Neues zum Komfort-schließen & öffnen der Fenster über FF
Hi
laut erbauer nur mit original FB und komfortschließung
gruß
reini
laut erbauer nur mit original FB und komfortschließung
gruß
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
http://www.demixx.de/reini/
- CrazyChris
- Frischling
- Beiträge: 14
- Registriert: 26. Juli 2002 11:58
Ein freundliches Hallo...
dieses Thema sollte ja mal dazuführen, das schon vorhandene Komfort-Modul durch umprogrammierung dazuzubewegen...
...die Fensterheber zu schließen!
Wie es aussieht ist das Thema eingeschlafen, auch kein Wunder war ja Winter...
Ich wäre immernoch daran interessiert diese Funktion über das Steuergerät zu erreichen, wüßte gerne ob es jemand schon geschaft hat, ob er es bei seinem freundlichen Skoda-Händler durchbekommen hat oder aber eine VAG-Werkstatt daran gegangen ist...?
Habe eine VW-Bude die es versuchen möchte, habe aber bedenken wegens des Steuergerätes, wäre schad drum wenn's die Hufe hochreißt!
Deshalb her mit euren Erfahrungen, ich bin ganz scharf auf diese Funktion...
Sollte es keine Möglichkeit geben, würde mich als letzte Rettung auch der Modulnachbau interessieren, ein wenig Info darüber wäre wünschenswert!
Wie wirds verbaut, und wie funkts wirklich???
Gruß aus dem sonnigen Berlin
Christian
dieses Thema sollte ja mal dazuführen, das schon vorhandene Komfort-Modul durch umprogrammierung dazuzubewegen...
...die Fensterheber zu schließen!
Wie es aussieht ist das Thema eingeschlafen, auch kein Wunder war ja Winter...
Ich wäre immernoch daran interessiert diese Funktion über das Steuergerät zu erreichen, wüßte gerne ob es jemand schon geschaft hat, ob er es bei seinem freundlichen Skoda-Händler durchbekommen hat oder aber eine VAG-Werkstatt daran gegangen ist...?
Habe eine VW-Bude die es versuchen möchte, habe aber bedenken wegens des Steuergerätes, wäre schad drum wenn's die Hufe hochreißt!
Deshalb her mit euren Erfahrungen, ich bin ganz scharf auf diese Funktion...
Sollte es keine Möglichkeit geben, würde mich als letzte Rettung auch der Modulnachbau interessieren, ein wenig Info darüber wäre wünschenswert!
Wie wirds verbaut, und wie funkts wirklich???
Gruß aus dem sonnigen Berlin
Christian
SKODA Octavia 2.o Automatic
Baujahr 06.2002
TFT-Navigationssystem DX
Standheizung Webasto TermoTop C 5,2 KW
Xenon mit versenkter Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Baujahr 06.2002
TFT-Navigationssystem DX
Standheizung Webasto TermoTop C 5,2 KW
Xenon mit versenkter Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Hi Leute
zu der sache kann ich natürlich nicht sehr viel sagen da ich sie ja nichst selbst gebastelt habe!!!!!
bei meiner blinkerschaltung weiß ich das es funktioniert.
also ich werde nun den bisherigen sachstan wiedergeben.
laut erbauer sind auf der platine ein microcontroller und einige kabel.
Zitat:
Und zum Volkswindowmodul werd ich ne quasi Anleitung machen , soll heissen ich erklaer zwar welcher Draht welche Funktion hat und wo man ca. messen muss bzw. anschliessen , aber ich kann keine definitiven Kabelfarben nennen , da VW ja nach Lust und Laune die Kabelfarben geaendert hat !
Daher nur ein Hint wo was hingehoert , fuer den Hobbybastler also kei nProblem das Teil einzubauen
Und wenn dein Octavia diese Komfortschliessung hat , dann sollte es normalerweise auch dort funktionieren .
Die Schaltungen selbst sind nicht wirklich gross : 40 x 25 mm + ein paar Draehten dran
3x AUF-Taste im Sekundenabstand und die Fenster fahren runter
2x AUF-Taste und 1x ZU-Taste im Sekundenabstand und die Fenster fahren rauf
Wenn der "Code" richtig eingegeben wurde , leuchten die Blinker 3x auf und 1sec spaeter setzt der Vorgang ein !
zitat ende.
er hat selbst einen bora und es läuft bestens. in einem passat wurde es auch mit erfolg getestet.
ich habe selbst auch noch keines kommen aber ende nächster woche
da er laut seiner aussage nur 34 stück baut (liegt an den controller muß sie von jemanden anderen programieren lassen) und eigentlich bereits alle bis auf 7 verkauft sind habe ich kurzum die letzten 7 bestellt da ich dachte es sollen auch ein paar octis mit diesem teil rumfahren
gruß
reini
zu der sache kann ich natürlich nicht sehr viel sagen da ich sie ja nichst selbst gebastelt habe!!!!!
bei meiner blinkerschaltung weiß ich das es funktioniert.
also ich werde nun den bisherigen sachstan wiedergeben.
laut erbauer sind auf der platine ein microcontroller und einige kabel.
Zitat:
Und zum Volkswindowmodul werd ich ne quasi Anleitung machen , soll heissen ich erklaer zwar welcher Draht welche Funktion hat und wo man ca. messen muss bzw. anschliessen , aber ich kann keine definitiven Kabelfarben nennen , da VW ja nach Lust und Laune die Kabelfarben geaendert hat !
Daher nur ein Hint wo was hingehoert , fuer den Hobbybastler also kei nProblem das Teil einzubauen
Und wenn dein Octavia diese Komfortschliessung hat , dann sollte es normalerweise auch dort funktionieren .
Die Schaltungen selbst sind nicht wirklich gross : 40 x 25 mm + ein paar Draehten dran
3x AUF-Taste im Sekundenabstand und die Fenster fahren runter
2x AUF-Taste und 1x ZU-Taste im Sekundenabstand und die Fenster fahren rauf
Wenn der "Code" richtig eingegeben wurde , leuchten die Blinker 3x auf und 1sec spaeter setzt der Vorgang ein !
zitat ende.
er hat selbst einen bora und es läuft bestens. in einem passat wurde es auch mit erfolg getestet.
ich habe selbst auch noch keines kommen aber ende nächster woche
da er laut seiner aussage nur 34 stück baut (liegt an den controller muß sie von jemanden anderen programieren lassen) und eigentlich bereits alle bis auf 7 verkauft sind habe ich kurzum die letzten 7 bestellt da ich dachte es sollen auch ein paar octis mit diesem teil rumfahren
gruß
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
http://www.demixx.de/reini/
- MichaelTDI
- Frischling
- Beiträge: 36
- Registriert: 28. April 2003 18:54
Hallo Leute
habe heute die einbauanleitung des nachbaus mit dem schaltplan unseres octi verglichen ergebnis.
die schaltung past bis auf die kabelfarben.
ich werde die richtigen farben hir mal posten
gruß
reini
habe heute die einbauanleitung des nachbaus mit dem schaltplan unseres octi verglichen ergebnis.
die schaltung past bis auf die kabelfarben.
ich werde die richtigen farben hir mal posten
gruß
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
http://www.demixx.de/reini/
Hallo Leute
will keiner dieses ding haben?
ich fasse noch einmal zusammen
dies ist ein nachbau des volkswindow (link weiter oben)
der erbauer (nicht ich) sitzt in österreich.
gedacht was das ganze für das golf forum, da ich aber auch eines haben wollte und sicher auch einige von euch. habe ich mich angeboten die verteilung in deutschland zu übernehmen (spart versand+ Überweisungsgebühr)
der preis mit versand in deutschland = 37 euro
die einbauanleitung ist hier:
http://members.chello.at/hauptmader/Vol ... nbauen.pdf
verglichen mit den original schaltplan des octi ab 5.2001 psssen alle klemmenbezeichnungen, lediglich die kabelfarben sind anders.
die tastenbedinung ist gleich dem original
3x auf auf der fernbedienung (alle fenster runter)
2x auf 1x zu (alle fenster zu)
na immer noch keine lust.
gruß
reini
will keiner dieses ding haben?
ich fasse noch einmal zusammen
dies ist ein nachbau des volkswindow (link weiter oben)
der erbauer (nicht ich) sitzt in österreich.
gedacht was das ganze für das golf forum, da ich aber auch eines haben wollte und sicher auch einige von euch. habe ich mich angeboten die verteilung in deutschland zu übernehmen (spart versand+ Überweisungsgebühr)
der preis mit versand in deutschland = 37 euro
die einbauanleitung ist hier:
http://members.chello.at/hauptmader/Vol ... nbauen.pdf
verglichen mit den original schaltplan des octi ab 5.2001 psssen alle klemmenbezeichnungen, lediglich die kabelfarben sind anders.
die tastenbedinung ist gleich dem original
3x auf auf der fernbedienung (alle fenster runter)
2x auf 1x zu (alle fenster zu)
na immer noch keine lust.
gruß
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
http://www.demixx.de/reini/
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 365
- Registriert: 6. Mai 2002 02:00
ICH !!
aber das weisst du ja!!
hab mir schon die Pläne alle reingezogen! Übe schon fleissig im trockenmodus im sekundentakt das öffnen und schliessen!
Leider muss ich noch länger warten auf das Teil!
Nun ja aber bin schon voll gierig drauf! Da ich oft meine Fenster (derzeit noch) mit dem Schlüssel schliesse bzw. öffne!
@all: der einbau is sicher kinderleicht! und wenn uns Reini noch die Kabelfarben unseres Octis gibt, dann ist auch der schwierigere Teil des einbau (ausmessen) auch gleich gelöst!
lg Helmchen
PS: schlagt zu!!
aber das weisst du ja!!
hab mir schon die Pläne alle reingezogen! Übe schon fleissig im trockenmodus im sekundentakt das öffnen und schliessen!
Leider muss ich noch länger warten auf das Teil!
Nun ja aber bin schon voll gierig drauf! Da ich oft meine Fenster (derzeit noch) mit dem Schlüssel schliesse bzw. öffne!
@all: der einbau is sicher kinderleicht! und wenn uns Reini noch die Kabelfarben unseres Octis gibt, dann ist auch der schwierigere Teil des einbau (ausmessen) auch gleich gelöst!
lg Helmchen
PS: schlagt zu!!
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1.
- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Interesse hätte ich auch schon - obwohl ich das Teil wahrscheinlich fast nie nutze - wenn die Sache mit dem Kabelfarben beim Octi geklärt wäre.
Mit dem Timing ist das natürlich so eine Sache, ich habe schon Schwierigkeiten, bei meinem Cabrio die 3 Sekunden Schlüsselöffnen zu drücken, damit das Verdeck aufgeht. Da geht das ganze über das Belauschen des Can-Busses. Der Einbau war allerdings eine Orgie für sich, dagegen scheint es hier trivial zu sein, zumal man die Leitungen auch mit einem Voltmeter finden müsste, wenn man mit dem Schlüssel drückt, sollte dann da ja Spannung sein.
Mit dem Timing ist das natürlich so eine Sache, ich habe schon Schwierigkeiten, bei meinem Cabrio die 3 Sekunden Schlüsselöffnen zu drücken, damit das Verdeck aufgeht. Da geht das ganze über das Belauschen des Can-Busses. Der Einbau war allerdings eine Orgie für sich, dagegen scheint es hier trivial zu sein, zumal man die Leitungen auch mit einem Voltmeter finden müsste, wenn man mit dem Schlüssel drückt, sollte dann da ja Spannung sein.