Diskussion zu "empfehlenswerte VAG Autohäuser"

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Jörg M.
Regelmäßiger

Beitrag von Jörg M. »

Jörg M. hat geschrieben:Es ist jammerschade, daß mein VW/Audi Händler keinen Vertrag mit Skoda hat, weil ich dort mit den VWs und dem Audi immer beste Erfahrungen gemacht habe und dort gut aufgehoben war.
Ich muss mich mal selbst zitieren, weil es etwas gibt, das ich wirklich "Service" nenne. :wink:
Nach Bestellung des O2 hatte ich bei o.g. Betrieb mal angefragt, ob man nicht zum Service zu ihnen kommen kann. Antwort war ein "besser nicht, wer weiß, was bei Garantiefällen sonst... Aber wir machen uns mal schlau."

Heute hat man mich angerufen: sie bieten ab sofort ganz offiziell auch Service für Skoda und Seat an. Mein WS-Problem ist gelöst. Bild
CU
Jörg M.

O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
8Knut
Alteingesessener

Beitrag von 8Knut »

Jörg M. hat geschrieben: [...] Nach Bestellung des O2 hatte ich bei o.g. Betrieb mal angefragt [...]
Nix hast Du oben genannt. Namen, wir wollen Namen!
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Jörg M.
Regelmäßiger

Beitrag von Jörg M. »

Dann sollst Du auch Namen haben. :D Ich habe den Betrieb VAG Kogelheide, Wittener Str. 106 in 58456 Witten in die Liste eingetragen bzw. SIGMA wird so nett sein, den Betrieb in die Liste aufzunehmen. Die liegen direkt hinter der Ausfahrt Herbede an der A43; kann man nicht verfehlen. :wink:
CU
Jörg M.

O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
8Knut
Alteingesessener

Beitrag von 8Knut »

Na dann viel Glück mit Deinem Fahrzeug da. Zu Kogelheide kann ich -zum Glück- gar nichts sagen, ist einer der wenigen VAG-Betriebe in Bochum mit denen ich keine Erfahrungen habe.
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@Kromi--->

Unter einem positiven Autohaus verstehe ich in erster Linie einen guten Service, motivierte Angestellte in der Werkstatt und im Verkaufsraum, günstige Preise.
Wenn dann noch ne heisse Azubine hinterm Tresen sitzt, gibt es noch nen Stern mehr fürs Autohaus. :lol:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Klinke hat geschrieben:@Kromi--->

Unter einem positiven Autohaus verstehe ich in erster Linie einen guten Service, motivierte Angestellte in der Werkstatt und im Verkaufsraum, günstige Preise.
Wenn dann noch ne heisse Azubine hinterm Tresen sitzt, gibt es noch nen Stern mehr fürs Autohaus. :lol:
Die eierlegende Wollmilchsau ist eine klasse Erfindung. ;)
Klinke, was bedeutet für Dich konkret 'guter Service'?

Hier mein Posting aus dem dem anderen Thread, damit Klinkes Posting klar wird:
Kromi hat geschrieben:Übrigens: Was bedeutet "positives Autohaus"?
Kompetente Werkstatt? Kostenloser Leihwagen? Guter Kaffee? Heiße Braut am Empfangstresen? etc pp
So unterschiedlich die Händler und Werkstätten sind, so unterschiedlich werden die Bedürfnisse der Kunden sein.
Ich bevorzuge neben der Freundlichkeit der Mitarbeiter v.a. ein 'offenes' Ohr für Problemchen, eine unbürokratische Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen und kulante Regelungen als Verpflichtung dem Kunden gegenüber.
Die Werkstatt muss Know-How auch abseits der Skoda-Richtlinien beweisen und Mobilität während des Werkstattaufenthaltes leisten können.
Dann nämlich spielt selbst der Preis eine eher untergeordnete Rolle, denn gute Arbeit wird auch gut bezahlt.
Ein frisch aufgebrühter Kaffee und dicke T----n sind in diesem Zusammenhang zwar ganz nett, unterm Strich aber vernachlässigbar. ;)

Die Liste der empfehlenswerten Autohäuser wird daher ein wirres Konglomerat von ganz individuellen Vorlieben sein...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Naja Kromi, guter Service ist subjektiv.

Ich zähle dazu dass ich immer gleich angesprochen werde wenn ich das Autohaus betrete. Und nicht erst 10 Minuten im Wald stehe. Das man auf meine Fragen eingeht und nicht sporadisch auf andere Quellen verweist. Ich bekomme immer die Wahl, selbst beim kleinsten Anlass, zwischen Kakao, Kaffee, Wasser oder Cappucino.
Kam mein Auto für länger als ne Stunde in die Werkstatt habe ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
Auch sonst besteht zwischen mir und dem gesamten Personal ein sehr familiäres Verhältnis, obwohl wir nicht verwandt sind. 8)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

@Kromi: Stotterst Du oder wolltes Du Deiner Aussage durch Wiederholung einen besondere Note verteilen ;-)

Zum Service gehört für mich aber auch, das unverschuldete Wartezeiten des Kunden durch kostenlose Getränke usw. überbrückt werden. Ein Käffchen oder ein Saft macht den Händler nicht arm, zeigt aber schon, das er sich um den Kunden kümmert.
O3 V/RS
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Wasserschälchen für Köter sind auch nett.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
alex_hd
Regelmäßiger

Beitrag von alex_hd »

Was nützt mir der freundlichste Service, mit Hofknicks und Getränken , wenn die erbrachte Leistung der WS nix taugt! :roll:

Dank der Splittung von VW/Skoda Werkstätten, hab ich das Problem mit meiner bisherigen nicht mehr (ist jetzt VW-Werksatt)!
Octavia Combi SLX 2.0/85kW 03/2000 (Tippblinker)
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“