Hilfe: Probleme beim Anfahren und mit dem Spritverbrauch!

Zur Technik des Octavia I
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PatG
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Beitrag von PatG »

Hatte das gleiche Problem. Es war der LMM. Wurde beim Auslesen mit dem Diagnosegerät auch nicht angezeigt! Der Freundliche konnte es sich selbst nicht erklären.
Octavia 1,8 20V SLX Bj. 99
Diddi82
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Beitrag von Diddi82 »

Danke PAtG
ist dass mit dem Spritverbrauch dann auch behoben, oder nur das Anfahrprob?-wobei mir das schon reichen würde..
muss man den lmm also tausche, ja... ist nichts mit reparieren zu machen...
was kostet der spass in etwa??
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insideR
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Beitrag von insideR »

Der eine oder andere hier hat das Ding schon repariert bekommen. Wenn der LMAA i.O. ist, regelt sich auch der Verbrauch wieder ein.
Viele Fragen dazu kannst du dir durch Benutzung der Suche : http://www.octavia-forum.de/forum/search.php selbst beantworten. Du machst dir keine Vorstellung, wie oft wir die Sache schon durchgekaut haben.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Diddi82
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Beitrag von Diddi82 »

also ich war eben bei meinem UnFreundlichen und hab den Fehlerspeicher vom LMM auslesen lassen. Alles Okay sagt der.... :-((
Dann ahben wir noch ne probefahrt gemacht und er meinte dass das mit dem Gasannehmen völlig normal sei. Bei dem 75KW Motor läuft die Gasanahme voll elektronisch ab, während beim alten 74KW Motor noch n Seilzug existierte...
Jaja-die Elektronik...
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insideR
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Beitrag von insideR »

Trotzdem mal auf Austausch bestehen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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PatG
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Beitrag von PatG »

Ja, würd ich auch machen lassen. Wie gesagt, das Diagnosegerät hat auch keinen Fehler an dem LMM feststellen können. Trotzdem wars der LMM.
Octavia 1,8 20V SLX Bj. 99
Diddi82
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Beitrag von Diddi82 »

naja-der spass kostet 110 Euro... .-(
aber der meint wohl dass alle 102 ps octavia so fahren...
ist hier vielleicht jemand aus dresden und hat n 102er zum vergleich??
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Alfred
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Beitrag von Alfred »

Das alle 1.6er / 102 PS so fahren ist absoluter Unsinn. Wenn Du den 1.Gang reinkriegst :lol: (bei mir zum Glück nach Öltausch behoben) kannst Du die Kupplung bei Leerlaufdrehzahl ohne Gas kommen lassen(natürlich nicht am Berg) und dann gleichzeitig Gasgeben und Einkuppeln, war bisher bei allen meinen Autos möglich und warum sollte es jetzt anders sein?
Was den LMM angeht, eine kompetente Werkstatt baut sowas auch mal probeweise aus einem anderen Wagen aus und bei Dir ein, um diesen Fehler mit Sicherheit auszuschliessen und nicht unnötigerweise ein Ersatzteil zu bestellen und dem Kunden dann auf's Auge zu drücken.
Also lass Dich nicht für dumm verkaufen, was das Anfahrverhalten und den Verbrauch angeht und besteh auf nem probeweisem LMM Tausch.

Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
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