Oct I, 1U kein Longlife-Öl/var. Wechselintervall möglich ?!

Zur Technik des Octavia I
Antworten
ehafner
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 14. März 2005 15:21

Oct I, 1U kein Longlife-Öl/var. Wechselintervall möglich ?!

Beitrag von ehafner »

Hallo zusammen,

bei mir hat mein Octi-I aus Riga bei 15000 km gemeint er braucht Öl. Ich hab´s ihm dann gegeben.
In der Werkstatt behauptete der Meista bei diesem Motor könnte man keinen variablen Ölwechselintervall einstellen.
Motor: 1U; BJ 07-2004.
Wisst ihr da was dazu? Kann das sein. Hab ich überhaupt noch nix darüber gelesen.

Vielen Dank. ERNST
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Sagt das Serviceheft QG2?

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15090
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Tust du ein Serviceheft haben tun, das auf der ersten Innenseite einen Aufkleber haben tut, auf dem unten links im Block mit den ganzen Kürzeln "QG1" stehen tut? Wenn nicht, dann Pech.
Benutze bitte die Suche, um deine Fragen zu "QG1" zu beantworten.
Bitte. Danke.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
ehafner
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 14. März 2005 15:21

Beitrag von ehafner »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise. Scheint wohl doch ein alter Motor zu sein. HAb unter den vielen kryptischen Buchstabenkombinationen was von QG2 entdeckt: Bild

BTW: Was kostet denn ein deutsches ServiceHeft?

ERNST
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15090
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Vielleicht 20 Öcken, aber dann fehlt dir der Eintrag und der Stempel. Ist wichtig für die Gewährleistung.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Da steht QG2 (ganzunter links). Aber da hilft auch sonst meine bescheidene Russischkenntnisse nicht weiter. Übrigens nicht kryptisch, sondern Kyrillisch. Guckst Du hier.
Das Serviceintervall wird aber immer mit lateinischen Buchstaben codiert.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“