Fehlende Gurtschlossverkleidung

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
TurboD
Alteingesessener
Beiträge: 155
Registriert: 21. Februar 2005 18:10

Beitrag von TurboD »

Also haben die nicht nur die C-Säule kopiert, sondern auch den Gurthalter-Deckel. ;-)
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Und die Rückleuchten! :D
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Benutzeravatar
Pharao
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 2. Juni 2003 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Ich habs in der Werkstatt auch bemängelt. Mir gehts aber um meine Teilledersitze. Kann ja passieren das sich das aufscheuert mit der zeit. Der Mechaniker hat sich drum gekümmert und das ganze mit starken zum Leder passenden Klebeband umwickelt. Das ist die einfachste Lösung hat er gemeint und wenn es was neues gibt bekomme ich bescheid.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

So, hab meinen eben aus der Werkstatt geholt.

Die Verkleidung ist laut Werkstatt keine Serie, die haben aber irgendwas bestellt und das soll dann nächste Woche, wenn es da ist, montiert werden.

Sieb für den Wischwasserbehälter ist keine Serie, auch beim Golf V nicht und daher nicht lieferbar. Es kann zwar sein das eins von Audi oder Seat passt, aber ist auch halb so wild !

Synchrone Spiegelverstellung ist deaktiviert Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt geht nur in Verbindung mit E-Sitzen !

Und ich habe nun die Skoda Einstiegsleisten drin !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Beitrag von Octicom »

Also ich habe das mal ausprobiert und dieses Gurtschloss an der Beifahrerseite in alle Richtungen bewegt. ( mit und ohne eingerastetem Gurt). Ein problem mit dem Scheuern an den Ledersitzen konnte ich nicht erkennen! :roll:

Mal im Ernst. Man muss schon genau und gezielt zwischen Sitz und Mittelkonsole blicken, um eine evtl. fehlende Ummantelung festzustellen.

Für die jenigen die es richtig stört ---> Vielleicht wäre hier Abhilfe mit einem Stück schwarzem Schrumpfschlauch zu schaffen?
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Sicher, trotzdem ärgert man sich wegen so einer Kleinigkeit ! Würden die das machen, würden sich auch weniger Leute aufregen !

Schrumpfschlauch ist OK, nur musste beim schrumpfen aufpassen, das du nicht den Wagen anzündelst !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Beitrag von Octicom »

HALLO?!

Sitz ausbauen ---> Gurtschloss demontieren ---> Schrumpfschlauch ----> Gurtschloss montieren ---> Sitz einbauen
:roll:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Wer macht sich denn soviel arbeit ???



Wenn die Werkstatt das macht ist OK !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ich muss octicom zustimmen, wenn nicht hier im Forum jemand darauf aufmerksam gemacht hätte, wäre es mir gar nicht aufgefallen (und das nach über 6 Monaten!). Scheuerstellen am Sitz (Stoff) kann ich auch bisher keine feststellen.
Fazit (für mich): Bleibt so!

Für was soll eigentlich der Freundliche noch alles "Büßen"? :evil:
Kauft Euch doch einen Benz! (...ach geht ja nicht, da sieht's genauso aus.....:roll: )

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
FatBrainstorm
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 14. März 2005 12:16

Beitrag von FatBrainstorm »

Habe meinen irgendwie nicht mehr ganz so freundlichen getsern darauf hingewiesen,
er meinte nur das alle seine O² ohne diese Gurtschlossverkleidung sind und das das wohl Serie sei!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
O² Combi-Elegance, 1.9l TDI PD, Teilleder, Navi-Nexus, Maxi Dot, Aut. Abbl. Außenspiegel, 17" Pegasus+Sportfw., Xenon-Licht, Lenkradfernbedienung, Sitzheizung, Tempomat, Dop. Ladeboden, Bio-Diesel, Climatronic, ISOFIX ...
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Technik“