Radio Audience - Probleme mit Verkehrsfunk-Speicher (AIM)

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
dgy
Frischling

Beitrag von dgy »

Mein Händler hat mich heute darüber informiert, dass Skoda das Problem mit den Radio Audience und der AIM-Funktion erkannt hat und an einer Lösung arbeitet!

Wie lange es dauert ist noch offen.
Octavia II Combi 2,0 TDI Elegance
Apfelschorle
Frischling

Beitrag von Apfelschorle »

Ach, schon wieder ein Radio-Problem, an dem Skoda angeblich arbeitet...? :rofl:

Zum Thema: Ich habe mit dem VW-Delta ähnliche Probleme. Ich weiß nicht, wie die Einstellung der Aufzeichnungsfunktion beim Audience gemacht wird, aber mit TIM (so heißt's beim Delta) kriege ich's nicht hin. Da die Aufzeichnungsqualität (wie bereits erwähnt) aber eh ziemlich mies ist, warte ich lieber auf einen brauchbaren(!) Navi-PDA mit TMC.
O² Combi 2.0 TDI Elegance, MJ 06, graphitgrau, Leder/Stoff Onyx, Glasdach, Pegasus + SFW, Audience + Sound, FSE, Xenon, RDÜ, Netz + var. Boden, Reling Bild
OpaUnke
Frischling

Beitrag von OpaUnke »

Hallo,

besitze seit 8.4. ein OctaviaII und habe auch das Problem mit der AIM-Funktion gehabt...
Ich habe mich sofort an den Händler gewandt (15.4.). Daraufhin hat dieser eine Anfrage bei Skoda gestellt.
Skoda hat diese Woche prompt einen neuen Radio geliefert welcher mir heute eiungebaut wurde.
Erst war ich erschrocken als ich sah, dass dieser die selbe HW und SW Version hatte und dachte der Einbau wäre vollkommen umsonst. Dennoch funktioniert bei diesem das AIM soweit ganz gut. Hoffe das bleibt auch so.
Anderes Thema: Weiss jemand wie man den Radio-Text permanent aktivieren kann? Oder gibts hierfuer einen Thread?

Gruesse...und nicht verzweifeln
OCTI 2 Combi 1.9 TDI ELEGANCE
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Thread gibt es auch dazu, den ID3-InfoText kannst du allerdings nicht dauerhaft anzeigen lassen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
OpaUnke
Frischling

Beitrag von OpaUnke »

Sorry,

hab schon ueberall nach einem solchen Thread gesucht (Suche: Radio-Text).
Kannst Du mir einen Link posten?

Danke
OpaUnke
OCTI 2 Combi 1.9 TDI ELEGANCE
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9530

Dort findest du noch mehr Infos zu deiner Frage.

Gruß Klinke
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Namgor
Alteingesessener

AIM funktioniert aber...

Beitrag von Namgor »

Hallo hab jetzt auch ein neues Audience bekommen bei dem das AIM wunderbar funktioniert.....

... aber ...

die Batterie ist nach spätestens zwei Tagen leergezuzelt, wenn man die Funktion aktiviert hat und nicht fährt.

Das Auto war in der Werkstatt und die haben die Batterie überprüft - bestens und einfach mal den Strom gemessen....
... so ca. 1,5 A werden bei ausgeschaltetem Octi aber aktivierter Verkehrfunkfunktion gezogen :rofl:
das kann man auch nur mit humor ertragen :roll:
der Hammer - was brät der Octi da - Spiegeleier?

Ich habe auch schon einen Verdacht. Ich hab ja auch das Soundsystem mit zusätzlichem Verstärker. Wenn der natürlich dauernd versorgt wird, während die AIM-Funktion aktiv ist, dann könnte das schon was aus machen.

Das Problem wird an SAD gemeldet und mal sehen...
... in ein paar Monaten vielleicht?
MFG Namgor

Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
Apfelschorle
Frischling

Beitrag von Apfelschorle »

O² Combi 2.0 TDI Elegance, MJ 06, graphitgrau, Leder/Stoff Onyx, Glasdach, Pegasus + SFW, Audience + Sound, FSE, Xenon, RDÜ, Netz + var. Boden, Reling Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“