Kurzzeitiger Leistungsverlust

Zur Technik des Octavia I
Reini
Forumsmacho

Beitrag von Reini »

Hi
wie soll ich das verstehen?
eco ist die magnetkupplung doch getrennt oder
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
MadMax
Frischling

Beitrag von MadMax »

Jau ist auch richtig, aber die magnetkupplung wirkt wie eine Fliehkraftkupplung, Hohe Drehzahl = Schnapp und euer 1 Sekundenloch ensteht
Skoda Octavia, 81kw TDI Elegance
dukel blau metallic
EZ 8/2002
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Könnte schon sein, meiner ist jetzt fast 4 Jahre alt, hat 189000 km drauf, und ehrlich gesagt, habe ich noch nie die Klima überprüfen lassen, is jetz mal notwendig. Zu meiner Verteidigung: Habe das auto erst eineinviertel Jahre :) und weis nicht, ob der Vorgänger da mal nachschauen hat lassen.

Zum Topic:

Ich kann ein kleines Leistungsloch auch feststellen, isn AFN aus dem 99er Jahr. Nur is bei mir das Loch zeitlich sehrst klein, is eher ein kleines Ruckeln, das öfters mal entsteht, schätz mal keine halbe Sekunde fehlt Leistung.
Lupo 13
Frischling

Leistungsverlust-LMM

Beitrag von Lupo 13 »

Hallo Richi Rich 1, hallo Ivan,

danke für den Tipp. Ihr hattet Recht. Es war der LMM. Ich habe ihn gestern austauschen lassen. Jetzt läuft mein Octi wieder wie früher :D .
Zum Thema Kosten (ca. 300€) :evil: sag ich mal lieber nichts, dazu gibt es mittlerweile unendlich viele Beschwerden im Internet. Aber das war bis jetzt, die einzige Reparatur die ich nach fast 4 Jahren und 112'km bezahlt habe. Das liegt auch an meiner sehr freundlichen und kompetenten Werkstatt (Skoda Kollmansberger in Palzing).
Lupo
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“