Leistungseinbrüche beim TDI??
Leistungseinbrüche beim TDI??
hi leutz,
ich hab da ein problem mit meinem 110PSer.. ich hab irgendwie das gefühl, das der so zwischen 2300 und 2800 sowie zwischen 3100 und 3400 U/min sehr stark an drehmoment verliert, er zieht quasi nich richtig durch. is das bei nem turbodiesel normal oder bin ich einfach noch zu stark an den 2.0er Benziner vectra gewöhnt, den ich vorher hatte?
ich spiele auch mit dem gedanken chip tuning bei abt, hilft das denn dann wenns normal is?
den luftfilter hab ich auch schon gewechselt, der war total zu. dannach ging er schon besser ab aber das problem war dasselbe..
danke für jede antwort schonmal im voraus!
mfg namxi
ich hab da ein problem mit meinem 110PSer.. ich hab irgendwie das gefühl, das der so zwischen 2300 und 2800 sowie zwischen 3100 und 3400 U/min sehr stark an drehmoment verliert, er zieht quasi nich richtig durch. is das bei nem turbodiesel normal oder bin ich einfach noch zu stark an den 2.0er Benziner vectra gewöhnt, den ich vorher hatte?
ich spiele auch mit dem gedanken chip tuning bei abt, hilft das denn dann wenns normal is?
den luftfilter hab ich auch schon gewechselt, der war total zu. dannach ging er schon besser ab aber das problem war dasselbe..
danke für jede antwort schonmal im voraus!
mfg namxi
Octavia Combi 1,9TDI[110PS] BJ2000, Granit-Metallic, Climatronic, Tempomat
könnte am luftmassenmesser oder einer klemmenden VTG liegen..
-> http://www.dieselschrauber.de
dort mal im forum blättern
CU Gremlin
-> http://www.dieselschrauber.de
dort mal im forum blättern
CU Gremlin
RE: Leistungsverlust
hi,
würde auch sagen luftmengenmesser!!
hatte nämlich dasselbe problem, es wird allerdings auch gerne auf den turbo geschoben.
mfg
der bengel
würde auch sagen luftmengenmesser!!
hatte nämlich dasselbe problem, es wird allerdings auch gerne auf den turbo geschoben.
mfg
der bengel
- Schessi
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Preis
Wie wurde denn der Fehler gefunden. Habe beim 1,8 Benziner das gleiche Problem das die Leistung einbricht. Der Fehlerspeicher hat keinen Eintrag und die Werkstatt sagt sie müsse die Einspritzeinheit austauschen und dies solle 800€ kosten.
Ein bissl viel
HIIILFE BITTE!!!!
Ein bissl viel
HIIILFE BITTE!!!!
Skoda Octavia, Bj. '99
1,8 SLX
1,8 SLX
- TDI_Torben
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- TDI_Torben