Knarren in der Tür hinten rechts
Knarren in der Tür hinten rechts
Hallo, bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Habe einen Octavia BJ 97 125PS SLX Km Stand: 90 TKM
Neuerdings knarrt meine Tür hinten rechts beim fahren über unebene Strassen. Die Tür ist übrigens geschlossen
Kennt jemend das Problem. Was könnte das nur sein?
Wenn man damit in die Werkstatt geht, mit welchen Kosten müsste man rechnen?
Danke für die Beiträge!!
Sascha
Neuerdings knarrt meine Tür hinten rechts beim fahren über unebene Strassen. Die Tür ist übrigens geschlossen
Kennt jemend das Problem. Was könnte das nur sein?
Wenn man damit in die Werkstatt geht, mit welchen Kosten müsste man rechnen?
Danke für die Beiträge!!
Sascha
- spätbremser
- Frischling
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
1. Ziemlich jeder neue hier hat gleich mal ne Frage.
2. Gibt es verschiedene Themenbereiche, in denen Probleme erörtert werden, für dies z.B. würde ich "Octavia I Technik" vorschlagen.
3. Gibt es eine Suchfunktion, auf deren Benutzung du sicher während der Anmeldung hingewiesen worden bist.
4. Weiß ich auch nicht mehr genau, was das war, meist muß aber der Schloßbügel an der Karosse und das Schließdings in der Tür geschmiert werden. Vorher auf korrekten Sitz der Tür achten und den Puffer hinter der Sitzlehne herausdrehen.
2. Gibt es verschiedene Themenbereiche, in denen Probleme erörtert werden, für dies z.B. würde ich "Octavia I Technik" vorschlagen.
3. Gibt es eine Suchfunktion, auf deren Benutzung du sicher während der Anmeldung hingewiesen worden bist.
4. Weiß ich auch nicht mehr genau, was das war, meist muß aber der Schloßbügel an der Karosse und das Schließdings in der Tür geschmiert werden. Vorher auf korrekten Sitz der Tür achten und den Puffer hinter der Sitzlehne herausdrehen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Meinst du das man dagegen was machen kann?
Oder muss ich mich daran gewöhnen. Mein Problem dabei ist, dass mei Radio im Moment kaputt ist. Dementsprechend hab ich dieses blöde Geräusch immer im Ohr.
Wenn Deine Scheibe repariert wurde und du seit dem das Geräusch auch hast, würd ich das reklamieren. Oder hast du bereits vergebens Versuche unternommen das wieder weg zu bekommen?
Gruss
Sascha
Oder muss ich mich daran gewöhnen. Mein Problem dabei ist, dass mei Radio im Moment kaputt ist. Dementsprechend hab ich dieses blöde Geräusch immer im Ohr.
Wenn Deine Scheibe repariert wurde und du seit dem das Geräusch auch hast, würd ich das reklamieren. Oder hast du bereits vergebens Versuche unternommen das wieder weg zu bekommen?
Gruss
Sascha
- spätbremser
- Frischling
- Dr. brat. Wurst
- Regelmäßiger
Hallo!
Bevor es Mecker gibt, ich habe die Suche benutzt.
Zuerst dachte ich ja, die Sommerhitze hat das Blech gedehnt, so dass die Türen nicht mehr aufeinander passen. Jedenfalls war das Knarren und Knarzen nicht mehr auszuhalten.
Nun gut, Skoda Octavia Forum aufgerufen, unter Suche "Knarren" eingegeben ...... alle Scharniere mit Haftspray behandelt und Ruhe ist im Karton.
Wollte es nur gemeldet haben.
Bevor es Mecker gibt, ich habe die Suche benutzt.
Zuerst dachte ich ja, die Sommerhitze hat das Blech gedehnt, so dass die Türen nicht mehr aufeinander passen. Jedenfalls war das Knarren und Knarzen nicht mehr auszuhalten.
Nun gut, Skoda Octavia Forum aufgerufen, unter Suche "Knarren" eingegeben ...... alle Scharniere mit Haftspray behandelt und Ruhe ist im Karton.
Wollte es nur gemeldet haben.
Gruß
Thomas
OCTAVIA Tour 1.6 75 KW Prime EZ 17.10.2005
Thomas
OCTAVIA Tour 1.6 75 KW Prime EZ 17.10.2005
- praktikant
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2018
- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
Dann werde ich es jetzt auch gleich mal probieren.... Geht einem ja manchmal schon gewaltig auf die nerven...
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
2018-2023
2023-
- praktikant
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2018
- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
Sooo ich habe heute mal alle Scharniere und Schlößer mit einem Wunderspray behandelt, alle geräusche sind weg. Guter Tip...
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
2023-
2018-2023
2023-