Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Aotearoa
Regelmäßiger

Beitrag von Aotearoa »

GRATULIERE - und allzeit gut fahrt
ab 26.09.05 : Octavia Combi 2 2,0 TDI DSG Eleganz , Flamenco – rot, Leder-Stoff-Combi beige & diverse andere Extras
mk
Frischling

Beitrag von mk »

Wieder ein Wartender weniger.
Gestern abgeholt .
100 Km gefahren, vorher Mercedes C270 CDI,
kann nur sagen, dauerte keine 5Minuten dann habe ich
keinen Unterschied gemerkt. Bis auf das sich der Octi noch
besser lenkt, besser bremst, und auch besser die Spur hält,
wieterhin hatte ich das Empfinden, das er noch leiser als
der Benz ist, nur schneller ist er nicht.
Fazit: sehr zufrieden.
1,9 TDI DSG und vieles weitere
Bestellt Mitte Februar, gebaut Ende April, bem Händler Mitte Mai,
und noch ganze 3Wochen auf den Brief gewartet :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
michael62
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI

Beitrag von michael62 »

Hallo mk
ich freue mich für Dich aber meiner war doch eher da, ich habe ja nur ein"Benziner" ging wohl deshalb schneller. Vielleicht sieht man sich mal in unserem Ort.
oder Kontakt über E-Mail
Bis bald
Gruß an alle noch wartenden
Michael
OCTAVIA Combi II 2,0 Elegance/Graphit-Grau Metallic/Eminent, Onyx-Schwarz/Reifendruck-Überwachung/
Nichtraucherpaket/Alarmanlage/Dachreling
UBs
Regelmäßiger

Beitrag von UBs »

Alex0160 hat geschrieben:wer hat genausoschlecht geschlafen wie ich ????
Ich - diese Angst,. ihn doch nicht zu bekommen :lol:
Aotearoa hat geschrieben:Auf jedenfall steigt die Vorfreude mächtig an. Man wie oft habe ich schon das Prospekt durchgeblättert und mir vorgestellt wie es ist wenn meiner auf dem Hof steht.
Das kann nur einer sagen, der ihn noch nicht hat... :lol: :lol: :lol:

DENN ICH HABE IHN!!!

TiefseeBlau ist viel schöner, als im Katalog, und auch sonst sieht er mit den Umbauten sau geil (entschuldigt den Ausdruck) aus - gut, die Auspuffblenden fehlen noch - haben die vergessen / gab ein Missverständnis - wird aber noch nachgerüsstet... Und dann gefahren... Habe schon Krämpfe im Gesicht vom vielen Grinsen...

Werde zu gegebner Zeit weitere Erfahrungen dokumentieren...

So, genug für den Moment - sonst fühlt er sich noch alleine :lol:

Gruß
UBs - der Octaviafahrer
Best. 29.03/PW 21/1. Mal gesehen 08.06/17.06 ERHALTEN: O² 2.0 FSI Ambiente Tiefsee-Blau-Metalic:Alarmanlage,EntfallMotorbezeichnung,GRA,Heckscheibenwischer,MFL,Audience,FSE,
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
O²inSpe?
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Beitrag von O²inSpe? »

@Aotearoa:
... PW's liegen so zwischen 29 - 35 ...
Also entweder hat der freundliche schon länger kein Auto mehr verkauft,
oder er wird bei der Produktionsplanung bevorzugt behandelt:
Meine letzte Info (allerdings "schon" eine Woche alt) ist PW 37, bestellt
am 2.6.2005 ...

Grüße O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

O²inSpe? hat geschrieben:@Aotearoa:
... PW's liegen so zwischen 29 - 35 ...
Meine letzte Info (allerdings "schon" eine Woche alt) ist PW 37, bestellt
am 2.6.2005 ...

Grüße O²inSpe?
meine liegt bei PW 34 und ist am 4.4. bestellt worden.
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Aotearoa
Regelmäßiger

Beitrag von Aotearoa »

Eigentlich handelt es sich um ein größeres Autohaus (meines Wissens nach sogar der Regionalhänder hier in der Gegend).
Am Eingang steht eine Tafel , wer wann an diesem Tag sein Auto in Empfang nehmen darf. Da stehen immer ein ganzes Teil Leute drauf ( sage mal > 10 --- die glücklichen :-? )
A) will wer mich sicherlich nicht Entäuschen und B) wie man ja hier im Forum lesen kann werden die Termin reihenweise nach hinten geschoben.

An anderer Stelle in diesem Thema wurde auch schon einmal an diskutiert, ob einige Händler, die die Möglichkeit haben, Autos blind bestellen und wenn dann ein Kunde kommt, der ein ähnliches will, dieses auf den Kunden umschreiben. Vielleicht geht es so bei einigen schneller.

(Spekulation an):
Eine andere Möglichkeit ist, das kleinere Autohäuser, die ihre Fahrzeuge über einen Regionalhändler beziehen müssen, natürlich schlechtere Karten haben, als der Regionalhändler selber. Dem Reg.-Händler fällt es natürlich leichter die Autos von nachgeordneten Autohäuseren nach hinten zuverschieben, als die Autos von eigenen Kunden. (Spekulation aus.)
ab 26.09.05 : Octavia Combi 2 2,0 TDI DSG Eleganz , Flamenco – rot, Leder-Stoff-Combi beige & diverse andere Extras
rubidubidu
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Um mal etwas klarzustellen:

Die Händler können bei einem Auto nur eingeben ob es eine Kunden- oder Lagerbestellung ist. Kundenbestellungen werden bevorzugt behandelt, Lagerbestellungen stärker nach hinten geschoben.

Der Händler kann sich selbst einen Vorlauf bauen und Autos auf Lager bestellen. Wenn nun ein Kunde kommt und so eines oder ein ähnliches Auto bestellt, dann kann der Händler das bis zu einer gewissen Zeit vor Produktionsbeginn noch ändern, das heißt er ändert z.B. die Farbe oder die Ausstattung. Was nicht zu ändern geht ist Motorisierung und Ausstattungslinie.

Aufgrund dessen kann es dazu kommen, dass der ein oder andere ein bestelltes Auto, was nicht beim Händler stand, früher bekommt als ein anderer, der das gleiche Auto bestellt hat.
Crossbaer
Regelmäßiger

Beitrag von Crossbaer »

So, nun steht mein Wagen angeblich seit 2 Wochen bei der Spedition! :motz: Nun fahre ich erstmal zum freundlichen, und geh ihm solange auf den Sack bis er einen Ersatzwagen rausrückt.....Mein Audi geht diese Woche weg und der neue war zugesagt....Mal schauen was bei rauskommt....Langsam werde ich nervös! :x
Combi-Man
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Mein Auto steht seit Freitag zugelassen beim Händler. Er und SAD sind bisher nicht in der Lage, eine Fehlermeldung bedingt durch den Standheizungseinbau zu beseitigen. Wenigstens hat er mir heute für die Zeit bis zur Auslieferung einen 1,9 TDI Combi-Vorführwagen kostenlos überlassen.

Angeblich gibt es nur noch einen Reparaturversuch mit einem Steuergerät, wenn das nicht hilft sollen angeblich Servicetechniker direkt vom Werk kommen.

Hoffentlich müssen bei der Auslieferung nicht schon die Winterreifen montiert werden.

Angeblich können die Werkstätten bei den 2006'er Modellen nicht mehr alle Einstellungen an der Eletronic vornehmen. Dies ginge nur noch online über SAD.

Warten wirs ab. :evil:
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“