Wer kennt Lieferant für Velour-Fußmatten??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ede
Frischling

Wer kennt Lieferant für Velour-Fußmatten??

Beitrag von ede »

Nachdem mein neuer Octavia II nun zur Auslieferung beim Händler bereit steht, muß ich erfahren das es keine passenden Fußmatten zur von mir bestellten Innenraumausstattung in Ivory-Beige gibt! Was eigentlich nicht erklärlich ist, da im Skoda-Katalog Fahrzeuge mit der Innenausstattung auch mit Fußmatten abgebildet sind!? Ist mein Händler zu blöd?? Wer kennt einen Lieferanten für ordentliche Velourmatten in der Farbe? Es soll kein "Plünkram" sein!!
Gruß ede
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wer kennt Lieferant für Velour-Fußmatten??

Beitrag von insideR »

ede hat geschrieben:Was eigentlich nicht erklärlich ist, da im Skoda-Katalog Fahrzeuge mit der Innenausstattung auch mit Fußmatten abgebildet sind!? Ist mein Händler zu blöd??
insideR hat geschrieben:Manchmal photographieren die dort Modelle, die in D unlogisch sind.
Isso. Dein Dealer muß nicht zu blöd sein. Vielleicht sollte er dich nur mal darauf hinweisen, dass die Abbildungen im Prospekt nicht immer mit dem übereinstimmen, was wirklich orderbar ist. Dieser Punkt ist sicher auch extra im Prospekt vermerkt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Tamiya

Re: Wer kennt Lieferant für Velour-Fußmatten??

Beitrag von Tamiya »

ede hat geschrieben:Wer kennt einen Lieferanten für ordentliche Velourmatten in der Farbe? Es soll kein "Plünkram" sein!!
Schau mal bei
Hüther: http://www.huether.com
oder
Ronsdorf: http://www.autoteppiche.com

Oder ersteiger Dir Original Skoda Matten bei eBay, so wie ich es gemacht habe.

Grüße
Tamiya
Zuletzt geändert von Tamiya am 15. Juni 2005 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
ede
Frischling

Beitrag von ede »

@ insideR

Das ist eigentlich nicht möglich. Denn bevor ich das Fahrzeug bestellt habe war ich im Autoforum in Berlin. Und dort stand ein Fahrzeug mit genau der gleichen Innenausstatung. Und der hatte Velour-Fußmatten in Ivory-Beige drin!
Gruß ede
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

Halt auch nur "eigentlich", was ja immer ein "uneigentlich" impliziert. Für das Autoforum werden schon mal Extraanfertigungen gemacht, wenn es schön aussieht.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
ede
Frischling

Beitrag von ede »

@ Tamiya

Die Matten bei Ronsdorf: http://www.autoteppiche.com machen einen guten Eindruck. Habe mal ein Angebot dort angefordert. Vielen Dank für den Tipp!! :P
Gruß ede
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

Hallo zusammen, ich habe auch lange gesucht und da ich keinen Billigkram von Ebay haben wollte, habe ich mich für Matten von http://www.autoteppiche.com entschieden und bin nicht enttäuscht wurden!

Die sind echt Super ! Habe sie wie folgt bekommen:

- Velour STAR schwarz (bessere Qualität)
- Silberne Kettelung
- 2 Befestigungen auf Fahrer- & Beifahrerseite
- Schriftzug "Octavia" in Silber in Original Skoda Schriftart SULPHUR (Danke dafür ans Forum !)

Gekostet hat der Satz incl. Versand 99€, ist zwar viel Geld aber die sind echt OK, der Velour ist besser als bei so Billigmatten !

Man bekommt auch bei ATU gute Matten von Diana (http://www.diana-shop.de), nur die kosten schon über 100€ !!!

Gruss

Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
funtom69
Alteingesessener

Beitrag von funtom69 »

ede hat geschrieben:@ insideR

Das ist eigentlich nicht möglich. Denn bevor ich das Fahrzeug bestellt habe war ich im Autoforum in Berlin. Und dort stand ein Fahrzeug mit genau der gleichen Innenausstatung. Und der hatte Velour-Fußmatten in Ivory-Beige drin!

zum einen wirst du bei hellen fm schnell ein tränchen im auge haben, weil die auch schnell schmutzig werden
zum anderen,.....frag doch einfach mal in berlin nach, wo der die her hat.

@tamiya
hättest du dir nicht einen re-import gekäuft, bräuchtest du wahrscheinlich nich bei ebay zu suchen :rofl:
o2
Frischling

Beitrag von o2 »

Also ich habe meine Matten in ivory-beige original von Skoda mitbestellt und erhalten. War überhaupt kein Problem.
Allerdings muß ich sagen, daß sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr ivory-beige sondern dreck-beige sind ...

:wink:
Octavia II Combi Elegance 1.9TDI DSG
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

funtom69 hat geschrieben:@tamiya
hättest du dir nicht einen re-import gekäuft, bräuchtest du wahrscheinlich nich bei ebay zu suchen :rofl:
Für die Ersparnis durch den EU-Import kann ich mir jedes Jahr neue Fußmatten holen, sogar über das Autoleben hinaus. Dann brauche ich sie jedoch nicht mehr :rofl:
Außerdem dauerte das Ersteigern gerade mal 1 Minute. Da dauert das Verlassen der Wohnung und das Einsteigen ins Auto, um zum Händler zu fahren, schon länger :rofl: :wink:
Zuletzt geändert von Tamiya am 27. Juni 2005 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“