Hallo Leute,
ich fahre den 1.6er Benziner und meine erste (30.000er) Inspektion steht nun unmittelbar vor der Tür.
Kann mir jemand mitteilen, welche Tätigkeiten dort genau durchgeführt werden ?
Werden da auch so Sachen wie Wartung der Klimaanlage etc. durchgeführt oder wechselt man nur das
Öl und schaut dann nur mal so in den Motorraum ?
Gruß,
Andi
Welche Arbeiten werden bei der 30.000er Insp. durchgeführt ?
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Einfach nur Öl wechseln? Der war gut.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Hoffe bist nicht böse...
Habe hier mal ne Übersicht über die Wartungsarbeiten am Octavia aufgelistet.
Gruß! Kromi
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Hoffe bist nicht böse...
Habe hier mal ne Übersicht über die Wartungsarbeiten am Octavia aufgelistet.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
Hi Kromi,
das mit dem "einfach nur Öl wechseln" war auch ein wenig ironisch von mir gemeint
Wenn man sich Deine Liste so durchliest, sind das alles so wischi-waschi-arbeiten, wo man als Laie eh nicht prüfen kann, ob die auch wirklich durchgeführt werden. Das einzige, was die Werkstatt wohl sicherlich macht, ist Ölwechsel und den pollenfilter reinigen. Vielleicht kommt auch noch ein wenig Fett an die Türscharniere.
Alles andere wie Luftdruck auf den Reifen, Kühler- und Bremsflüssigkeit, Schweibenwaschanlage, etc.) hat man doch sowieso im Griff. Den lichttest gibt's im Oktober auch in allen Werkstätten kostenlos. Und die Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage einstellen ???? Das möchte ich sehen Die lassen sich doch gar nicht einstellen !!!!
Also, ich denke, die Inspektionskosten sind für die auszuführenden Tätigkeiten völlig überzogen !!!!
Wird wahrscheinlich sowieso alles von nem Azubi ausgeführt, oder ????
Schreibt mal eure Meinung....
Gruß,
Andi
das mit dem "einfach nur Öl wechseln" war auch ein wenig ironisch von mir gemeint
Wenn man sich Deine Liste so durchliest, sind das alles so wischi-waschi-arbeiten, wo man als Laie eh nicht prüfen kann, ob die auch wirklich durchgeführt werden. Das einzige, was die Werkstatt wohl sicherlich macht, ist Ölwechsel und den pollenfilter reinigen. Vielleicht kommt auch noch ein wenig Fett an die Türscharniere.
Alles andere wie Luftdruck auf den Reifen, Kühler- und Bremsflüssigkeit, Schweibenwaschanlage, etc.) hat man doch sowieso im Griff. Den lichttest gibt's im Oktober auch in allen Werkstätten kostenlos. Und die Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage einstellen ???? Das möchte ich sehen Die lassen sich doch gar nicht einstellen !!!!
Also, ich denke, die Inspektionskosten sind für die auszuführenden Tätigkeiten völlig überzogen !!!!
Wird wahrscheinlich sowieso alles von nem Azubi ausgeführt, oder ????
Schreibt mal eure Meinung....
Gruß,
Andi
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Doch, haben wir,...
...aber da von vornherein abzusehen war, dass du dir nur Bestätigung für deine Meinung holen wolltest, füllt sich der Thread eben nicht. Wenn das eh nur Wischiwaschi-Arbeiten sind, dann mach's doch selbst. Oder ist vielleicht noch der Winkel der Wischer einzustellen und da hast du mal wieder kein Werkzeug für?
Ralf
Ralf