Zuviel Öl verbrauch oder? [beim 2.0]
Zuviel Öl verbrauch oder? [beim 2.0]
Hi leute ich habe mein auto jetzt 8 monate und bin 20000 km gefahren
ich habe schon gut 3 liter öl nachgefüllt das ist doch zuviel oder ?
ich habe schon gut 3 liter öl nachgefüllt das ist doch zuviel oder ?
Diesel oder Benziner?
Vw und Tochterkonzerne geben an, dass es je nach Motor und vor allem Strecke, die Gefahren wird (zB oft kurze Strecken) bis zu einem Liter Öl auf 1000 Km gebraucht werden kann.
Ist allerdings eher unwahrscheinlich. Also mein Diesel braucht auf 10000 km einen Liter, und der läuft oft Autobahn und immer volle Belastung.
Vw und Tochterkonzerne geben an, dass es je nach Motor und vor allem Strecke, die Gefahren wird (zB oft kurze Strecken) bis zu einem Liter Öl auf 1000 Km gebraucht werden kann.
Ist allerdings eher unwahrscheinlich. Also mein Diesel braucht auf 10000 km einen Liter, und der läuft oft Autobahn und immer volle Belastung.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Zum Vergleich: Mein 2.0er hat die besagten 3 Liter (LL Öl) auf 45.000km gebraucht.
Würde Deine 3L auf 20.000km noch als akzeptabel bezeichnen...
Übrigens: Nimm Deine Motorisierung doch einfach mal in die Sig auf.
Gruß! Kromi
Würde Deine 3L auf 20.000km noch als akzeptabel bezeichnen...
Übrigens: Nimm Deine Motorisierung doch einfach mal in die Sig auf.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Hallo Scarface,
der Schlüssel zum Erfolg liegt schon in der Einfahrphase. Wurde das Fahrzeug von Dir eingefahren oder ist es ein "Gebrauchter"?
Wenn Du auf das variable Wartungsintervall verzichten kannst, dann kannst Du Dein Fahrzeug in der Werkstatt Deines Vertrauens auf festes Wartungsintervall umstellen lassen. Dann brauchst Du nur noch 10W40, was nicht so dünn ist wie das 0W30. Ölwechsel wäre dann aber aller 15.000 km und es wird jedes Jahr eine Jahresinspektion fällig.
Rechne Dir alles durch, vielleich kommst Du dann besser weg, als mit Deinen aktuellen "Ölwechsel" (Nachkippen).
Gruß Frank
der Schlüssel zum Erfolg liegt schon in der Einfahrphase. Wurde das Fahrzeug von Dir eingefahren oder ist es ein "Gebrauchter"?
Wenn Du auf das variable Wartungsintervall verzichten kannst, dann kannst Du Dein Fahrzeug in der Werkstatt Deines Vertrauens auf festes Wartungsintervall umstellen lassen. Dann brauchst Du nur noch 10W40, was nicht so dünn ist wie das 0W30. Ölwechsel wäre dann aber aller 15.000 km und es wird jedes Jahr eine Jahresinspektion fällig.
Rechne Dir alles durch, vielleich kommst Du dann besser weg, als mit Deinen aktuellen "Ölwechsel" (Nachkippen).
Gruß Frank