So, ich war jetzt mal bei meinem Händler. Er hatte sich das angeschaut und meinte, es wäre das Überdruckventil am Turbolader.
Laut seiner Aussage ist das kein großes Problem und man braucht nichts machen, außer es im Auge zu beahlten. Mich nervt das aber ziemlich und werde jetzt nochmal nachhaken, daß die das Teil tauschen, oder was auch immer machen, damit das Ding Ruhe gibt :motz:
Gruß,
Gunnar
Sauggeräusch 1.9 TDI beim Gaswegnehmen
-
- Alteingesessener
Hallo!
Nur um zu wissen ob er weiss wovon er redet bzw. was für ein Fahrzeug vor im steht.
BYE
TDI-Schrauber
Da würde mich jetzt brennend eine Beschreibung dieses Ventils von Deinem Händler interessieren.Alpina hat geschrieben:So, ich war jetzt mal bei meinem Händler. Er hatte sich das angeschaut und meinte, es wäre das Überdruckventil am Turbolader.
Nur um zu wissen ob er weiss wovon er redet bzw. was für ein Fahrzeug vor im steht.
BYE
TDI-Schrauber
Ja, ich werde da mal weiter nachhakenTDI-Schrauber hat geschrieben: Da würde mich jetzt brennend eine Beschreibung dieses Ventils von Deinem Händler interessieren.
Deine Beschreibung hört sich da plausibler an. Ist das denn überhaupt normal, oder gibt es Maßnahmen um die Geräusche zu eliminieren?
Gruß,
Gunnar
Skoda Octavia I Tour - TDI 110 PS - EZ 04/05
- executor
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM:2.0TDI:103KW
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Also, ich hatte das selbe Phänomen. Nachdem der Turbolader irtümlicherweise gewechselt wurde, war es dann ein vibrierendes Karosserteil (Blinkergehäuse links), was bei einer bestimmten Drehzahl in Schwingung geraten ist. Hoffen wirs mal. Zurzeit ist es weg.
O² 2.0TDI / 140PS (Bj.09/01-Ambiente) - Black-Magic Perleffekt