Klinke hat geschrieben:@Kromi--->
Unter einem positiven Autohaus verstehe ich in erster Linie einen guten Service, motivierte Angestellte in der Werkstatt und im Verkaufsraum, günstige Preise.
Wenn dann noch ne heisse Azubine hinterm Tresen sitzt, gibt es noch nen Stern mehr fürs Autohaus.
Die eierlegende Wollmilchsau ist eine klasse Erfindung.
Klinke, was bedeutet für Dich konkret 'guter Service'?
Hier
mein Posting aus dem dem anderen Thread, damit Klinkes Posting klar wird:
Kromi hat geschrieben:Übrigens: Was bedeutet "positives Autohaus"?
Kompetente Werkstatt? Kostenloser Leihwagen? Guter Kaffee? Heiße Braut am Empfangstresen? etc pp
So unterschiedlich die Händler und Werkstätten sind, so unterschiedlich werden die Bedürfnisse der Kunden sein.
Ich bevorzuge neben der Freundlichkeit der Mitarbeiter v.a. ein 'offenes' Ohr für Problemchen, eine unbürokratische Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen und kulante Regelungen als Verpflichtung dem Kunden gegenüber.
Die Werkstatt muss Know-How auch abseits der Skoda-Richtlinien beweisen und Mobilität während des Werkstattaufenthaltes leisten können.
Dann nämlich spielt selbst der Preis eine eher untergeordnete Rolle, denn gute Arbeit wird auch gut bezahlt.
Ein frisch aufgebrühter Kaffee und dicke T----n sind in diesem Zusammenhang zwar ganz nett, unterm Strich aber vernachlässigbar.
Die Liste der empfehlenswerten Autohäuser wird daher ein wirres Konglomerat von ganz individuellen Vorlieben sein...
Gruß! Kromi