Kabelbelegung der Zentralverriegelung für Funkfernbedienung

Zur Technik des Octavia I
The Traveler
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 24. März 2003 21:05

Kabelbelegung der Zentralverriegelung für Funkfernbedienung

Beitrag von The Traveler »

Hi!

Hab mir die Funkfernbedienung WAECO MT-350 zugelegt und möchte diese nun in meinen Octi (Baujahr 02) einbauen. Leider steht im WAECO Handbuch nicht die Kabelbelegung des Skodas drin (die vom Golf IV passt nicht). Kann mir die jemand zukommen lassen?
Da die Funkfernbedienung das "Automatisches Wiederverschließen" (nach einem versehentlichen Öffnen) unterstützt, würde mich auch interessieren, ob der Octi nen entsprechenden Kontakt hat.
Außerdem gibts da noch nen Zusatzausgang, kann man damit evtl. die el. Fensteröffner fernsteuern???

Danke schon mal im vorraus... The Traveler
Henni
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 10. Dezember 2002 20:53

Beitrag von Henni »

Habe mir das gleiche Modell vor einiger Zeit eingebaut (Oct. Comb. 1.9 TDI Bj99). Ich schau mal nach wegen der Belegung, ist aber ganz einfach. Das mit der Wiederverschließfkt funzt auch,aber nur mit der Fahrertür, zumindest bei mir. Die Zusätzliche Schließfkt kannst du auch für die Fensterheber nutzen, aber nur entweder für alle Fenster hoch, oder alle Runter, deshalb habe ichs bei mir nicht angeschlossen. Wenn du es trotzdem machen möchtest, dann vergiss nicht ein Relais zwischenzuschalten.
Kabelmäßig findest du alles unter der Schwellerabdeckung (Blinker und ZV anschluss) Plus und Minus habe ich vom Sicherungskasten genommen.
Habe aber gehört das bei den neueren Octis die Funke wegen dem BUSsystem nicht funzen soll, gibt es schon eine Menge im Forum, nutze mal die Suchfkt.
Du kannst auch bei Waeco anrufen wenn du noch Fragen hast, die Helfen dir garantiert weiter, hatte ich auch gemacht

Gruß Kai
king
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 8. März 2003 22:42

Beitrag von king »

kleine frage an traveller??
hast du einen Combi-dann ist es nämloch super einfach, dann kloppst du das ganze ding einfach in den kofferraum auf die linke seite in der seitentasche.
kabel anklemmen ist auch ganz leicht-man muß ein wenig probieren und dann klappt es schon
octavia 10/98 110 ps tdi und sehr zufrieden!!!!!!!!
Henni
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 10. Dezember 2002 20:53

Beitrag von Henni »

Hier die Kabelbelegung für die Waeco MT 350

Blinker links (sw/ws) Blinker rechts (sw/gn) dann die beiden Drähte für Öffnen (sw/bl) und Schließen (ws/bl) (sind geschaltete Minus -Impulse) ,
wie gesagt die Kabel sind in dem Strang der auf der Fahrerseite nach hinten verläuft.

Henni
Henni
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 10. Dezember 2002 20:53

Beitrag von Henni »

Achso, solltest du die innenraumbeleuchtung mit anschließen, vergiss die diode nicht, sonst geht dein Licht nicht mehr aus.

Henni
Benutzeravatar
Cyruz
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 11. August 2002 15:57

HEEELLPP

Beitrag von Cyruz »

Bin gerade beim einbauen meiner MT350

Haut alles tadellos hin, bis auf:
Ich kann nicht aufsperren!

Blinkt brav einmal beim zusperren und sperrt zu,
blinkt brav zwei mal, aber sperrt NICHT auf!
Was kann da falsch sein!

Hab alles so wie Henni schrieb angeschlossen!
Incl. rot/gelb, rot/schwarz und schwarz an Masse
rot an dauerplus
und orange auf 75+

Wär dringend, sonst kann i ned fahren und muss da vergammeln! *g*

Thx
Cyruz
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe. (Walter Röhrl)
Octavia SLX 1,9 TDI Limosine, ca. 145 Chip-PS, 17" 7-Sternfelgen, 215/45/17ZR, Blaue Armaturen
Henni
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 10. Dezember 2002 20:53

Beitrag von Henni »

Hi Cyruz,

was für ein Baujahr hast du denn?
Möglicherweise sind die Farben vielleicht anders belegt.
Ev. mal durchmessen oder deine Werkstatt kontaktieren, die haben alle Stromlaufpläne da und können nachschauen.

Henni
Benutzeravatar
Cyruz
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 11. August 2002 15:57

Beitrag von Cyruz »

12/99

Hab übrigens (mangels Farbinfo) den Tür kontakt noch nicht angeschlossen!

Kanns was damit zu tun haben? Nicht, odeR?

Cyruz
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe. (Walter Röhrl)
Octavia SLX 1,9 TDI Limosine, ca. 145 Chip-PS, 17" 7-Sternfelgen, 215/45/17ZR, Blaue Armaturen
Henni
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 10. Dezember 2002 20:53

Beitrag von Henni »

Hm,,

meiner ist 3/99, ist es event. ein reimport?
der Türkontakt hat damit nichts zu tun, ist nur für die Komfortfunkt., sprich das autom. Wiederverschließen, bzw die Innenleuchte.
hast du es mal durchgemessen, ob in den Kabeln was anliegt, wenn du normal übers Schloß abschließt?
Benutzeravatar
Cyruz
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 11. August 2002 15:57

Beitrag von Cyruz »

Ist der Draht zum schliessen bei euch wirklich sw/bl?
Abgesehen davon, daß ich 2 dovon hab (sollt aber egal sein) funkt keiner von beiden!

Ich nehm die Drähte von dem zwischenraum links vom Sitz unter dem Teppich (hoffe das war verständlich)..
und weiß nicht was da falsch ist!

Cyruz
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe. (Walter Röhrl)
Octavia SLX 1,9 TDI Limosine, ca. 145 Chip-PS, 17" 7-Sternfelgen, 215/45/17ZR, Blaue Armaturen
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“