Kennt wer diesen Tuner? [Powerbox von hh-technix.de ?]
- Dreas
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 342000
- Spritmonitor-ID: 0
Kennt wer diesen Tuner? [Powerbox von hh-technix.de ?]
Moin kann mir irgendwer etwas zu diesem TUner sagen http://www.hh-technix.de/ ich spiel mit dem Gedanken mir so eine Powerbox zu bestellen aber ich will natürlich keine Schäden am Motor haben also wenn wer was weis dann teilt mir doch mal eure Erfahrungen mit.
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Hawker HX 400
- Kromi
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Hi Dreas,
Interpunktion ausgegangen? Hier ein neuer Satz für's nächste Posting:
.......... ,,,,,,,,,, ;;;;;;;;;; :::::::::: !!!!!!!!!! ??????????
Das Risiko einer Powerbox ist in diesem Forum allgemein hin bekannt.
Ob der Herr Habermann für mögliche Folgeschäden seiner Box aufkommen wird?
Gemäß einem trendigen Sprichwort wirst Du also auf alle Fälle Spaß haben - so oder so.
Gruß! Kromi
Interpunktion ausgegangen? Hier ein neuer Satz für's nächste Posting:
.......... ,,,,,,,,,, ;;;;;;;;;; :::::::::: !!!!!!!!!! ??????????
Das Risiko einer Powerbox ist in diesem Forum allgemein hin bekannt.
Ob der Herr Habermann für mögliche Folgeschäden seiner Box aufkommen wird?
Gemäß einem trendigen Sprichwort wirst Du also auf alle Fälle Spaß haben - so oder so.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- Dreas
- Alteingesessener
Oh sorry fühle mich belehrt!
Alpine CDA 9835
Hawker HX 400
Hawker HX 400
Kommt drauf an was du für nen Diesel hast.
Bei den PD-TDIs würde ich die Finger von den Boxen lassen, da sie nur über ein "gefälschtes" Temperatursignal arbeiten.
Die 90 und 110 PS-Versionen sind zwar teurer, dafür aber auch schon ausgereifter und relativ unproblematisch für den Motor, wenn man nicht dauernd Vollast fährt.
Bei den PD-TDIs würde ich die Finger von den Boxen lassen, da sie nur über ein "gefälschtes" Temperatursignal arbeiten.
Die 90 und 110 PS-Versionen sind zwar teurer, dafür aber auch schon ausgereifter und relativ unproblematisch für den Motor, wenn man nicht dauernd Vollast fährt.
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km
Drehmoment statt Spoiler!
- Dreas
- Alteingesessener
Ja ich hab den 90PS´er und ich find 100.-Euro für 30PS nicht teuer deshalb frag ich ja mir kommt es zu billig vor für die Leistung und ich will meinem Motor ja nicht ganz soviel böses antun, das es dem Motor langfristig nicht zugute kommt ist mir bewusst.
Alpine CDA 9835
Hawker HX 400
Hawker HX 400
Hi Dreas
Laß dich nicht anpöbeln. Es gibt immer ein paar Leute, die sauer sind auf die Möglichkeit, für wenige Euros noch ein paar NM mehr zu bekommen. Vor 4-5 Jahren waren diese Powerboxen noch dreimal so teuer, deshalb würde ich bei dem Kurs schon zuschlagen.
Wie du nach dem Umbau mit dem Motor umgehst, ist deine Sache.
Egal ob mit oder ohne Leistungssteigerung: Wenn ich dauernd "Vollast" fahre, krieg ich jeden Motor kaputt!
Ich bin jedenfalls froh, immer noch was in Reserve zu haben, um z.B. mit Anhänger an Steigungen nicht gleich vom nächsten LKW angeschoben zu werden.
Laß dich nicht anpöbeln. Es gibt immer ein paar Leute, die sauer sind auf die Möglichkeit, für wenige Euros noch ein paar NM mehr zu bekommen. Vor 4-5 Jahren waren diese Powerboxen noch dreimal so teuer, deshalb würde ich bei dem Kurs schon zuschlagen.
Egal ob mit oder ohne Leistungssteigerung: Wenn ich dauernd "Vollast" fahre, krieg ich jeden Motor kaputt!
Ich bin jedenfalls froh, immer noch was in Reserve zu haben, um z.B. mit Anhänger an Steigungen nicht gleich vom nächsten LKW angeschoben zu werden.
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km
-
- Alteingesessener
schrotty hat geschrieben:Hi Dreas
So sehe ich das auch. Meine ist jetzt seit 8.000 Km drin (natürlich für´n TDI noch keine Aussage). So schlecht sind die Teile ja nun auch wieder nicht. In der Regel bringen die Böxchen sowieso nur max. ca. 20-25% Leistungszuwachs (meine kann ich nachjustieren - dreh ich halt runter, wenn´s "zu viel" ist). Natürlich ist irgendwann mal Schluß, wenn man dauernd am Limit fährt. Nur wer macht denn das ? Für mich ist die Mehrleistung beim Überholen und an Steigungen von Interesse. Top-Speed sind´s sowieso nur 10 Km/h mehr.
Ein richtiges Tuning (Chip) wollte ich nicht. Normalerweise hätte ich mir den 110er TDI gekauft - aber in D als O1 Limo seit über 1 Jahr nicht mehr "greifbar". So muß die Box halt für die fehlenden 20 PS herhalten.
Gruß
Michael
110.000 km mit Powerbox: Ölverbrauch weiterhin im nichtmeßbaren Bereich; keine Ausfälle, die auch nur im entferntesten mit der Box oder der erhöhten Leistung in Zusammenhang zu bringen sind.... 8)