Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Also so bekommt man es nicht raus welche HW Version !
Eigentlich habe ich kein Problem mit dem Audience, da ich meistens eh CD höre. Hatte beim Radiohören haben schonmal das sich 2 Sender überschneiden, sonst geht es aber !
Wenn Skoda als Ersatz natürlich das neue Audience einbaut, wäre auch nicht verkehrt !
Mal schauen, werde die nächsten Tage mal mehr Radio hören und es beobachten !
Eigentlich habe ich kein Problem mit dem Audience, da ich meistens eh CD höre. Hatte beim Radiohören haben schonmal das sich 2 Sender überschneiden, sonst geht es aber !
Wenn Skoda als Ersatz natürlich das neue Audience einbaut, wäre auch nicht verkehrt !
Mal schauen, werde die nächsten Tage mal mehr Radio hören und es beobachten !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
Habe jetzt dieses "tolle" Update für mein Stream drauf. Wenn der Empfang vor demn Update bescheiden war, ist er jetzt ganz besch..... Ist ja wohl ne Frechheit. Werde mich wieder an SAD wenden. Meld mich wenns was Neues gibt.
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF
-
- Frischling
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Ihr "Meckerköppe" seid wohl überhaupt nicht zufrieden zu stellen?!
Was streitet Ihr Euch eigentlich immer mit SAD? Euer Ansprechpartner ist der Freundliche! Bei dem habt Ihr (mal gaaanz böse argumentiert) sicher wesentlich bessere Karten, Eure Forderungen durchzusetzen als bei SAD.
SAD sitzt das ganz locker aus, auf die vielleicht 100 Meckerer können sie als Kunden locker verzichten. Dem Freundlichen tut schon ein Kunde weh.......
100 oder 200 Kunden zu verlieren ist für SAD allemal billiger als vielleicht 1.000de Radios tauschen zu müssen!
Rechnet doch einfach mal die Nerven die Ihr bisher gelassen habt in Zeit und Energie um.
Bis von SAD etwas "richtiges" passiert, fahrt Ihr alle Eure Octis nicht mehr!
Hugh, ich habe gesprochen.....
Grüße
Torsten
(der Radiopapst )
Ihr "Meckerköppe" seid wohl überhaupt nicht zufrieden zu stellen?!
Was streitet Ihr Euch eigentlich immer mit SAD? Euer Ansprechpartner ist der Freundliche! Bei dem habt Ihr (mal gaaanz böse argumentiert) sicher wesentlich bessere Karten, Eure Forderungen durchzusetzen als bei SAD.
SAD sitzt das ganz locker aus, auf die vielleicht 100 Meckerer können sie als Kunden locker verzichten. Dem Freundlichen tut schon ein Kunde weh.......
100 oder 200 Kunden zu verlieren ist für SAD allemal billiger als vielleicht 1.000de Radios tauschen zu müssen!
Rechnet doch einfach mal die Nerven die Ihr bisher gelassen habt in Zeit und Energie um.
Bis von SAD etwas "richtiges" passiert, fahrt Ihr alle Eure Octis nicht mehr!
Hugh, ich habe gesprochen.....
Grüße
Torsten
(der Radiopapst )
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Rene_72
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2,0l TDI 140PS
- Kilometerstand: 100200
Den HW/SW Stand kann der Freundliche auch mit dem Diagnosegerät auslesen. Mein Freundlicher war so nett: PD 1805, HW 011, SW 020 ("altes" Audience mit Soundssystem). Bis jetzt keine nennenswerten Probleme mit dem Radio, außer leichtem Knistern, wenn ich in Bergtälern (Grenzland Bayern/Tirol) unterwegs bin, was durchaus normal ist. Mit meinem alten Radio hatte ich dort stellenweise gar keinen Empfang. Vielleicht ist's immer noch ein Placeboeffekt nach 1.200km
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
So, bin heute 60km von Neuss nach Aachen gefahren um meine Handyschale gegen eine Original Skoda zu tauschen und habe dabei mal Radio gehört.
Dabei musste ich feststellen, das sich die Sender immer wieder überschnitten haben und dadurch zeitweise Störungen aufgetreten sind.
Und ich habe kein Stream, sondern ein Audience !
Dabei musste ich feststellen, das sich die Sender immer wieder überschnitten haben und dadurch zeitweise Störungen aufgetreten sind.
Und ich habe kein Stream, sondern ein Audience !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
@tama,
Falls es sich noch nicht bis zu Dir herumgesprochen hat, das Stream und das Audience haben beide exakt das gleiche >besch......< Radioteil.
Weshalb sollte der Empfang da beim Audience besser sein?
Grüße
Torsten
PS: Es "meckern" nur nicht so viele Audience-Besitzer, da es 1. weniger sind als Stream-Besitzer und 2. viele CD bzw. MP3 hören......
@tama,
Falls es sich noch nicht bis zu Dir herumgesprochen hat, das Stream und das Audience haben beide exakt das gleiche >besch......< Radioteil.
Weshalb sollte der Empfang da beim Audience besser sein?
Grüße
Torsten
PS: Es "meckern" nur nicht so viele Audience-Besitzer, da es 1. weniger sind als Stream-Besitzer und 2. viele CD bzw. MP3 hören......
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!