Octi II Lieferzeit / - frist
- Steini01109
- Regelmäßiger
@el-lobo$
Herzlich wilkommen im Forum.
5 Wochen von Bestellung bis Lieferung. Das klingt mir doch etwas sehr optimistisch.
PW26 bedeutet das er spätestens heute gebaut wird. Hast Du nochmal bei Deinem Freundlichen nachgehakt?
cu Steini01109
Herzlich wilkommen im Forum.
5 Wochen von Bestellung bis Lieferung. Das klingt mir doch etwas sehr optimistisch.
PW26 bedeutet das er spätestens heute gebaut wird. Hast Du nochmal bei Deinem Freundlichen nachgehakt?
cu Steini01109
bis 04.08.2005 O1 Combi Elegance 2.0 (EZ 07/2001)
seit 04.08.2005: O² Combi Elegance 2.0 TDI, Audience, TPM, SRA, Dachreling, var. Ladeboden, Farbe: siehe links (Wartezeit = 6,5 Monate)
seit 04.08.2005: O² Combi Elegance 2.0 TDI, Audience, TPM, SRA, Dachreling, var. Ladeboden, Farbe: siehe links (Wartezeit = 6,5 Monate)
- Tischkante
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Da stimme ich Dir voll zu. Obwohl es zwar die Lieferzeit auch nicht kürzer machen würde hätte man wenigstens einige Informationen und würde nicht vollkommen im Regen stehen. Mein Händler hat bis jetzt zumindest immer nur auf Nachfrage reagiert (dann aber sehr schnell)aber nie von sich aus.hbert hat geschrieben: Ich wäre wesentlich ruhiger gewesen, wenn man mir gesagt hätte: Tut uns leid, aber es gibt Probleme mit Zulieferer soundso für diese und diese Komponenten.
Wäre auch super wenn man den Status online abfragen bzw. einsehen könnte (wie z.B. wenn man was im Onlineshop bestellt). Das wäre dann warscheinlich die nächsten 7-10 Wochen meine Startseite.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
hallo steini1109
ich war am Dienstag (28.06.05) beim Händler und habe mal nachgefragt, da sagte er mir, dass das immer noch der aktuelle Stand sei !!
Angeblich hat er gute Kontakte und kann so bei der Lieferfrist bzw. der Herstellung etwas positiver auf die Auslieferung einwirken - angeblich ...!
naja ich laß mich mal überraschen
ich war am Dienstag (28.06.05) beim Händler und habe mal nachgefragt, da sagte er mir, dass das immer noch der aktuelle Stand sei !!
Angeblich hat er gute Kontakte und kann so bei der Lieferfrist bzw. der Herstellung etwas positiver auf die Auslieferung einwirken - angeblich ...!
naja ich laß mich mal überraschen
Hallo zusammen,
ich bin seit vielen Wochen interesierter Mitleser im Forum und habe mich nun entschieden aktiv mitzuleiden, was die Lieferzeiten angeht.
Die vielen guten Beiträge im Forum haben mit dazu beigetragen, dass wir uns für einen O² entschieden haben. Hinsichtlich der Lieferzeiten bei den Dieseln waren wir ja gewarnt, u.a. deswegen wurde es ein Benziner.
Bestellt haben wir in KW 18, als LT wurde uns zunächst KW 29 genannt, was ja ungefähr mit den LT aus dem Forum passte. 3 Wochen später war es lt. Auftragsbestätigung dann plötzlich KW 39. 21 Wochen für einen Benziner? Gibt noch jemanden, der ähnlich lange auf einen Otto wartet oder bin ich damit trauriger Spitzenreiter?
Zuerst war ich sprachlos, jetzt nur noch verärgert, da wir das Auto dringend brauchen. Eine Verschiebung um 10 Wochen ist schon echt der Hammer. Was Skoda da macht, ist schlicht inakzeptabel. Allein durch die Werksferien ist das wohl nicht zu erklären. Hat jemand eine Idee, warum das jetzt auch bei den Benzinern losgeht?
Grüße
ich bin seit vielen Wochen interesierter Mitleser im Forum und habe mich nun entschieden aktiv mitzuleiden, was die Lieferzeiten angeht.
Die vielen guten Beiträge im Forum haben mit dazu beigetragen, dass wir uns für einen O² entschieden haben. Hinsichtlich der Lieferzeiten bei den Dieseln waren wir ja gewarnt, u.a. deswegen wurde es ein Benziner.
Bestellt haben wir in KW 18, als LT wurde uns zunächst KW 29 genannt, was ja ungefähr mit den LT aus dem Forum passte. 3 Wochen später war es lt. Auftragsbestätigung dann plötzlich KW 39. 21 Wochen für einen Benziner? Gibt noch jemanden, der ähnlich lange auf einen Otto wartet oder bin ich damit trauriger Spitzenreiter?
Zuerst war ich sprachlos, jetzt nur noch verärgert, da wir das Auto dringend brauchen. Eine Verschiebung um 10 Wochen ist schon echt der Hammer. Was Skoda da macht, ist schlicht inakzeptabel. Allein durch die Werksferien ist das wohl nicht zu erklären. Hat jemand eine Idee, warum das jetzt auch bei den Benzinern losgeht?
Grüße
Bestellt 30.04.05: O² Combi 2,0 FSI Elegance, Black-Magic, Teilleder schwarz, 17" Sputnik, Alarm, Dachreling, Navi + CD-Wechsler, PDC vorn, Schiebedach, Var. Ladeb., Xenon etc.
PW: 36
LW: 39
PW: 36
LW: 39
Hallo Flojo,
wir haben am 4.6. bestellt und unser freundlicher hat uns dann direkt die kw 40 als Liefertermin mitgeteilt. Das hat sich dann auch in der Auftragsbestätigung nicht mehr geändet. Wenn das so bleibt sind es bei uns auch 18 Wochen Lieferzeit
Kopf hoch wird schon kommen.
Kratzmaus
wir haben am 4.6. bestellt und unser freundlicher hat uns dann direkt die kw 40 als Liefertermin mitgeteilt. Das hat sich dann auch in der Auftragsbestätigung nicht mehr geändet. Wenn das so bleibt sind es bei uns auch 18 Wochen Lieferzeit
Kopf hoch wird schon kommen.
Kratzmaus
bestellt am 04.06.2005: O² Combi Elegance 2.0 FSI,-> LW:40 ??
Juhuuuu!!! Ich habe endlich meinen Wagen.
Hab heute nochmal angerufen und siehe da der Wagen steht schon seit Mittwoch beim Händler. Angemeldet wurde er am Mittwoch auch schon. Aber keiner hat mir bescheid gesagt!! Frechheit
Mein Verkäufer hat nämlich gerade Urlaub und kommt erst Mitte nächster Woche wieder. Solange wollten die ihn noch stehen lassen, damit er mir Ihn übergeben kann. Nun hat ein anderer Verkäufer mir den Wagen übergeben.
Na Egal jatzt hab ich Ihn. Erster Einduck vom Auto ist wirklich super. Aber leider wie schon im Dämmglas-Thema geschrieben wurde ist die Heckscheibe nicht aus Dämmglas da es Probleme damit gibt. Hab dafür 230 Euro erstattet bekommen.
Jetzt werd ich Ihn am Wochenende erst mal ausfürlich fahren.
Schöne Grüße
Steini
Hab heute nochmal angerufen und siehe da der Wagen steht schon seit Mittwoch beim Händler. Angemeldet wurde er am Mittwoch auch schon. Aber keiner hat mir bescheid gesagt!! Frechheit
Mein Verkäufer hat nämlich gerade Urlaub und kommt erst Mitte nächster Woche wieder. Solange wollten die ihn noch stehen lassen, damit er mir Ihn übergeben kann. Nun hat ein anderer Verkäufer mir den Wagen übergeben.
Na Egal jatzt hab ich Ihn. Erster Einduck vom Auto ist wirklich super. Aber leider wie schon im Dämmglas-Thema geschrieben wurde ist die Heckscheibe nicht aus Dämmglas da es Probleme damit gibt. Hab dafür 230 Euro erstattet bekommen.
Jetzt werd ich Ihn am Wochenende erst mal ausfürlich fahren.
Schöne Grüße
Steini
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
- Steini01109
- Regelmäßiger
@Steini
Hallo "fast" Namensvetter,
ich wünsche Dir allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.
cu Steini01109
P.S. Wenn Du dich jetzt noch schön für meine guten Wünsche bedankst, darfst Du Dich mit dem nächsten Beitrag "Regelmäßiger" nennen.
Hallo "fast" Namensvetter,
ich wünsche Dir allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.
cu Steini01109
P.S. Wenn Du dich jetzt noch schön für meine guten Wünsche bedankst, darfst Du Dich mit dem nächsten Beitrag "Regelmäßiger" nennen.
bis 04.08.2005 O1 Combi Elegance 2.0 (EZ 07/2001)
@Steini01109
Danke für die Wünsche vom Regelmäßigen.
Habe gestern das Auto wie ein rohes Ei bewegt. Hihi Meine Frau traut sich noch gar nicht ran. Kommt aber noch....
Danke für die Wünsche vom Regelmäßigen.
Habe gestern das Auto wie ein rohes Ei bewegt. Hihi Meine Frau traut sich noch gar nicht ran. Kommt aber noch....
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
@Flojo
Meine Signatur spricht Bände!
In dieser Zeit könnte ich mein Auto selbst bauen! 8)
@Steini
Gut DIng will Weile haben! Viel Spass mit deinem Auto.
Dann werden wir Dich jetzt bei den wartenden nicht mehr sehen?!?!
Schade: Deine Verzweiflung hat mich doch etwas zum schmunzeln gebraucht! Aber wer weiss wie es bei mir wird!
Meine Signatur spricht Bände!
In dieser Zeit könnte ich mein Auto selbst bauen! 8)
@Steini
Gut DIng will Weile haben! Viel Spass mit deinem Auto.
Dann werden wir Dich jetzt bei den wartenden nicht mehr sehen?!?!
Schade: Deine Verzweiflung hat mich doch etwas zum schmunzeln gebraucht! Aber wer weiss wie es bei mir wird!
Bestellt: 06.05.2005 [KW 18] / PW 32 / LW 34 / = 17 Wochen / = 4 Monate
O² Combi / 2.0 FSI / Automatik / Elegance / Black-Magic
Extras: Dachreling / Audience / doppelter Ladeboden / Entfall Motorbezeichnung
Mängel: bis jetzt
O² Combi / 2.0 FSI / Automatik / Elegance / Black-Magic
Extras: Dachreling / Audience / doppelter Ladeboden / Entfall Motorbezeichnung
Mängel: bis jetzt