Hallo!
Das ist schon richtig. Wir hatten allerdings schon einige Fälle von EMV-Problemen in Fahrzeugen. Nur waren das meistens Fahrzeuge der ersten Baureihe ("Kinderkrankheiten").
Dennoch sind Probleme nie ganz auszuschliessen. Es können auch Defekte am Kabelbaum (Schirm, fehlender Massekontakt) vorhanden sein.
Eine Überprüfung auf Reproduzierbarkeit wäre daher sinnvoll.
BYE
TDI-Schrauber
Dauergast in der Werkstatt (O1, 1,9 TDI)
ich habe momentan das gleiche Problem mit meinem RS was du beschrieben hast. Er fährt ca. 5-10 km und dann geht er während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten (ca. 15 Min-1 Std.).
Da jetzt schon ein bisschen Zeit verging seit dem letzten Post wollt ich mal fragen ob dein Octi wieder läuft?
Gruss
Andreas
Da jetzt schon ein bisschen Zeit verging seit dem letzten Post wollt ich mal fragen ob dein Octi wieder läuft?
Gruss
Andreas
Hallo!
Nachdem jetzt das Motorsteuergerät erneut getauscht wurde, läuft die Kiste seit zweieinhalb Wochen u. ca. 700km problemlos..... (3x auf Holz klopfen).
Ich gláub´s ja noch nicht so ganz, dass das die Ursache war - 2 defekte Steuergeräte in 2 Wochen......naja, mal sehen....
Alles Gute mit deinem RS!
LG,
Michi
Nachdem jetzt das Motorsteuergerät erneut getauscht wurde, läuft die Kiste seit zweieinhalb Wochen u. ca. 700km problemlos..... (3x auf Holz klopfen).
Ich gláub´s ja noch nicht so ganz, dass das die Ursache war - 2 defekte Steuergeräte in 2 Wochen......naja, mal sehen....
Alles Gute mit deinem RS!
LG,
Michi
Octavia I, sahara-beige, BJ2004, 1,9TDI, 81kw, Elegance, Leder, Alarmanlage, etc., AVIC-X1 Navi
Die 10-15€ für das Relais 109 würde ich eher ausgeben, als mir (wieder) ein neues Motorsteuergerät einbauen zu lassen...
Ich hab mein altes Relais damals genau unter die Lupe genommen und konnte nichts finden. Da diese Teile verkapselt sind, kannst du ohne zerstörerische Maßnahmen sowieso nichts genau erkennen!
Ich hab mein altes Relais damals genau unter die Lupe genommen und konnte nichts finden. Da diese Teile verkapselt sind, kannst du ohne zerstörerische Maßnahmen sowieso nichts genau erkennen!
Zuletzt geändert von schrotty am 7. Juli 2005 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km
Drehmoment statt Spoiler!
Drehmoment statt Spoiler!
Relais...
Ich kann schrotty nur beipflichten: Beam das 109er ins Nirvana und hol dir aus dem Replikator ein neues...
Wenn du immer noch nicht nachgeben willst, dann quäle ich dich mit Fotos von dem 109er in seinen angeblich für gut befundenen Zuständen oder auch anderen Fotos von z.B. Blinkerrelais, die mir Gremlin zukommen lies...
Munter bleiben
OlBe
Wenn du immer noch nicht nachgeben willst, dann quäle ich dich mit Fotos von dem 109er in seinen angeblich für gut befundenen Zuständen oder auch anderen Fotos von z.B. Blinkerrelais, die mir Gremlin zukommen lies...
Munter bleiben
OlBe
Fabia TDI Elegance, EZ06/01
Octavia TDI Automatik Combi Style, EZ11/03 (bis 11/06)
Octavia 2.0TDI DSG DPF Combi Elegance EZ11/06
===============
OlBeTec - Infos zu Skoda und mehr...
===============
Octavia TDI Automatik Combi Style, EZ11/03 (bis 11/06)
Octavia 2.0TDI DSG DPF Combi Elegance EZ11/06
===============
OlBeTec - Infos zu Skoda und mehr...
===============