Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

winocti hat geschrieben:Nach der Installation des Updates knackt und springt nachweislich zumindestens NDR 2 noch. Das hat sogar der Freundliche bemerkt und schiebt dies auf den Sender.
Gruß Winocti
?????????????? :o :o :o :o
Naja, was soll er auch sonst sagen?! NDR2 ist schließlich >fast< der Regionalsender da "oben".
Und den vernünftig empfangen zu wollen ist wohl auch zuviel verlangt..... :evil:

Grüße
Torsten
PS: Ich trau' mich schon gar nix mehr zu sagen........:oops:
Placebo und so.....
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
skullmonkey911
Frischling

Beitrag von skullmonkey911 »

@iron2504

bei meinem Händler gibt es für alle Audience SW0008 ein Update. Also ich denke Du hast eine falsche Information. Ich habe schon 0009 und kann (oder darf laut SAD) deshalb nicht geupped werden. Deshalb bekomme ich ein neues Radio mit neuer Hard- und Softwarerevision. Habe dies bei einem anderen lokalen Händler genauso unabhängig bestätigt bekommen.

@all

Sagt mal gibt es bei den Radios eine Tastenkombi, mit der man sich die Hardware und Software Versionen anzeigen lassen kann. Ich frage mich wie der Service die Daten ausliest. Oder geht das über den Can-Bus. Mein Händler konnte nämlich ohne Ausbau alle Daten ermitteln.
hitec
Alteingesessener

Beitrag von hitec »

hat jetzt schon jemand mit dem neuem audience (06) schon erfahrung machen können - hat sich da punkto radioempfang was geändert?
Alex0160
Regelmäßiger

Beitrag von Alex0160 »

juhu meiner ist da hat ist auch schon modell 06 werde ihn denke ich ende der woche bekommen werde dann meine erfahrungen posten
2.0 TDI PD , Elegance,Sahara Beige, Teil-Leder, 17" Pegasus, Fahrwerk, Xenon, Audience+Sound, PDC vorn+hinten, Tempomat, Multif. Lenkrad , Reifendrucküberwachung, Maxi DOT, + Aschenbecher hinten,D. Ladeboden,Abbl. Spiegel, Reling,
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Für alle die immer noch glauben, es passiert außer dem vielgerühmten Update noch etwas......

Ich war heute bei einem "anderen" Freundlichen, nicht bei meinem.
Kurzer allgemeiner Disput, dann der Blick zu meinem Radio (RCD 300) :o :o :o Was haben sie denn da?????
Antwort: Ein Radio! ähem......
"Reine Notwehr, oder kennen Sie ein Stream dass einen vernünftigen Empfang hat?"
Spontane Antwort seinerseits: "Na klar; ein Stream mit dem Softwareupdate!!!".

Ich: "Nun gut, vernünftig ist relativ....... besser mag er sein, aber vernünftig?????"
Er: "DOCH!!!, der Empfang ist jetzt nach dem Update gut!!"
Ich habe nicht weiter diskutiert....zwecklos....

Also, da die Freundlichen jetzt auch das Update zäh verteidigen, werden wohl alle "Noch- Meckerer" sehr wenig Chancen haben ein anderes Gerät zu bekommen, zumal wenn die Infos stimmen ist die Hardware nach wie vor die Gleiche, da ist auch in der Serie nichts geändert worden.
Wäre höchstens noch interessant, ob die Audience eine neue Hardware (außer der geänderten Beschriftung!) spendiert bekommen haben. Würde ich aber auch in Frage stellen, da die gesamte Elektronik außer dem CD-Teil exakt gleich der vom Stream ist.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
gersh
Frischling

Beitrag von gersh »

Hi Leute,

ich war letzte Woche bei "meinem" Händler, u.a. auch wegen dem knackenden Stream-Radios.
Man sagte mir, "alles kein Problem, der wird upgedatet".
Erst dachte ich mir, der Empfang sei besser, aber nach einer längeren Fahrt bemerkte ich, dass sich nichts wirklich geändert hat.
Werde dem Händler wohl nochmals auf die Füße treten müssen ...

Grüße
gersh

PS: Sorry wegen der Frage, aber was bedeutet "SAD"?
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Skoda Auto Deutschland
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
shagra
Frischling

CD-Player STREAM (Radio kann man ja nicht sagen)

Beitrag von shagra »

Hallo STREAM Geschädigte
Also ich war auch beim Freundlichen (schon des öfteren) Er hat mir jetzt ein neues Radio verbaut, siehe da was steht da oben HW:0011 SW:0020 so und jetzt könnt ihr euch vorstellen wie viele SW updates und änderungen vorgenommen worden sind (alt SW:0009) und die kriegen die sch.. nicht hin. Mitlerweile bin ich mir auch sicher, das die Leute auch die direkt mit dem Radio zu tun haben, auch diese threats lesen. ALSO AN DIEJENIGEN ES FUNKTIONIERT NOCH IMMER NICHT!!! und noch etwas das AUTO ist spitze aber das Radio........ :motz:
Ostrich
Alteingesessener

Beitrag von Ostrich »

Hi,

leidiges Thema, bin am Überlegen, mir ein anderes Radio verbauen zu lassen, wie sieht das aus mit lenkradbedienung und PDC? kommt wenigstens noch das "piepsen" des PDC an? Was meint Ihr, macht dann ein Navisystem vielleicht Sinn?

Ideal wäre ein System mit 2-Din TFT (Touchscreen?), line-in, bluetooth etc. Was meint der papst und was der Rest?
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Octavia_Renner
Frischling

Beitrag von Octavia_Renner »

Nun wurde hier soviel ueber das Audience/Stream Radio gemosert... da will ich auch mal die Stange dafuer hochhalten.
Ich habe das Audience drin und find das Teil is echt das Mega Coole Geraet! 6x MP3 wechsler hat net jeder im Angebot. Fuer die Tags muss ich auf Info klicken, aber mein altes Blaupunkt konnte nur CDs abspielen, das ging auch... und zwar auch ohne Titel im Display, sooo wichtig find ich das jetzt nicht. Radio hoere ich net sooo viel, hab aber immer VF drin, da ich bisweilen viel Autobahn hoere... Das klappt eigentlich super, bin immer auf dem neuesten Stand. Und wenn ich mal was verpasse, dann hoer ich mir die Aufnahme halt nochmal an. Mit dem Teil kann ich Baesse, Mitten und Hoehen regeln, die Lautstaerke wird automatisch geregelt, Random geht ueber CD oder Ordner, Ich kann sogar in MP3s spulen (ist net selbstverstaendlich). Ich find das Teil immernoch richtig geil!!! 8)
Gruessle

Henning
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“