@ mackson (extra für dich)
schwamm drüber !
Gruß
markus - dessen kfz-brief heute ankam und es ist ein zahlendreher drin - also erneutes warten. (vielleicht war ich auch deshalb etwas streitfreudig 8) )
Ladeluftkühler
- Danilo
- Frischling
- Beiträge: 44
- Registriert: 21. Juni 2005 16:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI CR, 105PS
- Kilometerstand: 103000
- Spritmonitor-ID: 0
Da ich ja seit sieben Jahren Autos fahre, bei denen LLK-Tuning zum A und O gehört mal meine Meinung. Die Sandwichbauweise ist bekannt und sicher effektiv. Einen weiteren LLK zu verbauen wäre Käse, da sich die Kühlleistung und das schlechtere Ansprechverhalten egalisieren. Einzig brauchbare Lösung ist ein größerer LLK, das im Octavia II zu verbauen halte ich im Hinblick auf den Kosten-Nutzen-Faktor für überflüssig...
http://www.vw53i.com / http://www.corrado-club-germany.de
95er Corrado VR6 & 05er Superb V6 TDI Elegance
Ex-Alltagsauto: Octavia II Elegance, blackmagic, Vollleder beige, Xenon
Alltagsauto: Octavia II Facelift, cappucinobeige
95er Corrado VR6 & 05er Superb V6 TDI Elegance
Ex-Alltagsauto: Octavia II Elegance, blackmagic, Vollleder beige, Xenon
Alltagsauto: Octavia II Facelift, cappucinobeige
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Die Sandwichbauweise wurde eventuell gerade wegen dem Ansprechverhalten des Motors gewählt. So wie ich das überblicke sind die Wege der Luft wesentlich kürzer als bei der alten Variante untern im Radkasten.
Gruß M.
Du meinst sicherlich den O1Gorgse hat geschrieben:... Nur beim O2 wurde der LLK vor dem Radkasten eingebaut.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
mann, ich sag ja der sitz vorm wasserkühler. ja oder dahinter. wie mans sieht. unser lieber schrauber nimmt sich halt mehr zeit zum erklären, dafür sei ihm in jedem fall sowieso tausendmal gedankt.
aber ich denke der wirkungsgrad ist auch mit klima besser (mehr fahrtwind) als beim o1. nicht zuletzt weil der o1 llk kaum abluftmöglichkeiten hat. außer meiner, hehe, weil der hat jetzt so feine ripperl im radhaus. naja, vermutlich bringts eh nix
aber ich denke der wirkungsgrad ist auch mit klima besser (mehr fahrtwind) als beim o1. nicht zuletzt weil der o1 llk kaum abluftmöglichkeiten hat. außer meiner, hehe, weil der hat jetzt so feine ripperl im radhaus. naja, vermutlich bringts eh nix
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Du bist doch bei Euch eh der schnellste, da ist es doch auch Wurst, ob die Rippchen etwas bringen oder nicht? Aber insgesamt betrachtet ist die Kühlfläche bei der Sandwichbauart wohl größer als bei der alten Variante im radkasten und das ist dann der "enorme" Vorteil.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 852
- Registriert: 24. März 2004 20:50
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Mackson hat geschrieben:Die Sandwichbauweise wurde eventuell gerade wegen dem Ansprechverhalten des Motors gewählt. So wie ich das überblicke sind die Wege der Luft wesentlich kürzer als bei der alten Variante untern im Radkasten.
Du meinst sicherlich den O1Gorgse hat geschrieben:... Nur beim O2 wurde der LLK vor dem Radkasten eingebaut.
Gruß M.
Natürlich Schreibfehler! Meinte O1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
er ist da: Octavia III Scout