35mm H&R oder 30mm Eibach Federn für 2.0 TDI Combi?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Tamiya hat geschrieben:
Ritte hat geschrieben:Kennt jemand die Preise der beiden Fabrikate oder was habt ihr für euren Komplett-Einbau bezahlt?

Gruß
Ritte
Im Versand:
Eibach 158 Euro
H&R 186 Euro, bei http://www.hm-tuning.de derzeit nur 165 Euro

Grüße
Tamiya

Edit: H&R 149 Euro bei http://www.fahrwerk-billiger.de
Mittlerweile kosten die H&R 35mm Federn bei http://www.fahrwerk-billiger.de schon 160 Euro. Ich hätte mich doch früher schon damit eindecken sollen :evil:

Dafür sind sie jetzt bei http://www.hm-tuning.de runter auf 155,13 €
Tamiya

Transportsicherung bei 17" Fahrwerk

Beitrag von Tamiya »

Ritte hat geschrieben:Die Limo die beim Freundlichen steht, hat 30mm Federn drin. Hab da heut angerufen.
Transportsicherungen haben nur die drin, die mit 17" Rädern ausgeliefert werden.
Ich habe eben (entsetzt) gesehen, daß ich die ersten 200km wohl mit Transportsicherung gefahren bin, da stecken auf den Federn so Gummiklammern drauf, je 2 Stück pro Feder.

Ich denke die müssen noch weg, oder?

Edit: Mittlerweile bin ich 500 km gefahren mit der vorderen Transportsicherung zwischen den Federn :oops:. Hab nicht mehr daran gedacht, sie rauszunehmen. Jetzt sind sie aber draußen. Sollte man mal den Händler aufklären, daß er die ganze Verpackung vor der Übergabe entfernen soll :rofl:

Grüße
Tamiya
Zuletzt geändert von Tamiya am 20. Juni 2005 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

das ist ma lecker! hatte auch an die 30er federn gedacht, weil dann die originalen dämpfer nicht ganz so belastet werden und mir gewinde für das auto zu teuer ist.

wie ist das fahrverhalten?
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Tamiya hat geschrieben:Im übrigen sind 150 Euro für den kompletten Einbau ohne TÜV-Abnahme ein fairer Preis. Weis jemand was A.T.U. für Einbau und Vermessung verlangt?

Edit: ATU will 240 Euro. Sag mal, spinnen die, die Römer? :(
Euromaster verlangt 200 Euro. Wo krieg ich die für max. 150 Euro denn eingebaut?
Kennt jemand im Raum Augsburg jemanden, der die Federn incl. Vermessung für weniger als 200 Euro einbaut? TÜV-Abnahme organisiere ich selber.

Grüße
Tamiya
LENZER
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LENZER »

hey richie.. kannste mir mal sagen was du für deine s line imitate bezahlt hast.. und wo? schätze mal es sind 18" oder.. finde die nämlich auch geil und ne 35 tieferl. mit H&R schwebt mir auch noch vor
O2 2.0 TDi Combi Elegance, Black Magic, Navi, Teileder, Xenon, 17" incl. SFW usw.
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

@ LENZER

ja, es sind 18" , ich hab sie bei ebay ersteiget um 1550,- inkl. Versand und bereifung.

sind zwar billigreifen aber für eine sommer gut genung.

werden auch weiterhin noch angeboten, von 2-3 firmen.

gruss richie
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Tamiya hat geschrieben:Kennt jemand im Raum Augsburg jemanden, der die Federn incl. Vermessung für weniger als 200 Euro einbaut? TÜV-Abnahme organisiere ich selber.
Ich hab die H&R 35mm Federn heute bei PitStop einbauen lassen, hat 246 € incl. Vermessung gekostet. Zur TÜV-Abnahme fahre ich morgen selber.

Übrigens: Mittlerweile haben die H&R Federn keine ABE mehr, das war damals nur ein Beiblatt als Ergänzung zum Golf V mit dem obräutigam die Abnahme ohne TÜV bekommen hat. Mittlerweile gibt es ein TÜV-Gutachten für die Federn.

Meiner ist jetzt vorne 2cm und hinten 4cm tiefer geworden, hmm, etwas komisch :-? . Vielleicht mess ich nochmal wenn die Räder mit 80kg Gewicht aus dem Kofferraum raus sind. :-? Hatte ursprünglich das Skodafahrwerk drinnen (16 mm). 35 mm - 16 mm = 19 mm. Paßt also vorne.

Bilder davon mache ich heute abend.

Edit: Ohne Kofferraumlast sind es hinten 3.5 cm tiefer. Nachdem vorher im hinteren Radkasten mehr Luft war, liegt er jetzt prinzipiell mit gleichmäßigem Abstand auf seinen Rädern.

Edit: Bilder gibt es hier

Grüße
Tamiya
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ich habe nun seit einer Woche die H&R 35mm Federn drinnen. Was mir aufgefallen ist: Wenn das Fahrzeug mit 4 Personen beladen ist fährt es viel ruhiger ohne Nachschwingen/Hoppeln fast so wie vorher. Wenn ich alleine oder zu zweit fahre dann nimmt er jede kleine Bodenunebenheit mit. Da war mit dem 16mm Skodafahrwerk nicht so der Unterschied.

Ist das einem der tief(erf)liegenden :wink: Fahrer auch aufgefallen, oder empfinde nur ich das so?

Grüße
Tamiya
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

aus diesen gründen haben die leute also so schwere basskisten im kofferraum ? :o
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

RuHe hat geschrieben:aus diesen gründen haben die leute also so schwere basskisten im kofferraum ? :o
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir ein paar Säcke Kartoffeln in meinem Combikofferraum legen soll :rofl:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“