17" Pegasus mit Sportfahrwerk
Also -
das Sportfahrwerk ist toll. Überhaupt keine Beanstandungen, auch nicht im Kreuz, dafür ist ja die Lordosenstütze im Sitz eingebaut.
Ein Sportfahrwerk federt die Schläge genausogut oder schlecht ab wie ein Serienfahrzeug. Es dient lediglich im Grenzbereich , wo ein Serienfahrwerk schon aufgegeben hat, zur Sicherheit- meines erachtens und ich habe schon die M-Technik M535 BMW über 10Jahre gefahren oder das Auto Sportfahrwerk im Avant A6 - und das des Octis ist genauso gut.
PUNKT AUS.
gruß
didi
das Sportfahrwerk ist toll. Überhaupt keine Beanstandungen, auch nicht im Kreuz, dafür ist ja die Lordosenstütze im Sitz eingebaut.
Ein Sportfahrwerk federt die Schläge genausogut oder schlecht ab wie ein Serienfahrzeug. Es dient lediglich im Grenzbereich , wo ein Serienfahrwerk schon aufgegeben hat, zur Sicherheit- meines erachtens und ich habe schon die M-Technik M535 BMW über 10Jahre gefahren oder das Auto Sportfahrwerk im Avant A6 - und das des Octis ist genauso gut.
PUNKT AUS.
gruß
didi
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Darüber läßt sich streiten. Es gibt zu viele Leute die das Autofahren nicht beherrschen, dies aber denken und sich dann trotzdem mit dem schmalen Grenzbereich eines SFWs den Kopf einfahren. Also sollte man das SFW in einem Forum, welches nicht von Rennfahrern geschrieben wird, nicht als die ultimative Sicherheitslösung hinstellen. Das ist das SFW nur, wenn man damit umgehen kann und das können die wenigsten.... Es dient lediglich im Grenzbereich , wo ein Serienfahrwerk schon aufgegeben hat, zur Sicherheit ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Nachdem ich meinen Octavia mittlerweile habe kann ich mittlerweile auch einen Vergleich zwischen A3 2.0 TDI Ambition, Superb und Octiavia 2.0 TDI mit SFW machen!
A3 mit Seriensportfahrwerk -> definitiv zu hart, jeder Schlag wird weitergereicht! Audi hat mittlerweile nachgebessert!
Octiavia -> 200 km auf der BAB zwischen KA und S! Wesentlich komfortabler nur kurze Stöße werden weitergereicht. Ein guter Kompromiss! Problem sind die fehlenden Sportsitze, dadurch rutscht man bei schneller Kurvenfahrt auf dem Sitz herum!
Superb -> super komfortabel. Reisen wie im Benz
A3 mit Seriensportfahrwerk -> definitiv zu hart, jeder Schlag wird weitergereicht! Audi hat mittlerweile nachgebessert!
Octiavia -> 200 km auf der BAB zwischen KA und S! Wesentlich komfortabler nur kurze Stöße werden weitergereicht. Ein guter Kompromiss! Problem sind die fehlenden Sportsitze, dadurch rutscht man bei schneller Kurvenfahrt auf dem Sitz herum!
Superb -> super komfortabel. Reisen wie im Benz
- Mackson
- Ölscheich
Probiers aus, dann weißt Du es!
Das der Superb kompfortabler liegt, ist seinem Gewicht zu verdanken udn keine Zauberei. Ist beim Passat, A6, 5er & Co ist es ebenso. Hätte Audi beim A3 sich mal etwas von den Japanern abgeschaut, die wissen wie man SFWs in Klein- und Kompaktwagen abstimmt. Mittlerweile haben die das beim A3 aber im Griff...
Gruß M.
Das der Superb kompfortabler liegt, ist seinem Gewicht zu verdanken udn keine Zauberei. Ist beim Passat, A6, 5er & Co ist es ebenso. Hätte Audi beim A3 sich mal etwas von den Japanern abgeschaut, die wissen wie man SFWs in Klein- und Kompaktwagen abstimmt. Mittlerweile haben die das beim A3 aber im Griff...
Gruß M.
Mackson hat geschrieben:Darüber läßt sich streiten. Es gibt zu viele Leute die das Autofahren nicht beherrschen, dies aber denken und sich dann trotzdem mit dem schmalen Grenzbereich eines SFWs den Kopf einfahren. Also sollte man das SFW in einem Forum, welches nicht von Rennfahrern geschrieben wird, nicht als die ultimative Sicherheitslösung hinstellen. Das ist das SFW nur, wenn man damit umgehen kann und das können die wenigsten.... Es dient lediglich im Grenzbereich , wo ein Serienfahrwerk schon aufgegeben hat, zur Sicherheit ...
Gruß M.
SPORTFAHRWERKE geben keinen Freibrief zum Rasen.! - und die verleitetende Sicherheit- man hat ja ein Sportfahrwerk.
Ein Sportfahrwerk hat nur mehr Reserven als ein Serienfahrwerk, was Spurtreue usw. angeht. Es ist kein Garant nicht in einer schnellen Kurve am Baum oder im Straßegraben zu landen. Es gibt zwar noch ESP - aber das lassen wir mal außen vor.
Ich fahre nun schon 26 Jahre Unfallfrei und habe in der Zeit etwa 5Mio. Km gefahren und habe nur ein SFW mit dem octi gekauft, d es Spottbillig war mit 17" Felgen, wo ich bei BMW und Audi alleine damals in DM zeiten 1000.- bis 1500.- hingelegt habe ohne Felgen.!
Das Sportfahrwerk macht einfach mehr Spaß, wenn man um die Kurven fährt und gar keine Schienen sieht auf der der Wagen fährt, wohlgemerkt immer mit einer vertretbaren angepassten Geschwindigkeit.
gruß
didi
- Mackson
- Ölscheich
Ähm, Du fährst pro Jahr 192.300 km??? Respekt und ich dachte meine Nachbar hat mit 110.000km/Jahr eine Macke...
Gruß M.
BTW: Da bist Du ja pro Arbeitstag mind. 814km gefahren. Jeden Tag tanken?
Gruß M.
BTW: Da bist Du ja pro Arbeitstag mind. 814km gefahren. Jeden Tag tanken?
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
@ Mackson:
ein Zitat von didi2005 aus einem anderen Thread:
ein Zitat von didi2005 aus einem anderen Thread:
Es lohnt sich nicht weiter zu diskutieren@ Hbert und Tischkante,
das wusste ich nicht - fahre nur Auto -tanke Diesel und kippe ab und zu Öl nach oder "Lüfte" die Reifen.
Von der Technik habe ich so gut wie keine Ahnung , aber seit ich einen Computer habe, kann ich Probleme lösen, die ich zuvor nicht hatte.
gruß und danke
didi
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST