Wartungsintervallkosten?
- golfrenner
- Alteingesessener
- Beiträge: 384
- Registriert: 26. März 2005 04:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Wartungsintervallkosten?
Wer von euch hat schon die erste Durchsicht machen müssen?
Wieviel habt ihr bezahlen müssen und was wurde alles gemacht?
Wieviel habt ihr bezahlen müssen und was wurde alles gemacht?
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
- O²inSpe?
- Alteingesessener
- Beiträge: 388
- Registriert: 19. Februar 2005 20:47
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 1069634
... und welche Motorisierung habt ihr ?
Man hört und liest ja immer wieder, dass die Wartungs- bzw.
Werkstattkosten für Diesel höher sein sollen.
Wäre ja mal interessant zu sehen, ob das stimmt bzw. wie hoch der
Unterschied denn wirklich ist ...
Grüße O²inSpe?
Man hört und liest ja immer wieder, dass die Wartungs- bzw.
Werkstattkosten für Diesel höher sein sollen.
Wäre ja mal interessant zu sehen, ob das stimmt bzw. wie hoch der
Unterschied denn wirklich ist ...
Grüße O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
- golfrenner
- Alteingesessener
- Beiträge: 384
- Registriert: 26. März 2005 04:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Ja stimmt, diesen Unterschied möchte ich auch gerne wissen.
Schreibt einfach die Motorisierung mit hin.
Ist sicher ziemlich Interessant wie unterschiedlich das ausfallen wird.
MFG
Schreibt einfach die Motorisierung mit hin.
Ist sicher ziemlich Interessant wie unterschiedlich das ausfallen wird.
MFG
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
- wiki68
- Frischling
- Beiträge: 62
- Registriert: 17. Mai 2005 18:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 479533
Ich habe meinen freundlichen bei der Bestellung auch danach gefragt.
Die Zahlen weiß ich jetzt nicht mehr 100%-ig, es waren ungefähr 260 € (1.6 FSI) bzw. 300 € (1.9 TDI):
Die Zahlen weiß ich jetzt nicht mehr 100%-ig, es waren ungefähr 260 € (1.6 FSI) bzw. 300 € (1.9 TDI):
bestellt 17.06. (KW 25)
O3 Combi 2.0 TDI Scout, denim-blau, AHK, ACC, beheizb. Scheibe, Bi-Xenon mit AFS, Fahrprofilauswahl m. Offroad-Assistent, Columbus Traveller, Parklenkassistent, Skisack, Reservenotrad, var. Ladeboden
O2 Combi 1.4 TSI Elegance
O3 Combi 2.0 TDI Scout, denim-blau, AHK, ACC, beheizb. Scheibe, Bi-Xenon mit AFS, Fahrprofilauswahl m. Offroad-Assistent, Columbus Traveller, Parklenkassistent, Skisack, Reservenotrad, var. Ladeboden
O2 Combi 1.4 TSI Elegance
- golfrenner
- Alteingesessener
- Beiträge: 384
- Registriert: 26. März 2005 04:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Hat denn noch niemand mehr als 30000 km weg und war zur Durchsicht?
Eigentlich sollten die Händler schon wissen wie teuer solch eine Durchsicht ist.
Wenns nicht teurer als 300 € wird und incl. Ölwechsel ist dann wäre das schon ganz ok.
Eigentlich sollten die Händler schon wissen wie teuer solch eine Durchsicht ist.
Wenns nicht teurer als 300 € wird und incl. Ölwechsel ist dann wäre das schon ganz ok.
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Der O2 ist gerade mal seit einem Jahr draussen. Da ist die Anzahl der 30.000km-Fahrer bestimmt noch sehr gering. Zumal sich bei zurückhaltender Fahrweise der Werkstattermin noch weiter nach hinten schieben kann.
Nichtsdestotrotz bin ich auch über jede Erfahrung bei der 1,6l MPI-Maschine dankbar.
Nichtsdestotrotz bin ich auch über jede Erfahrung bei der 1,6l MPI-Maschine dankbar.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15083
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wartungsintervallkosten?
Hassu kein Serviceheft? Da tut drin stehen tun, was geprüft und gewechselt wird.golfrenner hat geschrieben:Wer von euch hat schon die erste Durchsicht machen müssen?
Wieviel habt ihr bezahlen müssen und was wurde alles gemacht?
Für 1.6 MPI kann man doch die Kosten des Oci I rechnen, ist ja nix anderes.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mit zurückhaltender Fahrweise ist nichts. Bei 30 TKm will er die erste Inspektion. Hier mal eine Hausnummer. Ich hatte am 30.05. das Vergnügen mit Stand 31.183 km, 2.0 TDI 6 Gang Schaltgetriebe. Kosten: 152,22 ohne Öl. Hat der kunde selbst mitgebracht Kommen also nochmal 40 Teuronen dazu für 4,5 l Shell Helix usw. Dafür zieht man dann nochmal 35,90 ab für die gewechselten Aerowischer. Die haben mit der Inspektion nichts zu tun. Die neuen rubbeln aber auch wie blöd, hätte ich mir also sparen können. Da kannste nicht meckern.Klinke hat geschrieben:Der O2 ist gerade mal seit einem Jahr draussen. Da ist die Anzahl der 30.000km-Fahrer bestimmt noch sehr gering. Zumal sich bei zurückhaltender Fahrweise der Werkstattermin noch weiter nach hinten schieben kann.
Nichtsdestotrotz bin ich auch über jede Erfahrung bei der 1,6l MPI-Maschine dankbar.
...die Embleme bleiben dran.