Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
MarvXP
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

Aber davon abgesehn ist mein Auto nun endlich da!
Hat dich der Händler heute angreufen? Hast du dich überzeugt das es das richtige Auto ist, und das es überhaupt da ist? :lol:
Sorry wollte nicht blöd kommen, aber stimmt ja wirklich bei deinem Händler... :evil:

Wenns da ist: GLÜCKWUNSCH! :wink:
morgoth
Regelmäßiger

Beitrag von morgoth »

hm... jetzt wo du es sagst... also gesehn hab ich es noch nicht. Aber den Brief habe ich heute bekommen. Der lag zwar schon seit ner Woche beim Händler, aber die wollten ihn mir natürlich erst geben, wenn das Auto da ist, welches zum Brief passt. Am Freitag werd ich dort wohl mit den Kennzeichen aufschlagen. Wäre ja mal interessant wie die sich rausreden falls das Auto nicht da ist *g*

Ich hab auf jeden Fall meine Lehre draus gezogen. Abgesehn von möglichen Garantiefällen werden die mich wohl nicht so oft zu Gesicht bekommen.

Gruß
Morgoth
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
Shrike
Frischling

Beitrag von Shrike »

Also hier in Holland ist die Lieferzeit etwa drei Monate im Moment.
Habe meins Marz bestellt und 2e Woche Juni bekommen :-)
Octavia II Combi 1.9Tdi Elegance - 16" - Multifunctionsrad - Black Magic - Stream - BT carkit - Maxidot - Cruise Control
Splash
Frischling

Beitrag von Splash »

Vielleicht war euer Auto (morgoth und steini) auf dem gleichen Hänger!
Und der hat sich wohl einen kleinen Umweg erlaubt! :lol:
Bestellt: 06.05.2005 [KW 18] / PW 32 / LW 34 / = 17 Wochen / = 4 Monate
O² Combi / 2.0 FSI / Automatik / Elegance / Black-Magic
Extras: Dachreling / Audience / doppelter Ladeboden / Entfall Motorbezeichnung
Mängel: bis jetzt :D
morgoth
Regelmäßiger

Beitrag von morgoth »

@Splash: Das wäre schön gewesen! Dann könnte ich mit meinem Auto jetzt nämlich auch schon (wie Steini) die Straßen unsicher machen.

Die Verzögerung lag wohl daran, dass der Mangel an den Heckscheiben erst während der Produktion unserer PKW aufgefallen ist. Dann wurde sie schätzungsweise erstmal ohne Heckscheibe gebaut und standen ne Weile rum, bis Skoda sich entschieden hatte was das Problem gelöst wird.
Vom Prinzip her ist das ja auch ok, wenn man als Kunde wenigstens zeitnah davon erfährt und nicht einfach einen bestätigten Liefertermin gennant bekommt, der dann um 2 Woche überschritten wird.

Gruß
Morgoth
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
Stev
Alteingesessener

Beitrag von Stev »

ICH KÖNNT BRECHEN!
war gestern beim freundlichen...nach dem es beim Verkaufsgespräch Ende Juli war, vor paar Wochen dann Ende August meinte der Gestern zu mir..tja Skoda m,acht Werksferien...Termin ist 36. KW..also MITTE SEPTEMBER!..ich bin so sauer :motz:
Tischkante
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Also wenn du einen Diesel bestellt hättest dann würd ich jetzt sagen: Reg dich nicht so auf, 4 Monate sind keine Seltenheit.

4 Monate für einen Benziner sind aber doch schon recht lange. Ich dachte das die Werksferien schon mit einkalkuliert sind und sich die PW daher nicht weiter nach hinten schiebt.

MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Stev
Alteingesessener

Beitrag von Stev »

das habe ich auch gedacht..und mit nem Diesel hät ich mich nich aufgeregt..is ja bekannt LOL...ach menno...wieder der sommer ohne klimaanlage :-?
Tischkante
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Stev hat geschrieben:ach menno...wieder der sommer ohne klimaanlage :-?
Naja, vielleicht isses ein kleiner Trost aber mit dem Problem bist du nicht alleine.

Hat denn dein Händler auch sagen können wie lange die Werksferien genau sind?

MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Stev
Alteingesessener

Beitrag von Stev »

nein, er selber war auch im Urlaub *gg* werde aber nächste Woche mal bei ihm persönlich vorsprechen..dann kann ichs euch sagen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“