Elektr. Sitze (mehrere Funktionen)?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Jens Freidank
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 8. Mai 2005 13:18

Elektr. Sitze (mehrere Funktionen)?

Beitrag von Jens Freidank »

Hallo,
Ich habe heut von einen Bekannten erfahren das bei den elektr. Sitzen noch mehr Verstellmöglichkeiten sind als bei den normalen Sitzen.
Stimmt das?

Es geht mir speziel um die Rückenfuntionen!


PS:
Als Bandscheiben Geschädigter ist man froh wenn man den Sitz noch genauer einstellen kann.Aber die 800€ müssen sich schon lohnen.
Der immer noch überlegt was er für einen Octavia will!!??
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Bei den elektrischen Sitzen ist die Lordosenstütze merfach verstellbar. Zum einen gibt es die konventionelle Verstellung in der Stärke der Unterstützung und darüberhinaus ist die Stütze höhenverstellbar. Ansonsten beinhaltet das Ausstattungspaket noch Sitzmemory für den Fahrersitz (sehr angenehm bei häufig wechselnden Fahrern) und automatisch abblendende Aussenspiegel. 800,- Euro ist zwar eine Menge Geld, aber nach nunmehr 15 Tagen will ich dieses Ausstattungsmerkmal nicht mehr missen. Mein Tipp: Wenns nicht vom Munde abgespart werden muss - kaufen.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Jens Freidank
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 8. Mai 2005 13:18

Beitrag von Jens Freidank »

Hi Combi Man,
Was ist mit Lordosenstütze gemeint?hat das was mit den Seitenwangen zutun?
Der immer noch überlegt was er für einen Octavia will!!??
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Lendenwirbelstütze. Nix Seitenwangen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Jens Freidank
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 8. Mai 2005 13:18

Beitrag von Jens Freidank »

Sorry,
na dann muss ich mal einen Händler finden der diese Sitze zufällig gerade da hat.Bei den Preis möchte ich schon gerne vorher testen!
Der immer noch überlegt was er für einen Octavia will!!??
Benutzeravatar
clevor
Frischling
Beiträge: 70
Registriert: 16. Dezember 2003 13:35

Beitrag von clevor »

Combi-Man hat geschrieben:Bei den elektrischen Sitzen ist die Lordosenstütze merfach verstellbar. Zum einen gibt es die konventionelle Verstellung in der Stärke der Unterstützung und darüberhinaus ist die Stütze höhenverstellbar. Ansonsten beinhaltet das Ausstattungspaket noch Sitzmemory für den Fahrersitz (sehr angenehm bei häufig wechselnden Fahrern) und automatisch abblendende Aussenspiegel. 800,- Euro ist zwar eine Menge Geld, aber nach nunmehr 15 Tagen will ich dieses Ausstattungsmerkmal nicht mehr missen. Mein Tipp: Wenns nicht vom Munde abgespart werden muss - kaufen.
das mit der höhenverstellung ist leider nicht korrekt.....die elektr. sitze haben die gleichen einstellfunktionen wie die konventionellen, jedoch feiner und genauer.....
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

clevor hat geschrieben:das mit der höhenverstellung ist leider nicht korrekt.....die elektr. sitze haben die gleichen einstellfunktionen wie die konventionellen, jedoch feiner und genauer.....
Soll das heißen, das Skoda hier wieder lügt? Es steht ganz klar in der BA, dass die Lendenwirbelstütze in der höhe verschoben werden kann!
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
funtom69
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 28. Januar 2005 16:49

Beitrag von funtom69 »

clevor is gar nich clevor...grins

combiman hat recht.
lendenwirbelstützen auch in der höhe verstellbar und sitzfläche kann man auch neigen, im gegensatz zu den herkömmlichen sitzen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“