1. defekt nach 900km - Audience war schuld -> doch nicht

Zur Technik des Octavia II
swisstino
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 2. April 2005 14:34

Beitrag von swisstino »

Glückwunsch René. Ich hoffe, das Leiden hat ein Ende.

Ich habe meinen nun auch zurück. Das Audience wurde ersetzt. Nun schauen wir mal was passiert...habe die AIM Funktion für's erste ausgeschaltet....

Gruss

Tino
hitec
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 17. November 2004 14:48

Beitrag von hitec »

ich würd die AIM funktion einschalten und nachsehen, ob das problem wirklich behoben wurde.
ich hab auch schon das 2. audience drin und der fehler ist immer noch da (auto steht nun die 3.woche durchgehend in der werkstätte)
ich werd auch nicht auf die AIM funktion und dem wechsler verzichten, falls es doch an dem radio liegt.
hab immerhin für radio und soundsystem mehr als €1.100,- bezahlt da kann es nicht sein, dass es dann heißt, "diese und jene funktion bitte aber nicht nutzen sonst geht das auto nicht mehr" !!?!!

als nächstes darf ich vieleicht nicht mehr blinken oder nachts nur ohne licht faheren, da das sonst auch irgendeinen schaden am auto verursacht :motz:
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

das Leiden hat scheinbar ein Ende ... zumindest sprang er heute morgen nach rund 9 Stunden Nachtruhe wieder an :)

Dafür muß ich noch den zweiten Klappschlüssel nachcodieren lassen. Dessen Fernbedienung ging nicht mehr; das neue Steuergerät scheint den Schlüssel nicht mehr zu kennen. Entriegeln via Türschloß war aber kein Problem. Die im Handbuch beschriebene Synchronisation (Taste drücken, Auto via Schloß öffnen) hat nicht funktioniert.

@swisstino: ich würd' AIM auch angeschaltet lassen. Wie hitec geschrieben hat: wir reden über ein 1.000 EUR Radio und nochmal 900 EUR Soundsystem. Ich würd' höflichst aber dringend darauf bestehen, daß die Ursache des Mangels abgestellt wird und nicht nur an den Symptomen herumgedoktert wird.

Viele Grüße, René[/u]
swisstino
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 2. April 2005 14:34

Beitrag von swisstino »

@Rene72 @hitec

Natürlich werde ich das AIM einschalten. Ich will nur mit Bestimmtheit wissen, ob es ohne AIM problemlos läuft und dann mit eingeschaltetem AIM nicht, weil dann die Ursache eindeutig wäre. Es wäre natürlich absolut nicht akzeptabel diese Funktion nicht benützen zu dürfen, wenn sie Bestandteil des Systems ist.

Kann wohl heute Abend einen Zwischenbericht geben.

Gruss

Tino
hitec
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 17. November 2004 14:48

Beitrag von hitec »

also 9 stunden hat meiner bis jetzt immer ohne probleme geschafft, ab 20h stillstandszeit wirds erst interessant :wink:
swisstino
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 2. April 2005 14:34

Beitrag von swisstino »

Hallo

Wagen stand während 22 Stunden und lief heute wieder problemlos an. AIM war ausgeschaltet. Die nächste Härteprobe steht noch aus...

Gruss

Tino
hitec
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 17. November 2004 14:48

Beitrag von hitec »

na da wünsch ich viel glück :D
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

Härtetest bestanden ... nach ca. 40h Standzeit ist er ohne zu mucken wieder angesprungen :)
Alex0160
Regelmäßiger
Beiträge: 138
Registriert: 19. Februar 2005 18:02

Beitrag von Alex0160 »

und jetzt AIM wieder anschalten und schauen was abgeht
2.0 TDI PD , Elegance,Sahara Beige, Teil-Leder, 17" Pegasus, Fahrwerk, Xenon, Audience+Sound, PDC vorn+hinten, Tempomat, Multif. Lenkrad , Reifendrucküberwachung, Maxi DOT, + Aschenbecher hinten,D. Ladeboden,Abbl. Spiegel, Reling,
Mathi1979
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 3. Juli 2005 19:56

Bitte um Hilfe

Beitrag von Mathi1979 »

Ich habe hier jetzt so gut wie alles gelesen und bin echt erschüttert, dass die Werkstätten so unfähig sind.

Also ich habe einen O2 mit Audience und Soundsystem (TP Record aktiviert) und jetzt haben sie ihn mit leerer Bat. in die Werkstatt geschleppt. Komisch das scheinbar nur Autos mit Audience und Soundsystem das Prob haben. Klingt für mich sehr verdächtig.

Um nicht auch Tage lang mit den Problemen zu kämpfen, wollte ich jetzt mal eben fragen was jetzt das Problem tatsächlich behoben hat, was das neuste Audience System ist und ob ich irgendwelche SW Updates durchführen lassen soll.

Rene_72: Habe die Problematik mit der Blackbox nicht ganz verstanden. Was soll ich dem Händler sagen?

Vielen Dank für eure Mühe,
Mathias
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“