Wie zufrieden seid ihr wirklich?
Ich hab ihn ja erst ein paar Tage und knapp 2000 km.
Aber von den Mängeln auf der Liste hier im Forum hab ich bisher noch keinen einzigen gemerkt. Wobei ich dazu sagen will, dass das Nichtvorhandensein eines Wischwssersiebes oder einer ominösen Gurtpeitschenverkleidung für mich keine Mängel sind.
Meine gefundenen Schönheitsfehler sind bisher
1. Regensensor (funktioniert erst ab etwas höherer Geschwindigkeit richtig. In der Stadt ist er etwas arg übermotiviert. Wenn er dann trotz staubtrockener Scheibe an der Ampel wischt wie besessen, ist mir das dann so peinlich, dass ich ihn gerne abschalte.)
2. Der etwas windige Kofferraumboden (muß sich aber noch zeigen, was der aushält.)
3. MFD-Bedienung und - Einstellmöglichkeiten (das können andere Hersteller bereits viel besser.)
Aber von den Mängeln auf der Liste hier im Forum hab ich bisher noch keinen einzigen gemerkt. Wobei ich dazu sagen will, dass das Nichtvorhandensein eines Wischwssersiebes oder einer ominösen Gurtpeitschenverkleidung für mich keine Mängel sind.
Meine gefundenen Schönheitsfehler sind bisher
1. Regensensor (funktioniert erst ab etwas höherer Geschwindigkeit richtig. In der Stadt ist er etwas arg übermotiviert. Wenn er dann trotz staubtrockener Scheibe an der Ampel wischt wie besessen, ist mir das dann so peinlich, dass ich ihn gerne abschalte.)
2. Der etwas windige Kofferraumboden (muß sich aber noch zeigen, was der aushält.)
3. MFD-Bedienung und - Einstellmöglichkeiten (das können andere Hersteller bereits viel besser.)
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Das Problem kenne ich auch nur zu gut.Regensensor (funktioniert erst ab etwas höherer Geschwindigkeit richtig. In der Stadt ist er etwas arg übermotiviert. Wenn er dann trotz staubtrockener Scheibe an der Ampel wischt wie besessen, ist mir das dann so peinlich, dass ich ihn gerne abschalte.)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Beim O1 ist Problem mit dem Regensensor genau umgekehrt.
Am besten wäre es, wenn sich je ein O1- und O2-Fahrer zusammen tun, Ihren Regensensor zusammen in einen Topf schmeißen, dann ordentlich durchrühren und dann nimmt sich jeder wieder eine Hälfte. Ergebnis: ein perfekter Regensensor!
MfG, Matthias
Am besten wäre es, wenn sich je ein O1- und O2-Fahrer zusammen tun, Ihren Regensensor zusammen in einen Topf schmeißen, dann ordentlich durchrühren und dann nimmt sich jeder wieder eine Hälfte. Ergebnis: ein perfekter Regensensor!
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
-
- Frischling
- Klinke
- Threadfinder
Moin Dumens, 40.000kn, hast du ne schnelle Kiste. Na dann mal auf die nächsten 40.000km.
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Abgesehen davon, dass schon zweimal das Glas aus dem linken Aussenspiegel rausgefallen ist, haben wir mit unserem RS (07/2003) bis jetzt keine Probleme. Das Glas konnte jeweils einfach wieder reingedrückt werden. Somit ist auch das eigentlich kein Problem.
Dafür hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge wie z.B. Innenraumbeleuchtung im Bereich der Rückbank. Da ist es einfach nur dunkel. Auch die weiss/silbernen oder was auch immer Einlagen in den Sitzen beim RS sind nicht unbedingt optimal. Die sehen zwar zunächst schön aus, sind aber doch ziemlich anfällig auf Flecken.
Aber wie gesagt, wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit ihm und ich glaube, auch das nächste Auto könnte wieder ein Skoda werden.
Dafür hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge wie z.B. Innenraumbeleuchtung im Bereich der Rückbank. Da ist es einfach nur dunkel. Auch die weiss/silbernen oder was auch immer Einlagen in den Sitzen beim RS sind nicht unbedingt optimal. Die sehen zwar zunächst schön aus, sind aber doch ziemlich anfällig auf Flecken.
Aber wie gesagt, wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit ihm und ich glaube, auch das nächste Auto könnte wieder ein Skoda werden.
es ist schnell, es ist schwarz, es ist ein RS Combi
- griego
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI
Heute hat meiner ziemlich genau 199.910 km.
Was musste bezahlt werden :
Als erster Defekt kam der LMM vor 2 Jahren bei ca. 115 tkm ( 120 euro )
Kurz danach der Klimakompressor ( ca. 750 Euro ) Autsch ! :motz:
Mitte Juni die Stabigummis ( ca. 80 Euro )
Letzte Woche das Wischergestaenge ( 78 euro)
Auf Garantie :
vor 3 Jahren Waschwasserpumpe
Juli 2002 rechter Sensor der PDC
Letzten Winter der Tempomatschalter
Ansonsten keine Radlager, Fensterheber ( kein Einziger ! ), Bremsscheiben ( habe immer noch die ersten drin ) oder aehnliches.
1 Satz Sommerreifen letztes Jahr, Oel und alle Filter laut Wartungsplan.
Ein sehr gelungenes Auto ( 3 mal aufholzklopf ! )
Was musste bezahlt werden :
Als erster Defekt kam der LMM vor 2 Jahren bei ca. 115 tkm ( 120 euro )
Kurz danach der Klimakompressor ( ca. 750 Euro ) Autsch ! :motz:
Mitte Juni die Stabigummis ( ca. 80 Euro )
Letzte Woche das Wischergestaenge ( 78 euro)
Auf Garantie :
vor 3 Jahren Waschwasserpumpe
Juli 2002 rechter Sensor der PDC
Letzten Winter der Tempomatschalter
Ansonsten keine Radlager, Fensterheber ( kein Einziger ! ), Bremsscheiben ( habe immer noch die ersten drin ) oder aehnliches.
1 Satz Sommerreifen letztes Jahr, Oel und alle Filter laut Wartungsplan.
Ein sehr gelungenes Auto ( 3 mal aufholzklopf ! )
-
- Frischling
Zum Thema zufriedenheit muss ich auch mal was ablassen. Das Problem scheint nach meiner Erfahrung nicht der Octi zu sein (bin mit meinem sehr zufrieden) sondern der sogenannte "Freundliche". Die erzählen einem Sachen in der Werkstatt , oder erlauben sich Aktionen, da wird einem immer Himmelangst wenn man bedenkt was die Ausbildung der Leute gekostet hat!! Ein bisschen ahnung von Autos hab ich nähmlich auch.
Octi I 04/02 1,9PD4x4
- Klinke
- Threadfinder
Nach 6 Monaten und 6666km bin ich, von Kleinigkeiten abgesehen, immernoch begeistert von meinem O2.
Was mich am meisten stört ist das mich mein Händler bei der Wahl der Farbe belatschern konnte.
Naja und so Dinger wie der Regensensor und die Anzeige der Mp3´s des Audience.
Jedoch vom Motor und vom Fahrgefühl bin ich hin und weg. Sicher, der Motor ist keine Granate, aber ich komme jetzt wieder 700km mit ner Tankfüllung. Und das ist bei den heutigen Spritpreisen mein Hauptaugenmerk.
Was mich am meisten stört ist das mich mein Händler bei der Wahl der Farbe belatschern konnte.
Naja und so Dinger wie der Regensensor und die Anzeige der Mp3´s des Audience.
Jedoch vom Motor und vom Fahrgefühl bin ich hin und weg. Sicher, der Motor ist keine Granate, aber ich komme jetzt wieder 700km mit ner Tankfüllung. Und das ist bei den heutigen Spritpreisen mein Hauptaugenmerk.