicht in Frage, weil da PS-mäßig bei unter 200 PS Schluss ist, während es bei seiner Marke der Spaß erst anfängt...

BTW: Ich warte auch auf einen angekündigten Dauertest des Fabia TDI, der für die aktuelle Autozeitung angekündigt wurde und nicht erschien....
Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ich glaube in der AutoBild würde selbst gegen den Golf der Octavia verlieren. In der aktuellen Ausgabe ist ein Vergleich zwischen SEAT Altea und Golf Plus. Nicht das mich der Altea reizen oder interessieren würde. Aber bei dem Golf ist von wertigeren Materialien und Oberklasse-Gefühl die Rede während der Altea in seiner Stoffausstattung gezeigt wird und von schnödem Plastik die Rede ist. Den Golf Plus haben sie schön in heller Lederausstattung präsentiert. Kommt auch uncool den Golf in seiner schnöden grauen Stoffausstattung zu zeigen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
TurboD
Alteingesessener

Beitrag von TurboD »

TurboD hat geschrieben:Moin,

zu den "tollen" Tests sag ich nur Eines....

Da war der Oci neu - überall im Test und super gut.
Da war der Focus neu- überall im Test und super gut.
Da war der modus neu- überall im Test und super gut.
Da war der A4 neu- überall im Test und super gut.

Alles nur Schauspiel und Kunden- bzw. Leserverarsche.
Da zitier ich mich mal selbst... :wink:
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ist ja nix neues, gerade die Autoblöd ist käuflich. Geht alles über die geschalteten Anzeigen - relative cleveres System.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

Hier ein neuer link (hab ich aus der Community):

K L I C K

Guß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“