Lösung für DVD / TV an Nexus gesucht
Geht auch ohne Diez und billiger
Ich habe mir bei E-Bay folgenden Artikel gekauf:
Multimediaadapter, für alle 16:9 Navisysteme von http://www.navi-and-mor.de.ms
Infotext:
Adapter ermöglicht den Anschluss von einer beliebigen Audio/Video Quelle im PAL System, z.B.: DVD, Rückfahrtkamera und MP3-Player unmittelbar an die Navigation MFD2 und RNS2.
Die Aufgabe des Adapters ist die Verarbeitung des Video Signals (composyt) auf RGB.
Adapter besitzt zusätzlich ein Kabel, das (nach dem Anschluss an die Rückgangbeleuchtung) das Bild von dem Adapter automatisch in der Navigation aufklärt.
Man benötigt nur einen Adapter. Stecker und alles andere ist dabei. DVD-Wechsler läuft bei mir über AUX inkl. Ton.
Kosten:
ca. 120 €
Gruß
linko
Multimediaadapter, für alle 16:9 Navisysteme von http://www.navi-and-mor.de.ms
Infotext:
Adapter ermöglicht den Anschluss von einer beliebigen Audio/Video Quelle im PAL System, z.B.: DVD, Rückfahrtkamera und MP3-Player unmittelbar an die Navigation MFD2 und RNS2.
Die Aufgabe des Adapters ist die Verarbeitung des Video Signals (composyt) auf RGB.
Adapter besitzt zusätzlich ein Kabel, das (nach dem Anschluss an die Rückgangbeleuchtung) das Bild von dem Adapter automatisch in der Navigation aufklärt.
Man benötigt nur einen Adapter. Stecker und alles andere ist dabei. DVD-Wechsler läuft bei mir über AUX inkl. Ton.
Kosten:
ca. 120 €
Gruß
linko
- Dr.Wackelzahn
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Fragt sich nun nur noch wo der Unterschied zwischen dem All-In-One NoName und den beiden Dietz Adaptern ist, abgesehen vom enormen Preisunterschied.
- Ist bei der billigen Variante GALA auch möglich?
- Wie sieht's mit E-Norm aus?
- Signalqualität?
- Komplikationen beim Einbau?
- Sind andere Komonenten wie CD-Wechsler, LFB, Telefon weiterhin möglich wie gewohnt?
- Wie siehts mit Garantieverlust aus?
- Ist es möglich eine DVD während der Fahrt anzusehen?
Danke!
- Ist bei der billigen Variante GALA auch möglich?
- Wie sieht's mit E-Norm aus?
- Signalqualität?
- Komplikationen beim Einbau?
- Sind andere Komonenten wie CD-Wechsler, LFB, Telefon weiterhin möglich wie gewohnt?
- Wie siehts mit Garantieverlust aus?
- Ist es möglich eine DVD während der Fahrt anzusehen?
Danke!
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Adapter für DVD
Da ich leider keinen Vergleich habe, kann ich nur von dem Teil sprechen was ich eingebaut habe.
Alles funktioniert ohne Probleme und die Quallität ist meiner Meinung sehr gut.
Adapter pass auf Nexus Navi und mann kann sogar das NAVI über den DVD Film legen.
Habe zum Navi noch 3 TFT angeschlossen. 2 in den Kopfstützen und einen in der Beifahrer-Sonnenblende + DVD Wechsler
Alles funktioniert ohne Probleme und die Quallität ist meiner Meinung sehr gut.
Adapter pass auf Nexus Navi und mann kann sogar das NAVI über den DVD Film legen.
Habe zum Navi noch 3 TFT angeschlossen. 2 in den Kopfstützen und einen in der Beifahrer-Sonnenblende + DVD Wechsler
- Dr.Wackelzahn
- Regelmäßiger
Müsste glaub ich http://www.navi-and-more.de.ms heissen...
Mn mß sprn wo mn knn
- Dr.Wackelzahn
- Regelmäßiger
- iron2504
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,4 TSi IV
- Spritmonitor-ID: 0
@linko.m
Hallo,
könntest Du uns mal erklären wie der Einbau genau von statten geht? Oder eigentlich will ich nur wissen wofür die 3 zusätzlichen Kabel sind (eins wird für das Rückwärtsgang Signal sein, aber die anderen beiden)?
Hier ist ein Link zu der Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
Iron
Hallo,
könntest Du uns mal erklären wie der Einbau genau von statten geht? Oder eigentlich will ich nur wissen wofür die 3 zusätzlichen Kabel sind (eins wird für das Rückwärtsgang Signal sein, aber die anderen beiden)?
Hier ist ein Link zu der Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
Lohnt es sich bei dem kleinen Monitor einen DVD-Player zu einzubauen? Hatte das auch vor, jedoch momentan Bedenken da Kosten relativ hoch und Ergebnis ungewiss.
Passt so ein DVD-Player unte den Beifahrersitz und ist das Fach zu klein?
Passt so ein DVD-Player unte den Beifahrersitz und ist das Fach zu klein?
Bestellt 28.12.04 Ausgeliefert 03.03.05
O² Combi, 1,9 TDI DSG Elegance, Graphit Grau, Teilleder schwarz, Navi, Telefon, Pegasus, AHK. ... und eine Menge Spaß
O² Combi, 1,9 TDI DSG Elegance, Graphit Grau, Teilleder schwarz, Navi, Telefon, Pegasus, AHK. ... und eine Menge Spaß
- iron2504
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,4 TSi IV
- Spritmonitor-ID: 0
Also so viel mal vorweg, es lohnt sich, das Bild ist scharf und hat genügend kontrast. Aber worum es mir geht, ich will mp3's auf dvd brennen und dann die Verzeichnisstruktur auf dem Display sehen...
Das Fach unter dem Beifahrer Sitz ist leider zu klein... Auch das Handschuh fach biete nicht ausreichend Platz... eine verlegung in den Kofferraum läßt sich wohl nicht vermeiden.
Iron
Das Fach unter dem Beifahrer Sitz ist leider zu klein... Auch das Handschuh fach biete nicht ausreichend Platz... eine verlegung in den Kofferraum läßt sich wohl nicht vermeiden.
Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
- Dr.Wackelzahn
- Regelmäßiger
Genau das ist die Richtung in welche ich auch denke. Allerdings ergeben sich immer mehr Probleme sowohl auf technischer als auch auf rechtlicher Seite.
Darf man überhaupt den Dietz 1280, oder ähnliches, verwenden?
Sollte es zu einem Unfall kommen, denke ich, dass man, sofern der Adapter entdeckt wird, eine Teilschuld bekommt. Ungeachtet dessen ob das Gerät genutzt wurde oder nicht. Und allein das würde mich davon abhalten.
Auf der anderen Seite macht es nur wenig Sinn einen DVD-Player ohne Dietz 1280 anzuschließen, da man dann während der Fahrt nicht sehen kann welcher mp3 Titel eigentlich gespielt wird. Am Ende verirrt man sich in irgendeinem Menü und muss dann deswegen anhalten oder langsamer als 5 km/h fahren? ... auf der Autobahn?
Oder liegt die Beweislast so, dass nachgewiesen werden muss, dass ich eine DVD während der Fahrt angesehen habe. So wie ich die deutsche Rechssprechung kenne, geht diese davon aus, dass ich in jedem Falle eine DVD angesehen habe.
Gruß,
Alex
Darf man überhaupt den Dietz 1280, oder ähnliches, verwenden?
Sollte es zu einem Unfall kommen, denke ich, dass man, sofern der Adapter entdeckt wird, eine Teilschuld bekommt. Ungeachtet dessen ob das Gerät genutzt wurde oder nicht. Und allein das würde mich davon abhalten.
Auf der anderen Seite macht es nur wenig Sinn einen DVD-Player ohne Dietz 1280 anzuschließen, da man dann während der Fahrt nicht sehen kann welcher mp3 Titel eigentlich gespielt wird. Am Ende verirrt man sich in irgendeinem Menü und muss dann deswegen anhalten oder langsamer als 5 km/h fahren? ... auf der Autobahn?
Oder liegt die Beweislast so, dass nachgewiesen werden muss, dass ich eine DVD während der Fahrt angesehen habe. So wie ich die deutsche Rechssprechung kenne, geht diese davon aus, dass ich in jedem Falle eine DVD angesehen habe.
Gruß,
Alex
Mn mß sprn wo mn knn