2.0 TDI springt schlecht an
2.0 TDI springt schlecht an
Hallo,
hab nach 18.500 km jetzt ein erstes Problem mit meinem O2.
Ums auf eine einfache Formel zu bringen, je länger der Wagen steht, desto schlechter springt er an. Hatte ihn jetzt urlaubsbedingt eine Woche ausser betrieb und hab ca. 10 min gebraucht, um ihn wieder anzulassen. Batterie ist ok. Hatte ihn gestern beim Freundlichen, der hatte aber nicht gefunden.
Wenn er einmal läuft, dann kann ich ihn mehrmals problemlos starten.
Irgendeiner ne Idee ?
hab nach 18.500 km jetzt ein erstes Problem mit meinem O2.
Ums auf eine einfache Formel zu bringen, je länger der Wagen steht, desto schlechter springt er an. Hatte ihn jetzt urlaubsbedingt eine Woche ausser betrieb und hab ca. 10 min gebraucht, um ihn wieder anzulassen. Batterie ist ok. Hatte ihn gestern beim Freundlichen, der hatte aber nicht gefunden.
Wenn er einmal läuft, dann kann ich ihn mehrmals problemlos starten.
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O3 Combi 2.0 TDI Elegance, NAVI,ACC natürlich Black Magic
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Tankst du event. Biodiesel?
Seit wann tritt es denn auf? Erst seit kurzem oder hat es schon früher angefangen und sich dann gesteigert? 10 Minuten is doch schon ziemlich lange. (selbst wenn wir grade Winter hätten)
MfG
Seit wann tritt es denn auf? Erst seit kurzem oder hat es schon früher angefangen und sich dann gesteigert? 10 Minuten is doch schon ziemlich lange. (selbst wenn wir grade Winter hätten)
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Zuletzt geändert von Tischkante am 17. Juni 2005 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
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letzteres. Anlasser dreht normal, aber Motor kommt nicht.
Nach der Woche betriebsruhe hatte er dann nach 10 min langsam wieder das Interesse gewonnen, qualmte wie die Sau und nagelte so ca. 30 Sekunden wie eine Nähmaschine, so dass mir der Angstschweiss auf der Stirn stand .....
Nach der Woche betriebsruhe hatte er dann nach 10 min langsam wieder das Interesse gewonnen, qualmte wie die Sau und nagelte so ca. 30 Sekunden wie eine Nähmaschine, so dass mir der Angstschweiss auf der Stirn stand .....
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Haben Sie in der Werkstatt mal die Glühkerzen gecheckt? Wenn er "qualmte wie Sau" dann scheint's ja nicht an der Kraftstoffzufuhr gelegen zu haben.
Weißt du vielleicht noch welche Farbe der Qualm hatte? (schwarz, blau, weiß)
MfG
Weißt du vielleicht noch welche Farbe der Qualm hatte? (schwarz, blau, weiß)
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Vermutlich nicht. Der Maestro faselte was von "Nix im Fehlerspeicher" und er will das mal bei SAD nachfragen .... ausserdem meinte er, ich sollte eine kleine Zeit nach dem Zündung anmachen vergehen lassen, damit sich genügend Druck aufbaut ... kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Fahre seit 5 Jahren TDI (vorher Passat) und habe an meinem Zundverhalten nix geändert
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Es hört sich eher danach an, als würde das Auto nach langer Standzeit keinen Kraftstoff bekommen. Wenn die Leitung wg. eines Lecks leerläuft, dauert es eine ganze Weile, bis ausreichend Druck vorhanden ist. Ähnliches Verhalten wie beim Wechsel des Dieselfilters.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST