Warum hat mein 2004`er Combi keine Seitenairbags?
Warum hat mein 2004`er Combi keine Seitenairbags?
Hallo,
habe mal eine Frage. Habe mir im Mai nen 2004`er Combi als Reimport über Holland gekauft. Habe mich damals schon gewundert, warum das Ding keine Seitenairbags hat. Stört mich ja auch nicht richtig, aber bei allen anderen I`er Octis (die man so auf der Straße stehen sieht) scheinen die 4 Luftsäcke Serie zu sein, und fehlendes ESP, Trommelbremsen hinten und lediglich 2 Luftsäcke erinnern mich dann doch eher wieder an meinen Golf III aus 1995 .
Haben die Niederlande andere Sicherheits-Richtlinien, oder woran kann das liegen?
habe mal eine Frage. Habe mir im Mai nen 2004`er Combi als Reimport über Holland gekauft. Habe mich damals schon gewundert, warum das Ding keine Seitenairbags hat. Stört mich ja auch nicht richtig, aber bei allen anderen I`er Octis (die man so auf der Straße stehen sieht) scheinen die 4 Luftsäcke Serie zu sein, und fehlendes ESP, Trommelbremsen hinten und lediglich 2 Luftsäcke erinnern mich dann doch eher wieder an meinen Golf III aus 1995 .
Haben die Niederlande andere Sicherheits-Richtlinien, oder woran kann das liegen?
Octi I Combi 75 KW, graphitgreymetallic
- Sigma
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
für unterschiedliche Märkte gibt es unterschiedliche Ausstattungslinien. Beim Kauf eines Reimports sollte man deswegen immer die Serienausstattung vergleichen. Ein Teil des Preisvorteils beim Kauf im Ausland kommt nämlich daher.
Anders ausgedrückt: Du hättest nicht nur den Preis sondern auch die Ausstattung zum deutschen Modell vergleichen und fehlende Merkmale eben zusätzlich bestellen müssen.
Tschau,
Sigma
für unterschiedliche Märkte gibt es unterschiedliche Ausstattungslinien. Beim Kauf eines Reimports sollte man deswegen immer die Serienausstattung vergleichen. Ein Teil des Preisvorteils beim Kauf im Ausland kommt nämlich daher.
Anders ausgedrückt: Du hättest nicht nur den Preis sondern auch die Ausstattung zum deutschen Modell vergleichen und fehlende Merkmale eben zusätzlich bestellen müssen.
Tschau,
Sigma
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo,
ESP ist bei uns auch erst ab Elegance Serie gewesen. Trommelbremsen haben bei uns auch alle 1,6er und 90PS TDIs, sofern kein ESP vorhanden ist.
Ich habe bei meinem Holländer die 300€ für die Seitenairbags bezahlt. Die Ambiente-Ausstattung beim Holländer kann man voll in die Tonne treten: Die ist schlechter als bei uns Classic.
Des Weiteren war der Comfort mit Seitenairbags als Extra billiger, als ein Ambiete mit Beifahrerairbag, Seitenairbags und ABS als Sonderausstatung, der auch sonst viel viel schlechter ausgestattet war.
MfG, Matthias
ESP ist bei uns auch erst ab Elegance Serie gewesen. Trommelbremsen haben bei uns auch alle 1,6er und 90PS TDIs, sofern kein ESP vorhanden ist.
Ich habe bei meinem Holländer die 300€ für die Seitenairbags bezahlt. Die Ambiente-Ausstattung beim Holländer kann man voll in die Tonne treten: Die ist schlechter als bei uns Classic.
Des Weiteren war der Comfort mit Seitenairbags als Extra billiger, als ein Ambiete mit Beifahrerairbag, Seitenairbags und ABS als Sonderausstatung, der auch sonst viel viel schlechter ausgestattet war.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
mmm...ihr mögt ja Recht haben. Aber ich habe den Wagen ja nicht nach Wunsch bestellt.....der Stand eben so schon beim Händler. Farbe, Motor und die übrige Ausstattung waren eben sehr verlockend...ganz zu Schweigen vom Preis...und ne Neubestellung eines Octi I über Reimport war im Mai 2005 leider auch nicht mehr möglich, da bereits die ersten Octi II im Anrollen waren. Naja, was solls. Werde mich eben arrangieren, zumal er sonst ja prima läuft. Und ob später mal ein Käufer auf den Gedanken kommen könnte, dass ein Mittelklassewagen mit EZ 2005 keine Seitenairbags hat, wage ich zu bezweifeln *grins*.
Octi I Combi 75 KW, graphitgreymetallic
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Gebrauchtwagenkäufer im Jahre 2005 (oder später) werden spätestens beim Blick in den Fahrzeugschein skeptisch.Holländer hat geschrieben:Und ob später mal ein Käufer auf den Gedanken kommen könnte, dass ein Mittelklassewagen mit EZ 2005 keine Seitenairbags hat, wage ich zu bezweifeln *grins*.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-
- Alteingesessener
Drum´ prüfe, wer sich an ein Re-Import bindet. Ein weiterer, sehr häufiger Ausstattungsunterschied zu deutschen Modellen ist die fehlende dritte Kopfstütze und der fehlende dritte Dreipunktgurt auf der Rückbank. Da mein Junior gern in der Mitte sitzt, war das für mich zum Beispiel wichtig.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO