Reklamation O² El. - Abdeckung vom Fach im Amaturenbrett

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Tamiya

Re: Reklamation O² El. - Abdeckung vom Fach im Amaturenbrett

Beitrag von Tamiya »

Der Gringo hat geschrieben:2 Dinge die mich :motz: machen: keine 2 Jahre Garantei, sondern nur Gewährleistung und nur EURO 3 :motz:
Ist Deiner aus dem Jahr 2004?
Benutzeravatar
Der Gringo
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 6. Dezember 2004 23:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Re: Reklamation O² El. - Abdeckung vom Fach im Amaturenbrett

Beitrag von Der Gringo »

Tamiya hat geschrieben:
Der Gringo hat geschrieben:2 Dinge die mich :motz: machen: keine 2 Jahre Garantei, sondern nur Gewährleistung und nur EURO 3 :motz:
Ist Deiner aus dem Jahr 2004?
JIP; einer der ersten... 8) hrhrhr Erstzulassung: 20.07.2004; ein Tag vor Andis Karre :wink:

am 30.April bestellt. Habe echt lang gewartet zu dem Zeitpunkt... :motz: laut Händler lag es am Xenon, habe sogar noch 4 Tage einen Fabia bekommen. Hatte meinen Alten an meinem Bruder weitergegeben, da hatte ich keine Karre...

Gruß
Gringo
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Bild
Benutzeravatar
O2005
Forenanhänger
Beiträge: 177
Registriert: 10. Mai 2005 12:40
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI PD, 105 PS
Kilometerstand: 205000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2005 »

<b>Quietschendes Lemkrad</b>

Bei einem meiner früheren Autos kam das Geräusch von einem Schleifring, der den Huptastenkontakt herstellte ("Caramba" schaffte immer für mehrere Wochen Ruhe). Keine Ahnung, wie der Kontakt beim Octavia gelöst ist. Aber vielleicht ein Ansatz, mal nachzusehen...
Skoda Octavia 1,9 TDI-PD DSG Elegance (April 2005 bis August 2015)

Verbrauch: 5,3 l / 100 km bei 2/3 Land u. 1/3 Stadt im Alltagsbetrieb.
Benutzeravatar
Combi 2.0FSI Schweden
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2005 14:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS CR-TDI DSG

Re: Reklamation O² El. - Abdeckung vom Fach im Amaturenbrett

Beitrag von Combi 2.0FSI Schweden »

@ Gringo

Nur 2 Jahre Gewährleistung (also das was die EU-Gesetzgebung eh zwingend vorschreibt) - Servicewüste Deutschland, echt typisch. Da hab ich es in Schweden wohl besser:
- 2 Jahre Neuwagengarantie ohne Kilometerbergrenzung
- 3 Jahre Lackgarantie
- 12 Jahre Garantie gegen Rost
- 3 Jahre "Wagenschadengarantie" - in der Zeit bezahlt der Hersteller/Händler für mich die Teilkaskoversicherung!!!
8)
- Mobilitetsgaranti, für Pannen/Unfälle die nicht vom Fahrer verursacht werden mit Hilfe am Platz und Transport zur Werkstatt. Wenn Reparatur nicht am gleichen Tag möglich ist wird auch ein Mietwagen und/oder Hotelübernachtung bezahlt. (Wird bei jedem Service erneuert).

Viele Grüße aus Malmö
O2 Combi RS TDI-CR, DSG, race-blue, 18", xenon, PDC v-h, regens., audience+sound, 08/2008
und Golf V 1.6 FSI
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lupolaner »

2 jahre garantie gibt's auch hier in deutschland, aber eben erst seit 010105! für alle fahrzeuge aus vw-konzern. bis 311204 gab's nur 2 jahre gewährleistung.
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“