Audience und MP3

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Hallo.
Hat jetzt schon jemand das neue Audience?
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
hitec
Alteingesessener

Beitrag von hitec »

bei mir wurde gerade das audience gegen ein neues getauscht, sieht aber von der optik her immer noch so aus wie das alte (keine tasten vertauscht, beschriftung wie beim alten)
mp3 titel/folder/dateiname,.. kann weiterhin wie bei meinem alten dauernd angezeigt werden, empfang ist genauso schlecht wie beim alten :(
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Sicher das es ein neues (Model 06) ist?
Gruß Tim
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Dann hast du das Audience älterer Bauart wieder eingepflanzt bekommen. Das Audience Modelljahr 06 hat geringfügig andere Tastenbelegungen als das bekannte Audience. Wie lässt du deine Mp3-Titel dauerhaft anzeigen?
Das ist gerade das Problem welches viele hier nicht so toll finden hitec. Tippt man auf die INFO-Taste erscheinen die Mp3-Tags nur für wenige Sekunden.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
schymmi
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schymmi »

Genau das mit der "dauerhaften Anzeige der MP3 tag`s" würde mich auch sehr interresieren!!! :roll:

Das erklärte doch einfach mal.
Wenn Du jetzt auch noch sagst, daß Du die Titel im Maxi Dot sehen kannst, dann schicke mal eine Beschreibung ins Forum.

Danke vorab. :D
O2 Combi - Facelift; - 1,4 tsi ELEGANCE ;Blackmagic-Perleffekt - Bolero - Soundsystem - Xenon - Sunset - silberne Dachreling - Dynamic Paket - abnehmbare Anhängerkupplung
Felgen: 18 Zoll BORBET XL schwarz poliert und Sportfahrwerk 30mm tiefer.
hitec
Alteingesessener

Beitrag von hitec »

das habe ich eh schon alles beschrieben siehe http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ht=#114636

wie gesagt, anzeige über die info taste ist auch nur für ~10sec da, aber diese anzeige ist sowieso unübersichtlich und nicht sehr nett anzusehen (pixelig und klein)

besser nur eines der gewünschten tag´s mittig, ganz groß mit fetten buchstaben im display anzeigen lassen
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Also ich habe das alte Model, bekomme aber die MP3 texte auch dauerhaft angezeigt! Kann auch wechseln zwichen Tietel, Interpret oder Ordnernamen. Ist das jetzt ein altes Model mit neuer Software?
Gruß Tim
Hosndrega
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150PS
Kilometerstand: 193000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hosndrega »

Ich hab jetzt mal eine Frage zur Bit-Rate:

Die meisten von Euch werden die mp3´s ja selbst erstellen. Habt Ihr schon rausgefunden welche Bit-Rate für das Audience geeignet ist?

Ich habe die mp3´s früher mit 96 Kbit umgewandelt, dann aber leider ein mp3-Radio gehabt, bei dem sich die Lieder relativ oft wie eine hängen gebliebene Platte angehört haben, mit 128 Kbit war es etwas besser, mit 256 Kbit so gut wie ganz weg. Die Kompression blieb dann aber leider so ziemlich auf der Strecke.

Ich würde jetzt gerne wieder mit 128Kbit umwandeln, meint Ihr das geht?
Welche Erfahrungen habt Ihr da?
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Gehen tuts schon. Ich persönlich bin eigentlich gar kein freund von MP3 aber wenn ich mal eine CD mit MP3 mache dann nur mit 320kbit.
Gruß Tim
Neubrandenburger
Regelmäßiger

Beitrag von Neubrandenburger »

Hosndrega hat geschrieben:Ich hab jetzt mal eine Frage zur Bit-Rate:

Die meisten von Euch werden die mp3´s ja selbst erstellen. Habt Ihr schon rausgefunden welche Bit-Rate für das Audience geeignet ist?

Ich habe die mp3´s früher mit 96 Kbit umgewandelt, dann aber leider ein mp3-Radio gehabt, bei dem sich die Lieder relativ oft wie eine hängen gebliebene Platte angehört haben, mit 128 Kbit war es etwas besser, mit 256 Kbit so gut wie ganz weg. Die Kompression blieb dann aber leider so ziemlich auf der Strecke.

Ich würde jetzt gerne wieder mit 128Kbit umwandeln, meint Ihr das geht?
Welche Erfahrungen habt Ihr da?
128 reicht voll zu..... bekommst dann auch ne Menge Titel auf eine CD :-?
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“