Du mußt Dich für eine Technik entscheiden. Beides gleichzeitig geht nicht!golfrenner hat geschrieben:Nun weiß ich nicht genau ob Erdgas oder Autogas?
Kann ich denn auch beides fahren?
Autogas o. Erdgas im O2
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Moin golfrenner,
ich hab die Idee mit der Umrüstung verworfen. Bei einer Werkstatt in meiner Nähe würde ein Umbau auf Erdgas mit 60l-Tank anstelle des Reserverades knappe 5.000€ kosten. Mit so einer Erdgasfüllung käme ich ca. 400km, bei einem Verbrauch um die 10,5l/100km.
Zum jetzigen Benzinpreis und meinen Jahreskilometerleistung von ca. 20.000 würde sich der Umbau erst nach sechs Jahren amortisieren.
Da in spätestens acht Jahren eh ein neues Auto angedacht ist, fahre ich mit Super weiter.
ich hab die Idee mit der Umrüstung verworfen. Bei einer Werkstatt in meiner Nähe würde ein Umbau auf Erdgas mit 60l-Tank anstelle des Reserverades knappe 5.000€ kosten. Mit so einer Erdgasfüllung käme ich ca. 400km, bei einem Verbrauch um die 10,5l/100km.
Zum jetzigen Benzinpreis und meinen Jahreskilometerleistung von ca. 20.000 würde sich der Umbau erst nach sechs Jahren amortisieren.
Da in spätestens acht Jahren eh ein neues Auto angedacht ist, fahre ich mit Super weiter.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- golfrenner
- Alteingesessener
- Beiträge: 384
- Registriert: 26. März 2005 04:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Ich habe mir das nun auch doch anders überlegt. Wenn man sein Auto umbauen lässt dann würde die Garantie auf den Motor hinfällig. Nein dann doch lieber einen Diesel statt Benziner mit Erdgas oder Autogas.
Bei 20000 km , wieso hast du dann keinen Diesel?
Bei 20000 km , wieso hast du dann keinen Diesel?
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
NEIIIINNNN! Er hat die Frage gestellt .... Geht in die Häuser, zieht die Vorhänge zu und wartet, bis alles vorüber ist ..golfrenner hat geschrieben: ... wieso hast du dann keinen Diesel?
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 31. Mai 2005 09:20
Die Umrüstkosten auf Erdgas liegen bei Händlervergleichen auch in dem Bereich der Umrüstung bei Autogas.insideR hat geschrieben:Erdgasumrüstung ist zu aufwändig, da mit extremen Drücken gearbeteit wird. Das kostet schnell mal 4-5000. Autogas ca 2400, das Kilo Treibstoff kostet hier knapp 60 Cent.
Darüberhinaus hat Erdgas andere Vorteile, u.a. Tiefgaragenbenutzung
Darüber hinaus bieten Energieversorger vorort bei Umstellung einige Rabatte und Vergünstigungen bis zu 2.000 €
Gruß
schorschag
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@golfrenner--->
Weil in meinen Rechnungen sich der 1,9TDI (nur der wäre in Frage gekommen) nicht wirklich rechnet, oder eher das zwischen beiden Motoren ein patt herrscht. Da der Dieselpreis mittlerweile auch schon bei 1,13€ zu 1,25€ Super liegt, ist die Ersparnis nicht mehr ganz so dolle.
Weiterhin fahre ich ausschliesslich Kurzstrecken. Der Diesel wurde bei einer Probefahrt nicht annähernd warm als ich von zuhaus zur Arbeit fuhr.
Und ich mag die Ruhe eines Benzinmotors. Nächster Punkt: Der 1,6MPI besitzt keinen Turbo. Was ich nicht habe kann nicht kaputt gehen. Auch sonst ist der 1,6MPI ein sehr kostengünstiger Motor bei Wartung und Inspektion.
Weil in meinen Rechnungen sich der 1,9TDI (nur der wäre in Frage gekommen) nicht wirklich rechnet, oder eher das zwischen beiden Motoren ein patt herrscht. Da der Dieselpreis mittlerweile auch schon bei 1,13€ zu 1,25€ Super liegt, ist die Ersparnis nicht mehr ganz so dolle.
Weiterhin fahre ich ausschliesslich Kurzstrecken. Der Diesel wurde bei einer Probefahrt nicht annähernd warm als ich von zuhaus zur Arbeit fuhr.
Und ich mag die Ruhe eines Benzinmotors. Nächster Punkt: Der 1,6MPI besitzt keinen Turbo. Was ich nicht habe kann nicht kaputt gehen. Auch sonst ist der 1,6MPI ein sehr kostengünstiger Motor bei Wartung und Inspektion.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- golfrenner
- Alteingesessener
- Beiträge: 384
- Registriert: 26. März 2005 04:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Ok Klinke,
jetzt verstehe ich auch wieso du den Benziner genommen hast. Ich habe 11 km bis zur Arbeit und fahre trotzdem im Jahr ca. 20-25 Tausend Km.
Habe jetzt auch einen Diesel und wie heißt das Sprichwort:
Einmal Diesel-Immer Diesel
jetzt verstehe ich auch wieso du den Benziner genommen hast. Ich habe 11 km bis zur Arbeit und fahre trotzdem im Jahr ca. 20-25 Tausend Km.
Habe jetzt auch einen Diesel und wie heißt das Sprichwort:
Einmal Diesel-Immer Diesel
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
- Tischkante
- Alteingesessener
- Beiträge: 466
- Registriert: 20. Mai 2005 11:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377