Wartungsintervallkosten?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
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golfrenner
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Wartungsintervallkosten?

Beitrag von golfrenner »

Wer von euch hat schon die erste Durchsicht machen müssen?
Wieviel habt ihr bezahlen müssen und was wurde alles gemacht?
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O²inSpe?
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Beitrag von O²inSpe? »

... und welche Motorisierung habt ihr ?

Man hört und liest ja immer wieder, dass die Wartungs- bzw.
Werkstattkosten für Diesel höher sein sollen.
Wäre ja mal interessant zu sehen, ob das stimmt bzw. wie hoch der
Unterschied denn wirklich ist ...

Grüße O²inSpe?
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golfrenner
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Beitrag von golfrenner »

Ja stimmt, diesen Unterschied möchte ich auch gerne wissen.
Schreibt einfach die Motorisierung mit hin.
Ist sicher ziemlich Interessant wie unterschiedlich das ausfallen wird.

MFG
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Beitrag von wiki68 »

Ich habe meinen freundlichen bei der Bestellung auch danach gefragt.
Die Zahlen weiß ich jetzt nicht mehr 100%-ig, es waren ungefähr 260 € (1.6 FSI) bzw. 300 € (1.9 TDI):
bestellt 17.06. (KW 25)
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insideR
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Beitrag von insideR »

Die Intervalle sind übrigens kostenlos.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

:rofl: :rofl: :rofl:

Gruß M.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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golfrenner
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Beitrag von golfrenner »

Hat denn noch niemand mehr als 30000 km weg und war zur Durchsicht?
Eigentlich sollten die Händler schon wissen wie teuer solch eine Durchsicht ist.
Wenns nicht teurer als 300 € wird und incl. Ölwechsel ist dann wäre das schon ganz ok.
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Beitrag von Klinke »

Der O2 ist gerade mal seit einem Jahr draussen. Da ist die Anzahl der 30.000km-Fahrer bestimmt noch sehr gering. Zumal sich bei zurückhaltender Fahrweise der Werkstattermin noch weiter nach hinten schieben kann.
Nichtsdestotrotz bin ich auch über jede Erfahrung bei der 1,6l MPI-Maschine dankbar.
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insideR
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Re: Wartungsintervallkosten?

Beitrag von insideR »

golfrenner hat geschrieben:Wer von euch hat schon die erste Durchsicht machen müssen?
Wieviel habt ihr bezahlen müssen und was wurde alles gemacht?
Hassu kein Serviceheft? Da tut drin stehen tun, was geprüft und gewechselt wird.

Für 1.6 MPI kann man doch die Kosten des Oci I rechnen, ist ja nix anderes.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Beitrag von Snow-White »

Klinke hat geschrieben:Der O2 ist gerade mal seit einem Jahr draussen. Da ist die Anzahl der 30.000km-Fahrer bestimmt noch sehr gering. Zumal sich bei zurückhaltender Fahrweise der Werkstattermin noch weiter nach hinten schieben kann.
Nichtsdestotrotz bin ich auch über jede Erfahrung bei der 1,6l MPI-Maschine dankbar.
Mit zurückhaltender Fahrweise ist nichts. Bei 30 TKm will er die erste Inspektion. Hier mal eine Hausnummer. Ich hatte am 30.05. das Vergnügen mit Stand 31.183 km, 2.0 TDI 6 Gang Schaltgetriebe. Kosten: 152,22 ohne Öl. Hat der kunde selbst mitgebracht :) Kommen also nochmal 40 Teuronen dazu für 4,5 l Shell Helix usw. Dafür zieht man dann nochmal 35,90 ab für die gewechselten Aerowischer. Die haben mit der Inspektion nichts zu tun. Die neuen rubbeln aber auch wie blöd, hätte ich mir also sparen können. Da kannste nicht meckern.
...die Embleme bleiben dran.
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