Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Ich lasse mich mal überraschen !!!


Laut de.openobd.org soll es gehen (Byte 09 Bit 7 Spiegel absenken bei Rückwärtsfahrt) !



Demnach soll man auch folgendes programmieren können !!!

Byte 07 Bit 3 Verriegelungs Hupen (FFB)
Byte 06 Bit 3 Entriegelungs Hupen (FFB)
Byte 08 Bit 7 Aktivierungs Hupen (DWA)
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lupolaner »

so, nun isses tatsächlich wieder passiert. mein o2 verbraucht auch nach wechsel der kopfdichtung mehr kühlmittel als diesel. heute morgen war wieder alles weg und dabei habe ich ihn erst letzte woche nach knapp 2 wochen in der werkstatt wieder in beschlag genommen.
äußerlich gab's keine undichtigkeit, druckprüfung wurde auch gemacht, da gab's wohl einen druckabfall ab 1,5bar überdruck, daraufhin wurde kopfdichtung gewechselt... - das war's dann wahrscheinlich doch nicht.
mal sehen, was sich nun die herren von skoda einfallen lassen, mein händler weiß da auch nicht mehr richtig weiter... :x
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
HMS
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 22. März 2005 15:48

Beitrag von HMS »

so,

hab meinen jetzt ziemlich genau 2 wochen.
folgende mängel hab ich festgestellt:

- wasser im blinkerglas rechter außenspiegel (ist bereits gewechselt)
- kein sieb im wischwasserbehälter (scheint ein standart-fehler zu sein :rofl: ) - ist bestellt
- kein schutz am gurtschloß beifahrerseite - wird auch gewechselt; ist wohl etwas aufwändig, weil der sitz raus muß
- verstellung der gebläserichtung schwergängig - wird ebenfalls gemacht
- motorhaube ist auch bei mir unsymetrisch eingebaut. der spalt auf der fahrerseite ist minimal breiter; das lass ich aber nicht machen (oder ist das weiter kein akt?)

ich hoffe, das war's dann und die werkstatt sieht mich so schnell nicht wieder :motz:


cu
HMS
Octavia Combi, 1,6l, schwarz (hab ich mir schon immer gewünscht), Ambiente mit Kofferaumabdeckung und Reling; AHK
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

HMS hat geschrieben:so,

- kein sieb im wischwasserbehälter (scheint ein standart-fehler zu sein :rofl: ) - ist bestellt
- kein schutz am gurtschloß beifahrerseite - wird auch gewechselt; ist wohl etwas aufwändig, weil der sitz raus muß
Musst du diese Sachen bezahlen, oder wird das auf Garantie und für dich ohne Kosten gemacht ???

Würde mich mal interessieren, da ich meinen heute unter anderem deswegen auch in die Werkstatt bringe !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Melli
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 19. September 2002 15:11

Beitrag von Melli »

wollte heute früh mit dem octi zur arbeit fahren und bekam die mitteilung

"abgas werkstatt". super, auto stehen gelassen und geschaut, dass ich zur arbeit komme. werd heute nachmittag mal zur werkstatt fahren und schauen, was es ist.

desweiteren hatte ich vor einigen wochen nach einer vollbremsung auf der autobahn eine meldung, dass der reifendruck nicht mehr stimmt.
bin zur tankstelle, da war alles okay.
da ich kurz drauf in urlaub geflogen bin, hab ich noch nicth den speicher auslesen lassen, werd ich aber heute nachholen lassen.
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Bookutus
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 13. Januar 2005 09:10

Beitrag von Bookutus »

Mittlerweile habe ich den dritten Scheinwerfer rechts, ich muss schon gar nix mehr sagen in der Werkstatt......:oops:
Wenn ich komme, packen die mir erst mal gleich immer ´nen neues Scheinwerferglas ins Auto.... :wink:
Octavia II 1.9 TDI Ambiente, BlackMagic, Climatronic, Lederlenkrad, MS Audience, Sitzhzg., Alutec Storm 7x17,
http://www.bautagebuch-buechner.de
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Bookutus hat geschrieben:Mittlerweile habe ich den dritten Scheinwerfer rechts, ich muss schon gar nix mehr sagen in der Werkstatt......:oops:
Wenn ich komme, packen die mir erst mal gleich immer ´nen neues Scheinwerferglas ins Auto.... :wink:
Gibt es die im 10er Pack vielleicht günstiger? Dann könnte sich Dein Händler einen Vorrat herlegen, oder Du schließt ein Abo ab :rofl:
HMS
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 22. März 2005 15:48

Beitrag von HMS »

Tama1974 hat geschrieben:[
Musst du diese Sachen bezahlen, oder wird das auf Garantie und für dich ohne Kosten gemacht ???

Würde mich mal interessieren, da ich meinen heute unter anderem deswegen auch in die Werkstatt bringe !
so weit käme das noch. :rofl:
bezahlen tu ich da man nix. hat auch noch keiner was von gesagt.
Octavia Combi, 1,6l, schwarz (hab ich mir schon immer gewünscht), Ambiente mit Kofferaumabdeckung und Reling; AHK
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lupolaner »

moin,
war gestern nachmittag wieder in der werkstatt, da war auch noch so'n regionalleiter von skoda. da mein kühlwasserproblem mit diversen reparaturversuchen bisher nicht in griff zu kriegen war, habe ich's jetzt amtlich: ich bekomme 'nen neuen motor. es konnte mir aber noch keiner sagen, wie lange das dauern wird. bisheriger km-stand: 5300km!
als ersatzwagen habe ich nun 'nen 2.0fsi, zwar auch 'n elegance, aber ansonsten würde ich das auto nicht kaufen. kein vergleich zum 1.9tdi.
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Wieso kein Vergleich? :o Der 2.0 FSI ist leiser und hintenraus einfach fixer als der TDI - anders eben.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“