Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

tsbikes hat geschrieben:... Wir treten jetzt vom Kaufvertrag zurück, Wandlung hat Skoda nicht angeboten nur einen kostenlosen Leihwagen und eine Inspektion umsonst. ...
Ich hoffe ihr seid nicht so dumm und macht das wirklich?! Besser kann man nicht zu einem Skoda kommen. Schei*** auf die 6-8 Wochen. Der kostenlose Leihwagen wird doch auch ein O² sein und so kann man sich schon mal drann gewöhnen. Für den Fehler kann ja das Auto und seine Konstruktöre nichts, sondern da ist die Produktion für verantwortlich. Da wo Menschen arbeiten, werden nunmal Fehler gemacht. Alles halb so wild. Der Ärger darüber bleibt zwar trotzdem an einem hängen, aber was solls...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
tsbikes
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 24. Februar 2005 07:57

Beitrag von tsbikes »

Aber wer sagt uns das es beim nächsten nicht wieder irgendwelche Mängel gibt wo man Wochenlang warten muss bis sie behoben sind? Man steigt doch ein und hofft das man ohne Probleme dahin kommt wo man hin will und irgendwo fehlt uns dieses Vertrauen jetzt. Wenn wir den Wagen jetzt reparieren lassen dann haben wir fast 7 Monate auf das Auto gewartet.
O² Combi Elegance,2.0 TDI,Island-Grün,Leder-Stoffkombi in Onyx Schwarz,Dachrelling, Pegasus,Xenon,Navi,Freisprecheinrichtung,Anhängerkupplung,variabler Ladeboden. Bestellt in Kw 6.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Naja, das nichts mehr passiert kann niemand mit 100%iger Sicherheit sagen. Aber das kann Dir bei einer anderen Marke auch passieren. So eine Entscheidung würde ich emotionslos fällen, ist ja kein Oldtimer oder Ferrari. Der Händler bzw. SAD sind Dir ja entgegen gekommen. Vielleicht läßt sich noch die zweite, richtige Durchsicht und Tankgutscheine heraushandeln...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
DSG-Fan
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juli 2005 22:08

Beitrag von DSG-Fan »

Hallo,

bin seit heute registriert und wollte mal meine kleine Mängelliste aufzählen :-)
100km --> Marderschaden, Leistungsverlust von 75%, Schlauch durchgebissen
980km --> Komplette Parksensoren ausgetauscht, hatten eine Macke
4900km --> Werkstatt hat die FSE funktionierend gemacht, ging ab Werk nicht
9750km--> Kofferraumschluß getauscht, ging zu und gleich wieder auf.
10900km--> Kunststoffblende um Klima ausgetauscht, vibrierte bei höhren Geschwindigkeiten

Bis jetzt ist kein weiterer Schaden aufgetreten, aber es ging ja alles auf Garantie. Bin trotzdem super zufrieden mit meinem Octavia, das DSG ist einsame Spitze.

Grüße aus München

Christian
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@tsbikes--->

Ich bin da ebenfalls Macksons Meinung. Das was dir da gerade widerfährt ist mehr als ärgerlich. Aber das Autohaus bemüht sich dir entgegenzukommen. Für die Auslieferung des Fahrzeugs in seinem Zustand können sie nichts. Dafür das du nen Combi hast bist du selbst mit der Reparaturzeit, und dann ca. 7 Monaten, trotzdem gut im Schnitt. Ich höre von anderen O2-Combi Bestellern die bis zu 10! Monate auf ihren Wagen warten müssen.
Gib dir nen Ruck und der Werkstatt eine Chance den Fehler nun endgültig zu beheben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
MarvXP
Alteingesessener
Beiträge: 863
Registriert: 29. Januar 2005 17:33
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

@tsbikes

Wird dir nicht viel bringen, aber mein Beileid an dich und deine Frau (Freundin)!
Das ist vll ärgerlich :motz: Ich wüsste nicht was ich tun würde, aber wenn ich einen gut ausgestatteten O² Leihwagen bekomme, würde ich zusagen.

Aber nicht mal ein Mercedes ist perfekt, der neu 62.000 Euro kostet:
Heckrollo defekt, Beifahrersitz quitscht unerträglich (zum zweiten mal)(getauscht), Handschuhfach vibriert (getauscht), Luftfederfahrwerk undicht - der Wagen sank nach ~2 Stunden stand bis zum anschlag ab (getauscht), bei den Nebelscheinwerfer ging li und re eine Kappe verloren (getauscht), Fenster ging plötzlich automatisch auf (Softwareupdate...)
Rückholaktionen bezgl.: Einspritzpumpe (getauscht), Bremsen (Software!?)

Wie man sieht kann auch eine angebliche Luxusmarke mit dem größten Wert streiken :evil: Aber alles wurde auf Garantie getauscht :wink:
@erl
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 8. Juli 2005 10:15

Sitzpolster löst sich auf

Beitrag von @erl »

hallo, habe seit april eine octavia 2 combi mit leder/stoff kombination in schwarz. bei ca. 5000 km hat sich der stoff auf der sitzfläche angefangen sich aufzulösen. vor gut einer woche habe ich nun einen neuen sitzbezug bekommen, aber jetzt fängt es an der gleichen stelle wieder an sich aufzulösen :oops: wer hat die gleichen erfahrungen gemacht?
Zuletzt geändert von @erl am 8. Juli 2005 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiya

Re: Sitzpolster löst sich auf

Beitrag von Tamiya »

@erl hat geschrieben:hallo, habe seit april eine octavia 2 combi mit leder/stoff kombination in schwarz. bei ca. 5000 km hat sich der stoff auf der sitzfläche angefangen sich aufzulösen. vor gut einer woche habe ich nun einen neuen sitzbezug bekommen, aber jetzt fängt es an der gleichen stelle wieder an sich aufzulösen. wer hat die gleichen erfahrungen gemacht?
Mach mir keine Angst :cry: , ich hab dieselben Sitze, allerdings erst 3 Wochen.
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Re: Sitzpolster löst sich auf

Beitrag von hbert »

@@erl

Wie sieht das Auflösen denn aus? Lösen sich die Nähte oder scheuert der Stoff auf oder wie kann ich mir das vorstellen? Da wird mir ja auch richtig bange. Habe aber erst 2200km drauf.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Alex0160
Regelmäßiger
Beiträge: 138
Registriert: 19. Februar 2005 18:02

Beitrag von Alex0160 »

ohhhh nein ich habe auch die selben
2.0 TDI PD , Elegance,Sahara Beige, Teil-Leder, 17" Pegasus, Fahrwerk, Xenon, Audience+Sound, PDC vorn+hinten, Tempomat, Multif. Lenkrad , Reifendrucküberwachung, Maxi DOT, + Aschenbecher hinten,D. Ladeboden,Abbl. Spiegel, Reling,
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“