Da ich mein Auto ja in Köln abholen darf, war ich heute bei einem ortsansäßigen Händler um mir dort ein Handbuch/Bedienungsanleitung zu bestellen. Um es genau zu sagen zu kaufen, also zu bezahlen, mit Geld und so...
Anscheinend war der so beleidigt, daß ich ein neues Auto bekomme, dieses aber nicht bei ihm gekauft habe, daß er das Handbuch nur rausrückt, wenn ich das Serviceheft vorlege.
Also, wenn ich ehrlich bin, hatte ich mit meinem alten Auto nur Ärger, daher der Markenwechsel, aber so viel Händlerunfreundlichkeit habe ich da bisher noch nicht erlebt :motz:
Daher suche ich nach wie vor ein Handbuch !!!!
Hier sind doch Mitarbeiter von Skoda im Forum, kann mir da keiner so ein Teil besorgen?
Wie gesagt, ich will es ja auch bezahlen.
Handbuchzuteilung bei Neuwagen
Hallo Hosndrega,
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dein Auto in köln gekauft. Ich bin auf der suche nach einem Freundlichen im Raum Köln. Anscheinend ( vielleicht habe ich das auch falsch gelesen) ist dein AH nicht bei der "freundlichen Fraktion".
Kannst Du mir sagen (gerne per PN) um welchen Händler es sich handelt? ich möchte nicht unbedingt solche Erfahrnungen machen
Kratzmaus
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dein Auto in köln gekauft. Ich bin auf der suche nach einem Freundlichen im Raum Köln. Anscheinend ( vielleicht habe ich das auch falsch gelesen) ist dein AH nicht bei der "freundlichen Fraktion".
Kannst Du mir sagen (gerne per PN) um welchen Händler es sich handelt? ich möchte nicht unbedingt solche Erfahrnungen machen
Kratzmaus
bestellt am 04.06.2005: O² Combi Elegance 2.0 FSI,-> LW:40 ??
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 143000
- Spritmonitor-ID: 124054
Also ich habe heute die Anzahlung bezahlt, den Brief und die Versicherungskarte bekommen, durfte aber das Handbuch nicht mitnehmen.
Auf die Frage warum, hieß sie würden mir morgen bei der Übergabe alles eine Stunde lang erklären und danach bekäme ich alles.
Was gibt es da zu erzählen!? Ich habe bei meinen vorherigen Autos auch nix erzählt bekommen und bin trotzdem zurecht gekommen.
Wenn ich das Buch heute schon gehabt hätte, gäbe es morgen weniger Umstände.
Aber na-ja ist ja auch nur ein Handbuch.
Nimmt mir trotzdem nichts die Vorfreude weg.
Auf die Frage warum, hieß sie würden mir morgen bei der Übergabe alles eine Stunde lang erklären und danach bekäme ich alles.
Was gibt es da zu erzählen!? Ich habe bei meinen vorherigen Autos auch nix erzählt bekommen und bin trotzdem zurecht gekommen.
Wenn ich das Buch heute schon gehabt hätte, gäbe es morgen weniger Umstände.
Aber na-ja ist ja auch nur ein Handbuch.
Nimmt mir trotzdem nichts die Vorfreude weg.
Octavia II 2.0 TDI DSG Elegance