Nebelscheinwerfer nachrüsten?
Nebelscheinwerfer nachrüsten?
Hallo,
habe mir heute meinen neuen Oct I Combi Tour, 1,9 tdi abgeholt. Bin wirklich sehr angetan von den Fahreigenschaften und muss sagen dass mir die 66kw auf jeden Fall ausreichen Auch wenn ich wegen der Einfahrzeit natürlich noch sehr vorsichtig an die Sache herangegangen bin...
Leider fehlten die angekündigten Nebelscheinwerfer. Habe dafür auch eine Gutschrift bekommen...
Nun ist die Frage: Kann man die nachrüsten? Was würde der Spaß kosten und kann man das selber machen bzw. wie lange würde der Einbau in der Werkstatt dauern?
Gruß,
DM
habe mir heute meinen neuen Oct I Combi Tour, 1,9 tdi abgeholt. Bin wirklich sehr angetan von den Fahreigenschaften und muss sagen dass mir die 66kw auf jeden Fall ausreichen Auch wenn ich wegen der Einfahrzeit natürlich noch sehr vorsichtig an die Sache herangegangen bin...
Leider fehlten die angekündigten Nebelscheinwerfer. Habe dafür auch eine Gutschrift bekommen...
Nun ist die Frage: Kann man die nachrüsten? Was würde der Spaß kosten und kann man das selber machen bzw. wie lange würde der Einbau in der Werkstatt dauern?
Gruß,
DM
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Oder wie wär's mit den Sportgittern für die Stosstange mit Nebelscheinwerfern von Milotec?
Für 229,- in schwarz bzw. 239,- in Edelstahl finde ich das Angebot fair. Für den Preis kriegst Du die Serienscheinwerfer mit integriertem NSW nicht. Ausserdem sitzen sie für meinen Geschmack eher auf der Höhe, auf der NSW sitzen sollten. Wobei Du natürlich nicht die abgebildeten Doppelscheinwerfer dazu nehmen musst, sondern Deine ganz normalen Scheinwerfer behalten kannst.
Für 229,- in schwarz bzw. 239,- in Edelstahl finde ich das Angebot fair. Für den Preis kriegst Du die Serienscheinwerfer mit integriertem NSW nicht. Ausserdem sitzen sie für meinen Geschmack eher auf der Höhe, auf der NSW sitzen sollten. Wobei Du natürlich nicht die abgebildeten Doppelscheinwerfer dazu nehmen musst, sondern Deine ganz normalen Scheinwerfer behalten kannst.
also ich kenne auch solche 1er die die NS (meines glaubens) serienmässig in den gittern haben,
ich finde die unten eingebauten nebler besser als jene welche in den SW eingebaut sind (wie auch bei mir verbauten),
da die unteren den nebel unterleuchten,
und diejenigen die in den SW eingebaut sind, schon wieder eine blendung bei extrem starken nebel erzeugen,
ich finde die unten eingebauten nebler besser als jene welche in den SW eingebaut sind (wie auch bei mir verbauten),
da die unteren den nebel unterleuchten,
und diejenigen die in den SW eingebaut sind, schon wieder eine blendung bei extrem starken nebel erzeugen,
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
- hornet900stefan
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: AUQ 1.8T RS
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 0
Mußt du nicht. Sie müssen nur Prüfzeichen haben, dass sie als Nebler zugelassen sind. Auf dem Glas steht dann ein E irgendwas. Allein diese Nummer reicht aus. Ansonsten müssen TÜV- technische Maße eingehalten werden. Soviel cm überm Asphalt, usw..
Gruß, Stefan
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
@chris
Aber da Du nen TDI hast, wird das mit den Neblern unten wohl nix werden, wegen der Luftzufuhr für den LLK.
Simie
Aber da Du nen TDI hast, wird das mit den Neblern unten wohl nix werden, wegen der Luftzufuhr für den LLK.
Simie
Zuletzt geändert von SIMIE am 9. Juli 2005 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl