Einbau Din Radio in O2
Phantomspeisung von BluePoint ist vorhanden. Hab meinen Händler nun mit dem Sicherungspin penetriert. Der wusste damit nichts anzufangen. Er müsste mal bei der elektrikertruppe nachfragen Die waren aber schon im Feierabend. Mal schauen die Blende ist noch nicht geliefert worden. Da muss ich dann eh nochmal vorbei. Dieser CAN Bus nervt mich langsam an. Was ich auch nicht verstehe ist, dass ein Hersteller wie Alpine das so verpennt oder ignoriert. Ich wüsste auch nicht mehr wo ich den Adapter noch lassen soll. Das Radio geht eh schon nicht mehr rein. Ich hab das 9835 Da hängt schon soviel hinten dran. Dann noch der dumme CAN Stecker...
- Pharao
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0, Diesel, 140PS
- Kilometerstand: 44000
- Spritmonitor-ID: 358773
Du meinst aber jetzt den Can Bus mit Lenkradsteuerung, oder? Weil die sind noch in Vorbereitung. Ich warte auch schon länger auf das gute Stück und muss noch per Hand am Radio oder per Alpinefernbedienung rumregeln.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Hallo.
Auf das Multifunktionslenkrad hab ich gleich verzichtet. Das konnte ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Und nach meinen jetzigen Erfahrungen möchte ich es auch nicht mehr versuchen. Wenn ich alles richtig verstanden hab, brauchst du den Can-Bus Adapter Vers. 2: 90,- oder Vers. 3: 150,- Dann den Alpine Adapter ??? und dann noch das MF Lenkrad ... Ne Danke das brauch ich nicht. Mir reicht die IR Fernbedienung. Ich finde sie auch praktisch.
Auf das Multifunktionslenkrad hab ich gleich verzichtet. Das konnte ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Und nach meinen jetzigen Erfahrungen möchte ich es auch nicht mehr versuchen. Wenn ich alles richtig verstanden hab, brauchst du den Can-Bus Adapter Vers. 2: 90,- oder Vers. 3: 150,- Dann den Alpine Adapter ??? und dann noch das MF Lenkrad ... Ne Danke das brauch ich nicht. Mir reicht die IR Fernbedienung. Ich finde sie auch praktisch.
- Pharao
- Alteingesessener
Also ich hab bei mir den normalen Can Bus ohne Lekradsteuerung eingebaut. Ich denk mal ende August oder September wird einer mit Lenkradsteuerung im Angebot von Alpine sein.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
- Pharao
- Alteingesessener
@nr10
kannst ja mal ein Bild von deinem Navi reinstellen
kannst ja mal ein Bild von deinem Navi reinstellen
- Pharao
- Alteingesessener
jo. kannst mal reinstellen. Schaut ja ähnlich aus das ganze
Das lohnt nicht. Es sieht genauso aus wie die anderen Einbauten die hier schon per Foto vorgestellt wurden. Allerdings kann ich keinem die Blaupunkt-Rahmen empfehlen. Diese Kombination aus Golf 5 Rahmen und Skoda Naviblende ist das einzig wahre. Danke für die guten Tips hier im Board. Ich hätte mich sonst schwarz geärgert.
- Octi II
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI PD
- Kilometerstand: 191000
- Spritmonitor-ID: 0
Hilfe zum Einbau meines DIN Radios
Hallo liebe Forengemeinde,
derzeit möchte ich in meinen Octi II nach mehreren Jahren doch endlich mal ein DIN Radio einbauen, welches MP3´s abspielt da mein Originales Stream das leider nicht kann. Dazu ist nun der CD Player noch über den Jordan gegangen und nur Radio ist ziemlich blöd. Natürlich habe ich den Thread unter Projekte & Umbauten (http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 19&t=15971) studiert und habe mir den Adapter bestellt. Diesbezüglich habe ich nun einige Fragen.
1. Der Adapter kam so wie auf dem Bild bei mir an:
Vom Quadlock Adapterstecker geht ein braunes Kabel ab, welches sich möglicherweise an der anderen Seite aus seinem Steckplatz gelöst hat. Ich weiss jedoch nicht wohin dieses Kabel gehört, oder ob man es überhaupt unbedingt benötigt (in der Mitte zwischen den beiden DIN Steckern zu sehen). Im Quadlock Adapter ist dieses Kabel an Position 3 oder 4, direkt neben dem schwarzen und dem gelben Kabel angeschlossen, dort wo die Kabel zum DIN Adapter mit 4 Kabeln führen. Kann mir jemand sagen wohin das gehört und wozu es benötigt wird?
2. Am Radio habe ich eine Antennenbuchse die wie folgt aussieht und etwa 4-5cm lang ist:
Gehe ich recht in der Annahme, das ich beim Adapterkabelsatz den Antennenstecker lösen muss und einen anderen Stecker anschliessen muss (ähnlich der bananenstecker), der in diese Buchse passt?
3. Das rote Kabel wird ja an Zündungsplus angeschlossen. Im Anleitungsthread ist jedoch beschrieben, das dafür ein Zündplus Adapter verwendet wird. Warum sollte ich diesen verwenden und nicht das vom Adapter direkt anschliessen? Wäre es besser eine Sicherung zu verwenden und daher das separate Zündpluskabel zu verwenden? Falls ja, ist es unter dem genannten Shop nicht mehr zu finden. Gehe ich recht in der Annahme das es das in einem Car Hifi Laden ohne Probleme bekommen kann?
Danke für eure Hilfe schon einmal vorab.
Gruß
Torsten
derzeit möchte ich in meinen Octi II nach mehreren Jahren doch endlich mal ein DIN Radio einbauen, welches MP3´s abspielt da mein Originales Stream das leider nicht kann. Dazu ist nun der CD Player noch über den Jordan gegangen und nur Radio ist ziemlich blöd. Natürlich habe ich den Thread unter Projekte & Umbauten (http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 19&t=15971) studiert und habe mir den Adapter bestellt. Diesbezüglich habe ich nun einige Fragen.
1. Der Adapter kam so wie auf dem Bild bei mir an:
Vom Quadlock Adapterstecker geht ein braunes Kabel ab, welches sich möglicherweise an der anderen Seite aus seinem Steckplatz gelöst hat. Ich weiss jedoch nicht wohin dieses Kabel gehört, oder ob man es überhaupt unbedingt benötigt (in der Mitte zwischen den beiden DIN Steckern zu sehen). Im Quadlock Adapter ist dieses Kabel an Position 3 oder 4, direkt neben dem schwarzen und dem gelben Kabel angeschlossen, dort wo die Kabel zum DIN Adapter mit 4 Kabeln führen. Kann mir jemand sagen wohin das gehört und wozu es benötigt wird?
2. Am Radio habe ich eine Antennenbuchse die wie folgt aussieht und etwa 4-5cm lang ist:
Gehe ich recht in der Annahme, das ich beim Adapterkabelsatz den Antennenstecker lösen muss und einen anderen Stecker anschliessen muss (ähnlich der bananenstecker), der in diese Buchse passt?
3. Das rote Kabel wird ja an Zündungsplus angeschlossen. Im Anleitungsthread ist jedoch beschrieben, das dafür ein Zündplus Adapter verwendet wird. Warum sollte ich diesen verwenden und nicht das vom Adapter direkt anschliessen? Wäre es besser eine Sicherung zu verwenden und daher das separate Zündpluskabel zu verwenden? Falls ja, ist es unter dem genannten Shop nicht mehr zu finden. Gehe ich recht in der Annahme das es das in einem Car Hifi Laden ohne Probleme bekommen kann?
Danke für eure Hilfe schon einmal vorab.
Gruß
Torsten
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km