Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
wetstar
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 19. Februar 2005 10:46

Beitrag von wetstar »

Er ist da!!! :lol: :lol: :lol:
bestellt am 22.02.2005 :Octavia Elegance TDI PD 2,0 + 17" Pegasus mit Sportfahrwerk ,Maxi Dot ,TPM , Tempomat, MS Audience und Soundsystem
Benutzeravatar
Otte
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 20. April 2005 18:56

Beitrag von Otte »

@wetstar

Na dann... herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Momentan scheint Skoda bei den TDI-Octis einen Zahn zuzulegen. Ich muss auf meinen jedenfalls noch bis Anfang September warten. :cry:
Seit dem 03.09.05:
O2 Combi Elegance 1,6 FSI in Graphit-Grau - Xenon, Schiebedach, Teilleder, AHK, Audience etc.
... mittlerweile knapp 42 tkm und glücklich wie am ersten Tag - naja, bis auf den Getriebeschaden im Sommer 2007 ;-)
Benutzeravatar
O²inSpe?
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 19. Februar 2005 20:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Beitrag von O²inSpe? »

Liebe Leute,

ich steig' hier nicht durch: der eine bestellt Ende April und das Auto
wird Ende Juni geliefert, ein anderer hat einen Monat früher bestellt
und muss bis September warten. Häh ? Wo soll denn da das System
sein ?
Also nur platt "Benziner gehen schnell, Diesel dauern lange..." ist es
ja wohl auch nicht, denn zum Teil ist es ja wohl sogar umgekehrt.
Aber was dann ? Willkür ? Zufall ? ...

Grüße O²inSpe?

...der am 2.6. einen 2.0 FSI 4x4 bestllt hat und nicht weiß, ober sich
auf Oktober pesten oder auf Juli/August freuen soll ...
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Benutzeravatar
Danilo
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 21. Juni 2005 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR, 105PS
Kilometerstand: 103000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Danilo »

Hab heute bestellt, Lieferung vorraussichtlich im Oktober. Ich hab Zeit...
http://www.vw53i.com / http://www.corrado-club-germany.de
95er Corrado VR6 & 05er Superb V6 TDI Elegance
Ex-Alltagsauto: Octavia II Elegance, blackmagic, Vollleder beige, Xenon
Alltagsauto: Octavia II Facelift, cappucinobeige
Steini
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 13. März 2005 16:29

Beitrag von Steini »

Warte nun schon seit 16Wochen auf mein Auto!! :motz: :motz:
Es sind nun schon vier Wochen seit Produktion vergangen. Vom Auto nichts zu sehen, niemand weis wann er kommt oder wo er ist. Lt. Händler steht dieser schon seit Wochen auf Transport!! :evil:
Mein Händler hat geasgt der Brief wäre schon, da aber zeigen konnte er ihn mir nicht. Anscheinend alles blos verarsche. Zweimal wurde ein zugesagter Lifertermin nicht eingehalten. Zweimal ist deswegen mein Urlaub geplatzt!! Mein Händler hat mir letzte Woche nocheinmal ein Zusage gemacht, er wäre Donnerstag spätestens Freitag da. Aber er war es wieder einmal nicht. Schon das dritte verspechen das nicht eingehalten wurde!!!!! Skoda ist wirklich ein scheiss Laden. :motz: :motz: :motz: :motz:
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
Benutzeravatar
Luke
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 17. Mai 2005 21:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 103 KW

Beitrag von Luke »

Steini hat geschrieben:Warte nun schon seit 16Wochen auf mein Auto!! :motz: :motz:
Es sind nun schon vier Wochen seit Produktion vergangen. Vom Auto nichts zu sehen, niemand weis wann er kommt oder wo er ist. Lt. Händler steht dieser schon seit Wochen auf Transport!! :evil:
Mein Händler hat geasgt der Brief wäre schon, da aber zeigen konnte er ihn mir nicht. Anscheinend alles blos verarsche. Zweimal wurde ein zugesagter Lifertermin nicht eingehalten. Zweimal ist deswegen mein Urlaub geplatzt!! Mein Händler hat mir letzte Woche nocheinmal ein Zusage gemacht, er wäre Donnerstag spätestens Freitag da. Aber er war es wieder einmal nicht. Schon das dritte verspechen das nicht eingehalten wurde!!!!! Skoda ist wirklich ein scheiss Laden. :motz: :motz: :motz: :motz:
Könnte das evtl. am Händler liegen?
O² Combi 2,0 TDI Elegance , Xenon, Audience, Soundsystem und noch so'n bißchen.

May the Force be with you!
Steini
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 13. März 2005 16:29

Beitrag von Steini »

Luke hat geschrieben:
Könnte das evtl. am Händler liegen?
Liegt sicherlich auch am Händler. Siehe meine vorhergehenden Postings.
Aber Skoda Tschechien gibt anscheinend keine Informationen über die Fahrzeuge bekannt. Händler verlassen sich nur auf das was im System steht. Wenn da aber nichts drinsteht (weil z.B. nicht ordentlich gepflegt), kann er mir auch nichts sagen.
Hab schon mit der Geschäftsleitung gesprochen, die können angeblich auch nichts machen. Die haben mir doch allen Ernstes angeboten vom Vertrag zurücktreten zu können!! Die haben echt ne Meise. Da wartet man 16 Wochen auf ein Auto und dann soll man wenn es einem zu Lange dauert doch den Vertrag stornieren.
Ein weiteres Entgegenkommen wie Nachlass, Winterräder oder Zusatzgarantie... wurde abgelehnt. Aussage: Für ein Auto das nicht Lieferbar ist habe ich eh schon genug Rabatt bekommen. Andere die mehr bekommen müsten noch länger auf Ihr Auto warten. :evil: :evil: :evil:

Hatte noch andere Marken in der Auswahl, hätte ich dort bestellt würde ich schon lange ein neues Fahrzeug fahren.

Hänge total in der Luft und mein jetziges Auto hat nur noch 3 Tage TÜV!!
Mittlwerweile sagt mein Händler gar nichts mehr über den verbleib des Fahrzeugs. Wahrscheinlich besser so, weil er ja sowieso nichts einhält.
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
Argon
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 8. März 2005 11:38

Beitrag von Argon »

Meine kleine "Erfolgsstory":

Bestellung 29.04. 2.0 TDI Elegance --> Auto im Händlervorlauf --> Umkonfiguration auf meine Extrawünsche unter Beibehaltung der avisierten PW --> LETZTE Woche produziert --> HEUTE beim Händler angekommen.

Macht summa summarum nur 8 (in Worten: acht) Wochen Wartezeit! :D

Gruß

Argon
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

@Steini

Ich hab mal gefragt, ob man als Händler generell die Möglichkeit hat, den Transportstatus eines Wagens mal zwischendurch abzufragen. Die Antwort war eindeutig: Klar läßt sich jederzeit nachvollziehen, wo das Fzg. wann ist. Allerdings ist der Aufwand nicht unerheblich. Und für "Zwischendurchauskünfte" an Händler oder Disponenten öffnet die Christl bei der Spedition deshalb nicht mal ein entsprechendes Programm.

Unterm Strich: Erst wenn so gut wie klar ist, dass der Transport schief gegeangen sein muß, wird nachgeprüft.

Jetzt stellt sich halt die Frage, ob dein Händler nicht noch weitere Fahrzeuge erwartet?!? Schwer vorstellbar, dass er kein einziges Auto gekriegt hat, oder??

Ausserdem: Mein Händler hat mir eben Freitag als Auslieferungstag zugesichert, nachdem er sich eine Rückfrage beim Disponenten mit "glaubst du oder weißt du?" bestätigen ließ. Und das obwohl weder Auto noch Brief bisher angekommen sind. Man sollte also annehmen, der Disponent hätte mehr Informationen als "das Auto ist auf dem Weg".
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Steini
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 13. März 2005 16:29

Beitrag von Steini »

@hbert

Wäre schön wenn mir mein Händler eine solche gesicherte Auskunft wie du siebekommen hast geben würde.

Ja er hat einige Wagen, teils auch aus der Woche 22 und 23 auf dem Hof stehen. Nur meiner ist nicht dabei. Wie gesagt mehr Auskünfte bekomme
ich nicht. Anscheinend sind die unfähig ein einfaches Telefonat mit der Spedition oder dem Importeur zu führen.

Habe ich eigentlich ein Anrecht auf Erstattung der Überführungskosten? Habe mal gelesen, dass nach überschreiten von 2 Wochen die Gebühr wegfällt.
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“