hallo strongman,
die anlage kostet ca. 930,-euro ,
aber in diesem falle sind die anlagen sowieso unikate , weil jetex+fortex keine anlagen mit dieser endrohrvariante mehr herstellt (siehe sign.)
gruß stf. RS
Suche gute Auspuffanlage
-
- Frischling
- Beiträge: 27
- Registriert: 13. Februar 2004 09:05
Endschalldämpfer oder doch mehr ?
@all
da mich die Optik der billigen „Pseudo-Edelstahl“ RS-Auspuffblende noch nie so richtig begeistert hat und die Materialqualität wirklich nicht berauschend ist, bin ich mal grundsätzlich an eine Änderung interessiert…..aber bitte keine „Anschweißlösung“.
Allerdings ausschließlich in solider Edelstahlausführung.
Über Sportauspuff-Dingsbums gibt es ja schon viele Threads hier im Forum. Habe mich mal an diesen hier rangehängt….
Immer wieder ist u.a. von „Bastuck-Anlagen“ zu lesen, die wohl scheinbar zu den besten zählen und jeder haben will.
Auf der Suche nach alternativen, preisgünstigeren Anbietern bin ich u.a. auch auf diese Hersteller gestoßen:
Napexx (gehört zur NAP Autoteile GmbH, die unter dem Namen „Napexx“ nur ESD herstellen und unter dem Namen „Primasport“ auch Komplettanlagen. Alles in Edelstahl)
Hat einer von Euch mit diesem Hersteller schon Erfahrungen gemacht ?
Napexx z.B. hat einen schönen ESD mit geradem Doppelrundrohr 2x76mm…….so etwas könnte mich schon gut gefallen. Dezent und edel.
Apropos VSD, MSD, ESD und Komplettanlagen.......Fächerkrümmer, Gruppe A, N, etc....
Habe davon wenig Ahnung muß ich zugegeben.
Was bringt was hinsichtlich Sound & Leistung, Zulassung/Betriebserlaubnis ?
Welchen Einfuß auf diese Faktoren hat der Austausch eines VSD, oder MSD oder ESD oder einer Komplettanlage ?
Gibt es evtl. negative Auswirkungen auf meine Euro4 Einstufung ?
Anders gefragt:
Muß ich bei Austausch des ESD zwangsläufig auch den VSD und/oder MSD mit auswechseln. Wenn nicht, welchen Vorteil hätte dies evtl. ?
Wichtig:
ich bin nicht daran interessiert die Geräuschkulisse meines RS sonderlich zu vergrößern, da ich mehr auf Understatement wert lege. 8)
Der Austausch des Auspuffs wäre primär nur aus optischen und qualitativen Gründen.
Klar, einen möglichen Leistungszugewinn nimmt man gerne als positiven Nebeneffekt mit….aber scheinbar kann man da nur etwas in Verbindung mit einer Fächerkrümmer-Komplettanlage erwarten, wenn ich das richtig verstanden habe……
Würde mich freuen, wenn mir jemand mal o.g. Zusammenhänge kurz erläutern könnte…
Besten Dank
Grüße
V-Power
da mich die Optik der billigen „Pseudo-Edelstahl“ RS-Auspuffblende noch nie so richtig begeistert hat und die Materialqualität wirklich nicht berauschend ist, bin ich mal grundsätzlich an eine Änderung interessiert…..aber bitte keine „Anschweißlösung“.
Allerdings ausschließlich in solider Edelstahlausführung.
Über Sportauspuff-Dingsbums gibt es ja schon viele Threads hier im Forum. Habe mich mal an diesen hier rangehängt….
Immer wieder ist u.a. von „Bastuck-Anlagen“ zu lesen, die wohl scheinbar zu den besten zählen und jeder haben will.
Auf der Suche nach alternativen, preisgünstigeren Anbietern bin ich u.a. auch auf diese Hersteller gestoßen:
Napexx (gehört zur NAP Autoteile GmbH, die unter dem Namen „Napexx“ nur ESD herstellen und unter dem Namen „Primasport“ auch Komplettanlagen. Alles in Edelstahl)
Hat einer von Euch mit diesem Hersteller schon Erfahrungen gemacht ?
Napexx z.B. hat einen schönen ESD mit geradem Doppelrundrohr 2x76mm…….so etwas könnte mich schon gut gefallen. Dezent und edel.
Apropos VSD, MSD, ESD und Komplettanlagen.......Fächerkrümmer, Gruppe A, N, etc....
Habe davon wenig Ahnung muß ich zugegeben.
Was bringt was hinsichtlich Sound & Leistung, Zulassung/Betriebserlaubnis ?
Welchen Einfuß auf diese Faktoren hat der Austausch eines VSD, oder MSD oder ESD oder einer Komplettanlage ?
Gibt es evtl. negative Auswirkungen auf meine Euro4 Einstufung ?
Anders gefragt:
Muß ich bei Austausch des ESD zwangsläufig auch den VSD und/oder MSD mit auswechseln. Wenn nicht, welchen Vorteil hätte dies evtl. ?
Wichtig:
ich bin nicht daran interessiert die Geräuschkulisse meines RS sonderlich zu vergrößern, da ich mehr auf Understatement wert lege. 8)
Der Austausch des Auspuffs wäre primär nur aus optischen und qualitativen Gründen.
Klar, einen möglichen Leistungszugewinn nimmt man gerne als positiven Nebeneffekt mit….aber scheinbar kann man da nur etwas in Verbindung mit einer Fächerkrümmer-Komplettanlage erwarten, wenn ich das richtig verstanden habe……
Würde mich freuen, wenn mir jemand mal o.g. Zusammenhänge kurz erläutern könnte…
Besten Dank
Grüße
V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi
-
- Frischling
- Beiträge: 3
- Registriert: 12. Juli 2005 19:21
Endschalldämpfer oder doch mehr ?
Hallo, alle..
Also ich hatte,knapp vor einem Jahr gans ähnliches Dilemma - was fuer ein Auspuff fuer mein Octi 1,6? Der sollte nicht agressiv klingen , aber es sollte es trotzdem hoeren...Das Resultal: Eine Anlage ab kat., mit MSD und Rohrdurchmesser von 63mm aus Edelstahl, und ESD mit 80x150mm flach Oval von Simmons Sportsystem. ../www.ray.se/ Ein Schwedisches Unternehmen ,, die Anlage ist passgenau, und dezent klingend = 100% Zufriedenheit....und das alles nicht fuer mehr als 360Euro ...
Ciao Pete
Also ich hatte,knapp vor einem Jahr gans ähnliches Dilemma - was fuer ein Auspuff fuer mein Octi 1,6? Der sollte nicht agressiv klingen , aber es sollte es trotzdem hoeren...Das Resultal: Eine Anlage ab kat., mit MSD und Rohrdurchmesser von 63mm aus Edelstahl, und ESD mit 80x150mm flach Oval von Simmons Sportsystem. ../www.ray.se/ Ein Schwedisches Unternehmen ,, die Anlage ist passgenau, und dezent klingend = 100% Zufriedenheit....und das alles nicht fuer mehr als 360Euro ...
Ciao Pete