Tachosignal Digital? Adapter benötigt ?!? -> ERLEDIGT

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
aron
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 9. November 2004 21:01

Tacho

Beitrag von aron »

Hi,
also in meinem Octavia funktioniert der Avic X1R einwandfrei, denn für
das Tachosignal braucht man keinen Umwandler.
Das Signal ist am originalen Iso-Stecker beim Radio belegt.
Persöhnlich kann ich dir diesen Radio nur empfehlen, absolut Spitzenklasse.
:D
mfg
Aron
Octavia L&k Combi, 225/40/ZR18.sportfahrwerk,Sportbremsenanlage mit Stahlbremsschläuche. Vorfeldbeleuchtung.Elektrochromspiegel.Standheizung.
Rettman
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 29. Juni 2005 19:59

Beitrag von Rettman »

JUHU, DAS ist mal ein Wort...ich habe es auch schon...sowohl Radio als auch Auto sind am Freitag eingetroffen...

Darf ich fragen, wo bei dir Die Blackbox und die Verkabelung untergebracht wurden? Wo hast du die GPS Antenne?

Habe es vor, HINTER dem Aschenbecher, also schräg hinter/Unter der Klimatronik zu verstecken, da ich dort mit der Hand eine ausreichend große Lücke tasten konnte!

Zusätzlich würde ich dann dort einen Ipod Adapter verbauen und das Kabel irgendwie in die klappbare Mittelarmlehne verlegen...

Gruß
Daniel
aron
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 9. November 2004 21:01

Radio

Beitrag von aron »

Also die Black Box sollte nur liegend montiert werden, da im Gerät der Gyrosensor montiert ist.
Einbauort ist bei mir unter dem Beifahrersitz liegend.
Ipod -Adapter ist auch kein Problem, gehört an der Black Box angeschlossen außer der Stromversorgung, die gehört beim Radio an Dauerplus.
Rückfahrsignal ist wichtig, Anschlußmöglichkeit bei Heckleuchte oder Hauptkabelbaum
im Bereich Sicherungskasten- Einstiegsleiste Fahrer. Ist leicht zu finden mit einer Prüflampe.
Der iPod kann sich zw Aufhängen, dann geht nichts mehr- Abhilfe- Software Update 23.05.05 von der Homepage.
Falls du ein Multifunktionslenkrad hast brauchts du nocht von Pioneer den
passenden Adapter dazu.
Noch ein Tipp: Voice Funktion- Micro ist bei mir in der Innenleuchte montiert. GPS Empfänger unter dem Armaturenbrett über der rechten mittleren Luftdüse, Empfang ist ausgezeichnet.
Von Blaupunkt ist eine Halterung für den iPod erhältlich, kann man ins Hafa montieren.

Mfg
Aron
Octavia L&k Combi, 225/40/ZR18.sportfahrwerk,Sportbremsenanlage mit Stahlbremsschläuche. Vorfeldbeleuchtung.Elektrochromspiegel.Standheizung.
Rettman
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 29. Juni 2005 19:59

Beitrag von Rettman »

Danke für die hilfreichen Antworten!

Mit allen Infos, die ich jetzt gesammelt habe, werde ich es schaffen!

Gruß
Daniel
aron
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 9. November 2004 21:01

Beitrag von aron »

Gutes gelingen :D
mfg
Aron
Octavia L&k Combi, 225/40/ZR18.sportfahrwerk,Sportbremsenanlage mit Stahlbremsschläuche. Vorfeldbeleuchtung.Elektrochromspiegel.Standheizung.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“