Erfahrungsbericht Octi² Combi 1.9TDI
Erfahrungsbericht Octi² Combi 1.9TDI
So seit 2.7.2005 kann ich auch voll mitreden. Nun sind 500km schon auf dem Zähler.
Erste negative Punkte - KEINE
Erste positive Punkte - ALLE
Also bei mir sind leider - oder auch zum Glück - noch keine Fehler aufgetreten die beim Thread - Kinderkrankheiten - aufgetreten sind vorgekommen.
Lediglich wurde das Autoradio Stream vergessen ab Werk einzubauen, aber da darf der Importeur zwar nicht bluten , aber da muss noch mehr rausspringen.
Das Sportfahrwerk ist TOP. Das beste Serienfahrwerk was ich bisher gefahren habe. Und ich hatte schon 5er BMW mit M-Technik Fahrwerk und die Audi Sportfahrwerke im A6 Avant über jeweils 10Jahre gefahren.
Der Anzug bzw. Beschleunigung des "kleinen" Diesels ist vehement, mehr als ich im 80PS größeren Audi hatte. Hat ja auch 250Nm Drehmoment.
Die Höchstgeschwindigkeit ist für mich nicht relevant. Ich will nur gemütlich und zügig von A nach B kommen , mit etwas Komfort.
Der Verbrauch der ersten 500km liegt kann bei 4,5Ltr. - ca. 70km in München und umgebung Stadtfahrt -der Rest Autobahn bei Tempomatfahrt mit tempo 100-110.
Würde ich alles aufzählen was toll an dem Wagen ist würde das Forum nicht reichen.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das beim ersten Öffnen des Wagens nur die fahrertür sich öffnen ließ und die hinteren Türen und der Kofferraum nicht, auch die Innenbeleuchtung funktionierte nicht, auchd ei Funkfernbedienung war inaktiv. Lt. Imporlager wäre dies Werkseitig so eingestellt und erst nach 50-150Km aktiv. Bei mir war es genau nach 150km auf dem Km -Zähler soweit.
Wie war das bei euch.
Was meine Frau stört. DER WAGEN FÄLLT ÜBERALL AUF. !!!!!!:)))))))
Sei es die etwas grelle blaue geile Farbe oder der Octi² an sich.
Ist aber auch egal- ein Hingucker schlechthin.
Bisher den Kauf nicht bereut und ca. 15000 Euronen zum Avant A6 gespart, wenn ich mein letztes Auto vergleiche mit dem Octi² und was der Avant A6 jetzt kostet.
So nun wird der Octi² erst einmal gesäubert von den Regentropfen, die nicht nur an sein Fenster klopften.
Achja - nochwas. bei mit klemmt an der linken Seite der Frontscheibe noch ein kleines transparentes Kunststoffteil. ?!
Was macht das da. Aber das wird geklärt wenn das Stream kommt oder Ersatzgeld für das Stream.
gruß
didi
Erste negative Punkte - KEINE
Erste positive Punkte - ALLE
Also bei mir sind leider - oder auch zum Glück - noch keine Fehler aufgetreten die beim Thread - Kinderkrankheiten - aufgetreten sind vorgekommen.
Lediglich wurde das Autoradio Stream vergessen ab Werk einzubauen, aber da darf der Importeur zwar nicht bluten , aber da muss noch mehr rausspringen.
Das Sportfahrwerk ist TOP. Das beste Serienfahrwerk was ich bisher gefahren habe. Und ich hatte schon 5er BMW mit M-Technik Fahrwerk und die Audi Sportfahrwerke im A6 Avant über jeweils 10Jahre gefahren.
Der Anzug bzw. Beschleunigung des "kleinen" Diesels ist vehement, mehr als ich im 80PS größeren Audi hatte. Hat ja auch 250Nm Drehmoment.
Die Höchstgeschwindigkeit ist für mich nicht relevant. Ich will nur gemütlich und zügig von A nach B kommen , mit etwas Komfort.
Der Verbrauch der ersten 500km liegt kann bei 4,5Ltr. - ca. 70km in München und umgebung Stadtfahrt -der Rest Autobahn bei Tempomatfahrt mit tempo 100-110.
Würde ich alles aufzählen was toll an dem Wagen ist würde das Forum nicht reichen.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das beim ersten Öffnen des Wagens nur die fahrertür sich öffnen ließ und die hinteren Türen und der Kofferraum nicht, auch die Innenbeleuchtung funktionierte nicht, auchd ei Funkfernbedienung war inaktiv. Lt. Imporlager wäre dies Werkseitig so eingestellt und erst nach 50-150Km aktiv. Bei mir war es genau nach 150km auf dem Km -Zähler soweit.
Wie war das bei euch.
Was meine Frau stört. DER WAGEN FÄLLT ÜBERALL AUF. !!!!!!:)))))))
Sei es die etwas grelle blaue geile Farbe oder der Octi² an sich.
Ist aber auch egal- ein Hingucker schlechthin.
Bisher den Kauf nicht bereut und ca. 15000 Euronen zum Avant A6 gespart, wenn ich mein letztes Auto vergleiche mit dem Octi² und was der Avant A6 jetzt kostet.
So nun wird der Octi² erst einmal gesäubert von den Regentropfen, die nicht nur an sein Fenster klopften.
Achja - nochwas. bei mit klemmt an der linken Seite der Frontscheibe noch ein kleines transparentes Kunststoffteil. ?!
Was macht das da. Aber das wird geklärt wenn das Stream kommt oder Ersatzgeld für das Stream.
gruß
didi
- Tama1974
- Alteingesessener
- Beiträge: 1520
- Registriert: 11. November 2004 15:22
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Hey,
wir haben unseren jetzt 5 Wochen und 1200km runter und können bis jetzt auch nichts grösseres negatives berichten. Hatten nur ein paar kleinigkeiten (Kappe Dachreling defekt, Spaltmaße Motorhaube) !
Auch wir sind mit dem 1.9TDi vollkommen zufrieden, habe die Tage das erste mal auf der Autobahn richtig Gas gegeben und der ging ab wie "Schmitz Katze" !
Das Palstikteil an der Frontscheibe ist "Serienausstattung" und für Parkscheibe/Parkzettel gedacht !
Gruss
Markus
wir haben unseren jetzt 5 Wochen und 1200km runter und können bis jetzt auch nichts grösseres negatives berichten. Hatten nur ein paar kleinigkeiten (Kappe Dachreling defekt, Spaltmaße Motorhaube) !
Auch wir sind mit dem 1.9TDi vollkommen zufrieden, habe die Tage das erste mal auf der Autobahn richtig Gas gegeben und der ging ab wie "Schmitz Katze" !
Das Palstikteil an der Frontscheibe ist "Serienausstattung" und für Parkscheibe/Parkzettel gedacht !
Gruss
Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
@ Sam
die Farbe ist wie im Bild neben - Dynamicblau - so ne art Ultramarinblau mit Königsblau gemischt in einen Eimer gekippt und drüber geleert .
Mein Octi² ist ein Import Octi- da wird sich mein lokaler freudlicher aber freuen. Immerhin 5000.- Euronen incl. Finanzierung gespart.
Importeur ist http://www.pifa-fahrzeuge.de
Hab zwar momentan noch ein Tzcheschiches Handbuch und versteht nur die Bildchen, aber ein deutsches Handbuch kommt mit dem Stream nach oder das Geld dafür,. Dann hole ich mir ein richtige Autoradio mit MP3 Spieler o.ä.
Habe eben gerade bei http://www.dietz24.biz jede Menge spez. Adapter und Din-Einbauschächte dafür gefunden.
Und es macht immer noch Spaß.
So geh jetzt man zur Garage - mit Stacheldraht aussen rum und schau mal bei Tageslicht, wo überall noch versteckte Fächer usw. sind
gruß
didi
die Farbe ist wie im Bild neben - Dynamicblau - so ne art Ultramarinblau mit Königsblau gemischt in einen Eimer gekippt und drüber geleert .
Mein Octi² ist ein Import Octi- da wird sich mein lokaler freudlicher aber freuen. Immerhin 5000.- Euronen incl. Finanzierung gespart.
Importeur ist http://www.pifa-fahrzeuge.de
Hab zwar momentan noch ein Tzcheschiches Handbuch und versteht nur die Bildchen, aber ein deutsches Handbuch kommt mit dem Stream nach oder das Geld dafür,. Dann hole ich mir ein richtige Autoradio mit MP3 Spieler o.ä.
Habe eben gerade bei http://www.dietz24.biz jede Menge spez. Adapter und Din-Einbauschächte dafür gefunden.
Und es macht immer noch Spaß.
So geh jetzt man zur Garage - mit Stacheldraht aussen rum und schau mal bei Tageslicht, wo überall noch versteckte Fächer usw. sind
gruß
didi
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Glückwunsch zum neuen Auto didi!
Mein Vorgänger-O1 war auch in dynamicblau. Mit dieser Farbe hast du nie viel Schwierigkeiten, sieht irgendwie immer sauber aus. Vor allem dachte jeder das es Metalliclackierung war.
Große Kinder und ihr großes Spielzeug. An den ersten Tagen mit meinem O2 hat mich meine Frau auch kaum gesehen. Ständig habe ich wieder in der Betriebsanleitung geblättert und habe selbst den kleinsten Weg mit dem Auto getätigt.
Aber jetzt hat es sich wieder etwas gelegt. Begeistert bin ich dennoch von meinem O2.
Mein Vorgänger-O1 war auch in dynamicblau. Mit dieser Farbe hast du nie viel Schwierigkeiten, sieht irgendwie immer sauber aus. Vor allem dachte jeder das es Metalliclackierung war.
Große Kinder und ihr großes Spielzeug. An den ersten Tagen mit meinem O2 hat mich meine Frau auch kaum gesehen. Ständig habe ich wieder in der Betriebsanleitung geblättert und habe selbst den kleinsten Weg mit dem Auto getätigt.
Aber jetzt hat es sich wieder etwas gelegt. Begeistert bin ich dennoch von meinem O2.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
@ Klinke
es ist doch immer wieder faszinierend, wie ein neues Auto auf große Jungs wirkt.
So nun muss ich noch raus finden, wie die Sitze im Combi umgelegt werden, da ich nur ein tzch. Handbuch habe. Wenn ich auf den Mechanismus drücke kommen nur 2 Plastiklaschen inj rot dahinter zum vorschein und nix passiert.
gruß
didi
es ist doch immer wieder faszinierend, wie ein neues Auto auf große Jungs wirkt.
So nun muss ich noch raus finden, wie die Sitze im Combi umgelegt werden, da ich nur ein tzch. Handbuch habe. Wenn ich auf den Mechanismus drücke kommen nur 2 Plastiklaschen inj rot dahinter zum vorschein und nix passiert.
gruß
didi
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Wenn du rot siehst heisst das die Sitze können umgeklappt werden und sind nicht verriegelt. Musst du doch nur noch nach vorn schupsen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Na dann will ich auch mal.
Nach drei Tagen hab ich jetzt schon 1500 km abgespult und das Auto auf Herz und Nieren getestet.
Es hat sich in diesen drei Tagen auch einiges verändert.
Meine Eindrücke nach den ersten paar Kilometern waren zweigeteilt. Und zwar war ich total begeistert von Haptik und Anmutung, aber auch etwas schockiert von der Lautstärke. Das hatte ich so nicht in Erinnerung. Ich bin da etwas empfindlich. Außerdem geht bei der vorderen Innenbeleuchtung die Position Türkontakt nicht. Aber ok.
Also bin erst mal rumgedieselt und hab überall so ein bisschen rumgespielt. Schön piano und ja keine Kurzstrecke.
Und dabei war ich dann auch schon sehr positiv überrascht: 5,4l/100km in der Einfahrphase fand ich einfach toll.
Idealer Seitenhalt und überhaupt ein ausgezeichnetes Fahrgefühl. Was ganz anderes als im Golf PLUS, den ich die letzten Wochen und Monate überwiegend als Leihwagen hatte (und den ich auch toll finde).
Der Lichtsensor funktioniert bei mir tadellos und schaltet das Licht auch wirklich rechtzeitig ein. Der Regensensor ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. In der Stadt, bzw. bei langsamer Fahrt reagiert er äußerst eigenwillig: Zunächst wischt er lange gar nicht und dann hört er gar nicht mehr auf. Auch wenn die Scheibe längst staubtrocken ist.
So ab etwa 65 km/h verrichtet er seinen Dienst dann genau so, wie er soll.
Etwas enttäuscht hat mich der Kofferraumboden. Das ist ja nur hauchdünne Presspappe. Ich werd bei Gelegenheit berichten, wie der Boden ein mittelschweres Rollencase (etwa 40kg) vertragen hat. Besonders zuversichtlich bin ich nicht. Das tu ich jetzt mal unter "irgendwo muß der Preis ja herkommen" ab.
Die Montage des Zubehörtrenngitters hatte zur Folge, dass die Rücksitzlehnen nur noch mit brachialer Gewalt einrasten. Werd bei Gelegenheit mal versuchen die Schienen anders einzustellen.
Ich habe immer aus Neugierde bereits bei halbleerem Tank nachgefüllt. Und wieder eine Überraschung: Das MFD zeigt gut einen halben Liter zuviel an!
Sehr erfreulich find ich jetzt, nach 1500 km, dass er jetzt auf einmal wirklich flüsterleise ist! Jetzt hab ich ihn so richtig doll lieb!
Selbstredend geht er jetzt auch richtig gut ab. Der Verbrauch liegt bei 5,6l, wobei hier jetzt viel Autobahn (160km/h) und Stadt dabei war. Das MFD zeigt 6,2l an.
Das Navi hat sich bis jetzt einmal verhaut und wollte mich durch eine Einbahnstrasse schicken. Ansonsten arbeitet es sehr gut und ist unsagbar schnell beim berechnen von Ausweichrouten. Vor Allem verglichen mit dem was ich bisher kannte. Bin begeistert! Klasse find ich, wie es die Hausnummern interpoliert. Ich lag erst einmal 10 Meter daneben. Sonst fast immer Volltreffer. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Tja, sonst fällt mir im Moment gar nichts ein. Außer dass ich mich sehr über meine Entscheidung freue.
Allzeit gute Fahrt
Nach drei Tagen hab ich jetzt schon 1500 km abgespult und das Auto auf Herz und Nieren getestet.
Es hat sich in diesen drei Tagen auch einiges verändert.
Meine Eindrücke nach den ersten paar Kilometern waren zweigeteilt. Und zwar war ich total begeistert von Haptik und Anmutung, aber auch etwas schockiert von der Lautstärke. Das hatte ich so nicht in Erinnerung. Ich bin da etwas empfindlich. Außerdem geht bei der vorderen Innenbeleuchtung die Position Türkontakt nicht. Aber ok.
Also bin erst mal rumgedieselt und hab überall so ein bisschen rumgespielt. Schön piano und ja keine Kurzstrecke.
Und dabei war ich dann auch schon sehr positiv überrascht: 5,4l/100km in der Einfahrphase fand ich einfach toll.
Idealer Seitenhalt und überhaupt ein ausgezeichnetes Fahrgefühl. Was ganz anderes als im Golf PLUS, den ich die letzten Wochen und Monate überwiegend als Leihwagen hatte (und den ich auch toll finde).
Der Lichtsensor funktioniert bei mir tadellos und schaltet das Licht auch wirklich rechtzeitig ein. Der Regensensor ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. In der Stadt, bzw. bei langsamer Fahrt reagiert er äußerst eigenwillig: Zunächst wischt er lange gar nicht und dann hört er gar nicht mehr auf. Auch wenn die Scheibe längst staubtrocken ist.
So ab etwa 65 km/h verrichtet er seinen Dienst dann genau so, wie er soll.
Etwas enttäuscht hat mich der Kofferraumboden. Das ist ja nur hauchdünne Presspappe. Ich werd bei Gelegenheit berichten, wie der Boden ein mittelschweres Rollencase (etwa 40kg) vertragen hat. Besonders zuversichtlich bin ich nicht. Das tu ich jetzt mal unter "irgendwo muß der Preis ja herkommen" ab.
Die Montage des Zubehörtrenngitters hatte zur Folge, dass die Rücksitzlehnen nur noch mit brachialer Gewalt einrasten. Werd bei Gelegenheit mal versuchen die Schienen anders einzustellen.
Ich habe immer aus Neugierde bereits bei halbleerem Tank nachgefüllt. Und wieder eine Überraschung: Das MFD zeigt gut einen halben Liter zuviel an!
Sehr erfreulich find ich jetzt, nach 1500 km, dass er jetzt auf einmal wirklich flüsterleise ist! Jetzt hab ich ihn so richtig doll lieb!
Selbstredend geht er jetzt auch richtig gut ab. Der Verbrauch liegt bei 5,6l, wobei hier jetzt viel Autobahn (160km/h) und Stadt dabei war. Das MFD zeigt 6,2l an.
Das Navi hat sich bis jetzt einmal verhaut und wollte mich durch eine Einbahnstrasse schicken. Ansonsten arbeitet es sehr gut und ist unsagbar schnell beim berechnen von Ausweichrouten. Vor Allem verglichen mit dem was ich bisher kannte. Bin begeistert! Klasse find ich, wie es die Hausnummern interpoliert. Ich lag erst einmal 10 Meter daneben. Sonst fast immer Volltreffer. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Tja, sonst fällt mir im Moment gar nichts ein. Außer dass ich mich sehr über meine Entscheidung freue.
Allzeit gute Fahrt
Zuletzt geändert von hbert am 4. Juli 2005 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Moin,
ich habe meinen Octi seit 10.5. und bin auch richtig zufrieden! Besonders nach diesem Wochenende, wo ich die Gelegenheit hatte, meinen Wagen mit den aktuellen Modellen von Renault Mégane und Opel Astra Caravan bei Freunden zu vergleichen. Also ehrlich gesagt, würde ich als Tester den Vergleich abbrechen, sobald die Tür geöffnet ist: Ein Unterschied wie zwischen Fiat und Mercedes! Habe ich nicht so krass erwartet! Besonders der Renault hat die von franz. Autos gewohnt schlechten weil weichen Sitze und eine Materialanmutung wie aus dem Überraschungsei! Dazu dieser Spielkram mit der Karte statt Autoschlüssel und Starten auf Knopfdruck! Für ein vernünftiges Display für Radio etc. war dann aber nichts mehr über! Der Astra fällt schon durch seine kantig geformten Türgriffe auf, das Armaturenbrett ist sicherlich das häßlichste, was Opel nach dem Kadett E zustande gebracht hat: Auch hier Überraschungsei-Anmutung ohne so bunt wie der Franzose zu sein! Insgesamt sind beide jedenfalls deutlich schlechter verarbeitet als der Octi!
Um zu diesem zurück zu kommen: Meiner hat jetzt 6500km runter und rennt wie ein wilder! Ich bin immer wieder begeistert, wie mühelos er bis 200km/h beschleunigt! Auf 210km/h hatte ich ihn auch schon einmal kurz, ob mehr drin ist, habe ich mich bisher nicht getraut auszuprobieren. Bei der Fahrweise verbraucht er dann so um 7l/100km, die Anzeige sagt dabei 6,5l/100km. Bei Landstraßenfahrt hatte ich schon einmal eine Verbrauchsanzeige von 4,6l/100km. Um es kurz zu machen zähle ich mal die nicht so schönen Sachen auf:
1. Das berühmt-berüchtigte Stream
2. Die hellen Stellen an den Türinnenverkleidungen (kann man ständig putzen!)
3. Ein leichtes Quietschen, wenn man das Lenkrad langsam dreht!
4. Die Ablageflächen sind mir zu wenig und zu unpraktisch (Größe und Form). Ausgerechnet hier wird der Octi ständig gelobt, was zeigt, wie schnell sich Tester durch aufschwingende Deckel etc. beeinflussen lassen. Mein Golf III hatte weniger Ablagefächer, dennoch konnte ich mehr unterbringen (besonders das Fach unter dem Handschuhfach war praktisch).
5. Schön wäre die Möglichkeit, den Sitz mit einem Tastendruck o.ä. ganz nach unten zu verstellen: Meine Frau ist nämlich sehr klein, ich aber sehr groß! Das ist immer ein wildes Gepumpe, bis ich den Sitz unten habe. Bin gespannt, wie lange die Mechanik das mitmacht!
Ansonsten super Motor, kein Ölverbrauch bisher, perfekt gestaltetes Armaturenbrett, viel Platz, sehr praktischer Kofferraum mit einem meiner Ansicht nach sehr stabilem Ladeboden, gute Ausstattung mit Klima und Parksensoren und schließlich das schicke Äußere! Viel Auto für's Geld!
ich habe meinen Octi seit 10.5. und bin auch richtig zufrieden! Besonders nach diesem Wochenende, wo ich die Gelegenheit hatte, meinen Wagen mit den aktuellen Modellen von Renault Mégane und Opel Astra Caravan bei Freunden zu vergleichen. Also ehrlich gesagt, würde ich als Tester den Vergleich abbrechen, sobald die Tür geöffnet ist: Ein Unterschied wie zwischen Fiat und Mercedes! Habe ich nicht so krass erwartet! Besonders der Renault hat die von franz. Autos gewohnt schlechten weil weichen Sitze und eine Materialanmutung wie aus dem Überraschungsei! Dazu dieser Spielkram mit der Karte statt Autoschlüssel und Starten auf Knopfdruck! Für ein vernünftiges Display für Radio etc. war dann aber nichts mehr über! Der Astra fällt schon durch seine kantig geformten Türgriffe auf, das Armaturenbrett ist sicherlich das häßlichste, was Opel nach dem Kadett E zustande gebracht hat: Auch hier Überraschungsei-Anmutung ohne so bunt wie der Franzose zu sein! Insgesamt sind beide jedenfalls deutlich schlechter verarbeitet als der Octi!
Um zu diesem zurück zu kommen: Meiner hat jetzt 6500km runter und rennt wie ein wilder! Ich bin immer wieder begeistert, wie mühelos er bis 200km/h beschleunigt! Auf 210km/h hatte ich ihn auch schon einmal kurz, ob mehr drin ist, habe ich mich bisher nicht getraut auszuprobieren. Bei der Fahrweise verbraucht er dann so um 7l/100km, die Anzeige sagt dabei 6,5l/100km. Bei Landstraßenfahrt hatte ich schon einmal eine Verbrauchsanzeige von 4,6l/100km. Um es kurz zu machen zähle ich mal die nicht so schönen Sachen auf:
1. Das berühmt-berüchtigte Stream
2. Die hellen Stellen an den Türinnenverkleidungen (kann man ständig putzen!)
3. Ein leichtes Quietschen, wenn man das Lenkrad langsam dreht!
4. Die Ablageflächen sind mir zu wenig und zu unpraktisch (Größe und Form). Ausgerechnet hier wird der Octi ständig gelobt, was zeigt, wie schnell sich Tester durch aufschwingende Deckel etc. beeinflussen lassen. Mein Golf III hatte weniger Ablagefächer, dennoch konnte ich mehr unterbringen (besonders das Fach unter dem Handschuhfach war praktisch).
5. Schön wäre die Möglichkeit, den Sitz mit einem Tastendruck o.ä. ganz nach unten zu verstellen: Meine Frau ist nämlich sehr klein, ich aber sehr groß! Das ist immer ein wildes Gepumpe, bis ich den Sitz unten habe. Bin gespannt, wie lange die Mechanik das mitmacht!
Ansonsten super Motor, kein Ölverbrauch bisher, perfekt gestaltetes Armaturenbrett, viel Platz, sehr praktischer Kofferraum mit einem meiner Ansicht nach sehr stabilem Ladeboden, gute Ausstattung mit Klima und Parksensoren und schließlich das schicke Äußere! Viel Auto für's Geld!
am 28.01.05 bestellt und am 10.05.05 abgeholt: Skoda Octavia Combi II 1,9TDI Ambiente in Sahara-Beige